• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone6 Akkuproblem nach Update auf 11.02

duddi

Erdapfel
Registriert
09.10.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich in der Forensuche nichts übersehen habe.

Wir haben diverse IOS Geräte in Gebrauch, die nun alle mit dem 11.02 Update versorgt wurden. Bei einem IPhone 6 tritt seitdem allerdings ein Problem mit dem Akku auf. Folgendes passiert...
Seit dem Update bleibt die Ladestandsanzeige ständig bei 100% stehen. Teils sinkt sie dann nach sehr langer Zeit geringfügig ab und das Gerät schaltet in der Folge plötzlich mal bei 80% oder 50% ab. Nach dem Anhängen ans Ladegerät lässt sich das Gerät dann wieder einschalten und zeigt einen Ladestand von 10–12%. Ich habe das Gerät schon vollständig zurückgesetzt und auch versucht den Akku zu kalibrieren. Hat leider nichts geholfen. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Vielleicht ist ja auch der Akku zufällig nach dem Update defekt?
Viele Grüße
 

Ducmoto

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
13
hi
habe ebenfalls probleme seit dem update
die case batterie wird in der anzeige ignoriert.
sobald der integriete akku unter 20% absinkt möchte das Iphone auf den stromsparmodus umstellen obwohl das case noch zu 100% laut Anzeige geladen ist
hat jemand das gleiche problem oder schin eine lösung?
 

Magg0

Jonagold
Registriert
06.10.14
Beiträge
21
Hallo zusammen,

habe die gleichen Probleme mit meinem Iphone6.
Akku hat noch 60% wenn ich dann eine App, zb ein Spiel öffne und ca. 5 Minuten damit beschäftigt bin, geht es plötzlich aus oder der Akku ist nach dem schließen bei 10-20%
Dann geht es oft auch plötzlich auf einmal einfach aus. Obwohl noch ca. 35% Akku vorhanden sein müsste.
Das Starten funktioniert nur noch mit Ladekabel.
Einmal dauerte die Startprozedur fast 1 Stunde.

Ich glaube eine Lösung gibt es nicht.
Aber immerhin bin ich nicht allein.

Grüße Marco

Edit:

in einem anderen Thread hab ich diesen Link gefunden:
https://www.turn-on.de/tech/news/studie-zeigt-ios-11-hat-wirklich-ein-akku-problem-311951
Anscheinend wohl ein bekanntes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet: