[7+] iPhone zurücksetzen trotz iCloud sperre

Shareef

Granny Smith
Registriert
12.05.17
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 7+ mit iCloud Sperre. Ich weiß, dass man die iCloud Sperre nicht umgehen kann.

Gibt es aber eine Möglichkeit das iPhone zurückzusetzen, damit alle vorhandenen Dateien gelöscht werden?

Danke im Voraus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Setze das iPhone zurück unter Einstellungen Allgemein Zurücksetzen.

Alle Inhalte und Einstellungen.

iCloud Sperre setzt Du mit Deinem Kennwort zurück.

Das wirst Du ja kennen. Sonst würdest Du mit Deinem iPhone reichlich wenig machen können.
 

Shareef

Granny Smith
Registriert
12.05.17
Beiträge
16
Ich komme ja nicht mehr rein wegen der iCloud Sperre. Kann man es über iTunes trotzdem zurücksetzen, also alle Dateien löschen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Du kannst doch über Findmyiphone alle Daten löschen, verstehe aber ehrlich gesagt dein Problem nicht, wenn du das iCloud Passwort kennst, stehen dir doch alle Möglichkeiten offen. Sperre hin oder her.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
iCloud Passwort kann man auch zurücksetzen wenn man dies vergessen hat!
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Keine Chance. Das ist ja genau der Sinn des Diebstahlschutzes. Apple setzt dir die Sperre zurück, wenn du einen Eigentumsnachweis erbringen kannst.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
ich habe ein iPhone 7+ mit iCloud Sperre. Ich weiß, dass man die iCloud Sperre nicht umgehen kann.

Gibt es aber eine Möglichkeit das iPhone zurückzusetzen, damit alle vorhandenen Dateien gelöscht werden?
Du kannst das iPhone in den DFU-Modus versetzen (Anleitungen findest du über Google) und anschließend über iTunes wiederherstellen. Die Daten am Gerät werden dabei entfernt, die iCloud-Aktivierungssperre bleibt davon aber natürlich unberührt.
 

Shareef

Granny Smith
Registriert
12.05.17
Beiträge
16
Du kannst das iPhone in den DFU-Modus versetzen (Anleitungen findest du über Google) und anschließend über iTunes wiederherstellen. Die Daten am Gerät werden dabei entfernt, die iCloud-Aktivierungssperre bleibt davon aber natürlich unberührt.

Das war meine Frage! Danke, werde es mal gleich versuchen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn es sowieso gesperrt ist, wieso dann überhaupt noch die Daten löschen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Wenn sich demnächst hier einer meldet mit einem gebrauchten iPhone, das nicht funktioniert, wissen wir es