• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] IPhoto ablösen und nur noch Fotos nutzen

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Hallo,
wie mein Nich schon sagt komme ich ursprünglich vom PC und habe aufgrund dessen beim kopieren meiner Fotos den alten Windows PC Weg gewählt. Nun möchte ich mal ordentlich aufräumen und meine Bilder anständig verwalten. Ich möchte vorher noch ein paar Fragen klären bevor ich hinterher weine weil meine Bilder verschwunden sind.
Ich habe auch leider verpasst den Nachfolger von iPhoto (Fotos) zu nutzen und das möchte ich jetzt in Ordnung bringen. Ich habe ein wenig gegoogelt und stelle mir das so vor. Da ich alle Bilder mit iPhoto importiert hatte gehe ich in die iPhoto Mediathek/Rechtsklick Paket Inhalte/Master anzeigen und kopiere dann alles auf eine externe Festplatte (siehe Screenshot). Kann ich einfach den ganzen Folder "Master" kopieren und im Anschluss umbenenne oder besser die einzelnen Jahre?
Nun sollte ich nach meine Verständnis alle meine Bilder auf der externen habe.
Anschliessend importiere ich alle Bilder mit der App Foto und nun sollten alle Bilder in Fotos zu finden sein. Ist das soweit richtig?
Hier noch ein paar Fragen.
  1. Was passiert mit den Bildern die bereits in "Foto" vorhanden sind, habe ich dann doppelt oder ist der Mac so smart das zu erkennen?
    • Falls nein, kann ich die Master Datei von "Foto" vorher leeren?
  2. Kann ich anschliessend iPhoto deinstallieren
  3. Habe ich etwas wichtiges vergessen?
  4. das ist alles Quatsch und es geht viel einfacher?
Ich danke euch für eure Hinweise