• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] iPhone5 - Speicher 100% voll, Bedienung von PC & iPhone kaum möglich

chilton

Erdapfel
Registriert
17.10.17
Beiträge
2
Guten Tag!

Ich bin jetzt in eine etwas unschöne Situation geraten: heute Morgen bekam ich von WhatsApp die Mitteilung, dass der freie Speicher meines iPhones unter 100mb gefallen ist. Ich fasste den Entschluss nach der Arbeit an den Computer zu gehen, ein Backup zu machen & aufzuräumen.
Meine ach so witzigen Kollegen fanden es allerdings witzig, als ich mein Handy in der Pause unbeaufsichtigt an meinem Arbeitsplatz gelassen habe, es zu nehmen & so viele Fotos zu schießen wie es ging. Als ich aus der Pause zurück kam, guckte ich in nicht so amüsierte Gesichter und der Kollege beichtete, dass mein Handy gecrashed ist. Also habe ich es gestartet und wollte die Fotos löschen, aber sie waren nicht da. Über 7000 Aufnahmen einfach weg. Unter "Zuletzt gelöscht" waren ~2800 & ein Synchronisationszeichen mit dem Schriftzug: "Wiederstellung". Doch dann änderte sich die Zahl der Bilder in "Zuletzt gelöscht" scheinbar zufällig, mal höher, mal niedriger, bis auch da eine 0 stand. Daraus resultierte folgender Zustand:

  • Die meisten Apps wurden deaktiviert, damit das System noch laufen kann.
  • Unter Info wird mir 0kb freier Speicher angezeigt.
  • iTunes kann keine Verbindung mehr mit dem iPhone aufnehmen.
  • iDevice Manager findet keine Fotos mehr.
Ich bräuchte dringende Hilfe, gerne mit Wiederherstellung der Fotos, da das letzte Backup leider vor dem Herbsturlaub war.

Mit lieben Grüßen,
Chilton.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Versuche mal einige größere apps zu löschen auf die Du ohne Backup verzichten kannst und lass das Gerät mal längere Zeit am Strom angeschlossen in Ruhe liegen, ob es sich wieder berappelt.
Hast Du kein Backup in der iCloud bzw. den Fotostream oder die iCloud Fotomediathek aktiviert?
 
  • Like
Reaktionen: chilton

chilton

Erdapfel
Registriert
17.10.17
Beiträge
2
Das mit den Apps ist eine gute Idee, habe dies sofort durchgeführt.
Ohne eine längere Diskussion zu starten: ich habe die iCloud bewusst deaktiviert.

Edit:
Nach ein paar Stunden laden war die Fotogalerie immernoch nicht vom Handy aus aufrufbar, allerdings konnte ich im iDevice Manager den DCIM Ordner jetzt aufrufen - was vorher nicht ging. Ich habe ihn heruntergeladen & dann gelöscht, danach waren interessanter Weise alle Bilder wieder in der Galerie vorhanden.

/thread

Danke für den Tipp! @saw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

macintosh2811

Erdapfel
Registriert
16.10.17
Beiträge
2
Falls die Bilder in der iCloud sind, dann geh in die Einstellungen, deaktiviere Fotos in der iCloud und aktiviere sie danach wieder.