• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone XS - Knackgeräusche beim Telefonieren

XY00

Granny Smith
Registriert
29.07.18
Beiträge
17
Hallo,

habe paar mal mit meiner Freundin telefoniert und mir fielen Knackgeräusche auf...
Ich besitze ein neues XS 12.4.1, sie ein neues XS max 12.4.1
Sie hört es auch.

Das Problem ist bekannt:

https://communities.apple.com/de/thread/200040345

Einer hat sogar ein Video dazu gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=LJOF...ature=youtu.be

Leute haben die SIM Karten ausgetauscht, einen Tipp mit 4G nur bei Daten einstellen befolgt, das iPhone im Store umtauschen lassen - hat alles nichts gebracht.

Die Hauptfunktion eines Telefons ist hier leider nicht ohne Knacken möglich und bei dem Betrag ist das einfach ein NoGo.
Es nervt auch ständig beim Telefonieren, dass einem die Lust vergeht.


Nun frage ich mich, was man machen kann?
Möchte das iPhone ungern umtauschen lassen (ist eh fraglich, ob ein Umtausch das Problem löst)... und ja.

Weiß auch gar nicht, ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist... bald soll ja Ios 13 rauskommen...

Hat jemand einen Tipp?

LG
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Die SIM Karte tauschen. Am besten auf eine eSIM.
Wenn das nix bringt ab zu Apple damit. Dann dürfen die das Problem lösen...
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
926fed4e2ded653606b0ce67cec78b8c.jpg


Steht doch da.
 

XY00

Granny Smith
Registriert
29.07.18
Beiträge
17

Ja, es wurde aber auch oft geschrieben, dass mehrere Umtauschs nichts gebracht haben.
Was ist, wenns beim 3x auch nicht funktioniert?
Ich mein ich habe das iPhone ja nicht bei Apple gekauft sondern von privat...
Was ist, wenn es 3x nicht klappt... müssen die es dann zurücknehmen ?

LG
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Eher nein...
Aber das ist mal etwas worüber ich mir noch keine Gedanken machen würde...zuerst bringst du es zur Reparatur und dann siehst du ja weiter...
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Privatkauf heisst keine Chance,etwas vom Verkäufer zu bekommen,wenn dann über 
 

XY00

Granny Smith
Registriert
29.07.18
Beiträge
17
Privatkauf heisst keine Chance,etwas vom Verkäufer zu bekommen,wenn dann über 
Das ist ja meine Frage.
Ich gehe ja damit zu Apple. Aber was. wenn das iPhone nach 3x tauschen den selben Fehler hat?
Und ja, laut Berichten gibt es solche Erfahrungen.

Einfach mal googeln nach "iPhone Xs Knackgeräusch beim telefonieren"

LG
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Darüber kannst du dir Gedanken machen wenn es 3x erfolglos repariert wurde...
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Einfach mal googeln nach "iPhone Xs Knackgeräusch beim telefonieren"

LG

Ohje.. Dann google doch auch mal „iPhone Xs App stürzt ab“ - Da findest du auch tausende Treffer und trotzdem ist das kein gerätebezogenes Problem.
Hast Du denn schon das Gerät über iTunes zurückgesetzt, eine neue oder andere SIM eingelegt und das Gerät als neues iPhone konfiguriert ohne ein Backup wiederherzustellen ?
Und wenn dann der Fehler immer noch vorhanden ist, handelt es sich vermutlich um ein Hardwareproblem und das gesamte Gerät wird ausgetauscht.
Wird dann ein Hauptersatzteil oder sogar das gesamte Gerät 3x ausgetauscht/repariert, kannst du versuchen ein sogenanntes CRU zu beantragen. Das defekte Gerät geht zurück zu Apple und du bekommst ein neues Gerät inkl. Zubehör welches noch verschweisst ist.
 
  • Like
Reaktionen: yves78 und dg2rbf