• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone4S unter iOS8 langsam

ThePretender

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
19
Hallo,

mein Handy (ein IPhone4s) leidet seit dem letzten Update extrem an seiner Geschwindigkeit. Manche Apps starten nur mehr langsam oder stürzen ganz ab; SMS schreiben sowie Whatsapp kommen nicht nach (ruckeln bzw. die Tastatur spinnt manchmal).

Wie kann ich wieder mein Betriebssystem wieder zurück auf iOS7.1 zurück versetzen?
Verstehe denn Sinn nicht, weswegen Apple das neue Betriebssystem für das Iphone4S anbietet aber es nicht mit der Hardware kompatibel genug kalibriert. Wirklich sinnlos der Update!


lg
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Es kann auch sein das die apps noch keine ios 8 update erhalten haben kein wunder das es abstürzt wie wärs mal deine Apps aktualisieren falls verfügbar . Was ganz normales bisschen denken bitte ;)
Hol dir die ipsw ios 7.1.2 für dein 4s und per itunes installieren fertig.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Es kann auch sein das die apps noch keine ios 8 update erhalten haben kein wunder das es abstürzt wie wärs mal deine Apps aktualisieren falls verfügbar . Was ganz normales bisschen denken bitte ;)
Hol dir die ipsw ios 7.1.2 für dein 4s und per itunes installieren fertig.

Gepöbelt hätte ich zumindest in einem halbwegs fehlerfreien Deutsch. Das zitierte Gefasel ist ja kaum zu decodieren.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Lade dir iOS 7.1.2 aus dem Netz herunter und klick mit halten einer bestimmten Taste (hier kommt es auf dein OS an) auf Wiederherstellen, dort wählst du dann die vorher geladene iOS Version. Geht meist ein paar Tage nach einem neuen iOS noch.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Also ich habe auch auf meinem alten 4s io8 installiert und kann jetzt nicht wirklich meckern. Klar, es ist etwas langsamer geworden, aber jetzt nicht so langsam wie viele behaupten.
 

ThePretender

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
19
Es kann auch sein das die apps noch keine ios 8 update erhalten haben kein wunder das es abstürzt wie wärs mal deine Apps aktualisieren falls verfügbar . Was ganz normales bisschen denken bitte ;)
Hol dir die ipsw ios 7.1.2 für dein 4s und per itunes installieren fertig.


Integrierte Systemapps wie iMessage sollten durchaus über eine Kompatibilitätsreferenz verfügen und somit jegliche Schreiblags verhindern können.

Meine Frage war wie man sich das Vorgänger Betriebssystem auf das Handy holt; i.e. durch iTunes und einem USB Kabel oder manuelles Herunterladen durch den AppStore?