• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone6-Kalender mit MS-Outlook 2013 synchronisieren

SOSKaninchen

Erdapfel
Registriert
05.04.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich suche seit Tagen verzweifelt nach einer Lösung. Das Outlook-Konto wird erfolgreich via Active-Sync synchronisiert. Nun sollen andersrum auch die meist privaten Einträge des iPhone-Kalenders mit Outlook synchronisert werden, sodass beide Kalender nebeneinander dargestellt und entsprechend verglichen werden können. Das ganze soll automatisch und wenn möglich ohne iTunes laufen.

Fällt da jemandem etwas ein?

MfG
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Habe das unter Windows mal für Outlook 2016 eingerichtet.
Als Erstes habe ich den Exchange-Account für meine Arbeitsemail eingerichtet.

Anschließend über Google nach Stichwort "icloud unter Windows" gesucht ---> erster Treffer "iCloud für Windows laden - Apple Support" aufgerufen. Die dort angebotene Software unter Windows installiert (Outlook zuvor beendet). Dann öffnet sich iCloud für Windows, wo man sich mit Apple-ID anmeldet und dann konfigurieren kann, was synchronisiert werden soll - Mail, Kalender, Aufgaben etc.

Danach Outlook gestartet. Zugriff auf beide Postkörbe und auch Kalender waren gegeben. Die Kalender werden auch nebeneinander dargestellt.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Auf dem iPhone habe ich auch Exchange und Apple-Mailaccount eingerichtet. Im Kalender unter iOS kann man dann Haken setzen, welche Kalender angezeigt werden sollen. In der Kalender-App werden dann alle Einträge beider Kalender angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SOSKaninchen

Erdapfel
Registriert
05.04.16
Beiträge
2
Danke für die Rückmeldungen.

Das Problem mit icloud für windows ist, dass es nicht auf einem Terminalserver mit windows server 2012 r2 läuft. Auch unser IT-Mann im RZ weiß nicht weiter... ;)

Nach telefonischer Rücksprache bei apple kommt wohl Anfang kommender Woche eine neue Version raus, die wohl auf dem System lauffähig sein soll. Ich bin gespannt.

Die zweite Lösung kommt auch nicht im Frage, da die apple-termine auf dem rechner sein sollen...