• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoneX Kompatibilität mit anderen Ländern

Didi the Birdman

Granny Smith
Registriert
13.09.16
Beiträge
15
Wer weiß aus welchen Ländern ich ein iPhoneX mitbringen kann und es funktioniert hier uneingeschränkt. Ist UAE möglich? Oder Japan? Ich glaube aus den USA geht nicht weil deren 4G Modul nicht mit unserem LTE kompatibel ist?!
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Uneingeschränkt wohl kaum.
Welche LTE-Bänder unterstützt werden kannst Du sehr gut auf der jeweiligen Apple Länderseite nachlesen.

Ich hatte mal ein iPhone SE aus den USA funktionierte hier einwandfrei im Telekomnetz.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
4G ist ja LTE-advanced, und da sagt die immer allwissende deutsche Wikipedia dazu:
Die verfügbaren Frequenzen unterscheiden sich je nach Land, dabei soll die LTE-Advanced weltweites Roaming unterstützen
Da Roaming ja nicht nur das Telefonieren betrifft, sollte die Benutzung meiner Meinung nach weltweit funktionieren (soweit Netze vorhanden sind), unabhängig von den Frequenzen.
Allerdings empfiehlt sich ein Lesen des (längeren) WP-Artikels zu LTE (ohne advanced), denn
Aus Marketing-Gründen wird bereits LTE als 4G und LTE-Advanced als 4G+ beworben, was aber technisch gesehen nicht korrekt ist.[3]
Hat das superneue X nun bereits 4 oder nur 3,9?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Das 8+ und X haben 4 beide sind baugleich. Es ist in den deutschen Geräten mit der Modell Nummer D/A am Ende in Intel XM 7480 Modem verbaut.