• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone XS Max Esim Aktivierung nicht möglich

cab_index

Erdapfel
Registriert
25.08.19
Beiträge
2
Guten Abend

Gestern wurde mein Iphone ausgetauscht: wegen einem defektem Ohrhörer.
Ich bekam ein neues Iphone.
Seit dem hab ich nur noch Probleme.

Das Esim Profil lässt sich zwar installieren, aber dann will das Iphone aktiviert werden...
...und das geht eben nicht.
Ich hab mir dann eine physische Sim Karte bei der Telekom gekauft, damit lässt sich das Iphone aktivieren.
Dann habe ich versucht nachträglich die Esim des zweiten Vertrages O2 hinzuzufügen, aber wieder das gleiche.
Das Iphone wird dann nicht mehr aktiviert.
Nur über den DFU Mode und einer neuinstallation komme ich wieder ins Gerät.
Vom Apple Support wurde der Fall aufgenommen.
Mir wurde geraten das Iphone ohne Backup, als neues Iphone zu installieren.
Das habe ich getan.
Sobald ich in das Iphone ein Esim Profil hinterlege lässt es sich nicht mehr aktivieren.

Auch habe ich versucht die Simkarten zu tauschen also aus der...
Physischen -eine Esim
aus der Esim eine Physische

Die Mitarbeiter der beiden Shops waren sehr hilsbereit,
mehre Esim Profile wurden probiert.
Die Simkarten mehrfach hin und her getauscht.
Beide Provider laufen alleine mit einer Physischen Sim Karte problemlos.

ich bin so genervt ... ein 1500€ Handy und nichts läuft.



Im Moment stelle ich das Iphone zum bestimmt 12 mal wieder her und werde nur eine physische Sim benutzen.
....aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Auf dem Iphone ist die IOS 12.4. installiert.
Mein Itunes ist aktuell und auch das aktiviert das Iphone nicht mit einem Esim Profil.
...weder alleine noch als 2. Leitung.



Hat noch irgend jemand eine Idee?



Danke im Vorraus



Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruncher

Braeburn
Registriert
30.09.10
Beiträge
43
Blöde Frage: Hast du eine aktive Internetverbindung wenn du versuchst die eSIM zu aktivieren?
 

cab_index

Erdapfel
Registriert
25.08.19
Beiträge
2
Mahlzeit......ja selbstverständlich.
Hänge über Wlan drin, werde nach den ersten zwei drei versuchen auch aufgefordert das Iphone an Itunes anuschliessen.
Das mache ich dann und ich muss immer wieder meine Apple ID eingeben und das Passwort eingeben.

Beides sind auch die, die an das Handy gekoppelt sind.
trotzdem komme ich nicht an der Aktivierungssperre vorbei.

Die beiden Verträge sind auch Dual Sim fähig,
ich hatte bei Youtube jemanden gesehen der die gleichen in einem XS Max benutzt im Dual Mode.

O2 Sim und Telekom ESim

Irgendwas stimmt mit diesem neuen Handy nicht.

Gruß Marcel