• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS] iPhone XS Hörer klirrt

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Habe es als neues i Phone Konfigurit.
Ohne backup trotzdem das gleiche Problem
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hatte grad etwas Zeit und hab auch mal bei Apple angerufen.
Schon beim Anruf hat es extrem gestört das Geräusch. Bei der Apple Hotline ist es ja richtig schlimm, sowohl bei der Computerstimme als auch bei dem Supportmitarbeiter.
Er meinte, dass kein Problem was in diese Richtung geht bekannt ist. Er wollte jetzt eine Neuinstallation. Bla bla. Hab ich nicht gemacht.
Schon sehr interessant - bei dir André heißt es, es sei ein bekanntes Problem, bei mir, kein bekanntes Problem...lol
Was denn nu?
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Ich habe heute wieder mit Apple telefoniert ich musste nun eine log Datei per Diagnose an den senden .Das Problem ist weiter in Bearbeitung bekomme Samstag einen Anruf ob es dann schon Neuigkeiten gibt .
Also hast du auch noch das klirren bei dir ?
Gruß André
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Ich bleibe auf jedenfall am Ball um dieses Problem zu beheben ...
Wenn ich Neuigkeiten habe werde ich berichten .
Gruß André
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich habe das Problem noch, ja. Allerdings nicht bei allen Telefonaten; mal mehr mal weniger schlimm, mal gar nicht.

Bitte halte mich/uns auf dem Laufenden. Danke!!
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Ich habe Neuigkeiten was das klirren angeht .
Bei Bluetooth Kopfhörer habe ich kein klirren beim Telefonieren .
Es betrifft auch die FaceTime Anrufe die klirren .
Apple ist an diesen Problem am arbeiten .
Das es die Telefonie betrifft und alles andere funktioniert ist es ein Software Problem wo wir leider noch etwas uns gedulden müssen.
Abwarten erstmal .
Wenn ich Neuigkeiten wieder habe werde ich berichten.
Schönes we
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich habe Neuigkeiten was das klirren angeht .
Bei Bluetooth Kopfhörer habe ich kein klirren beim Telefonieren .
Es betrifft auch die FaceTime Anrufe die klirren .
Apple ist an diesen Problem am arbeiten .
Das es die Telefonie betrifft und alles andere funktioniert ist es ein Software Problem wo wir leider noch etwas uns gedulden müssen.
Abwarten erstmal .
Wenn ich Neuigkeiten wieder habe werde ich berichten.
Schönes we

Danke für deine Rückmeldung. Hab schon drauf gewartet :)
Wer hat dir bestätigt, dass daran gearbeitet wird? Irgendein Ausblick? Hast du heute mit Apple dazu telefoniert?

Was mich nach wie vor stutzig macht, ist die Tatsache, dass das Internet relativ "leer" zu diesem Thema ist. Schon komisch.

Ich war grad im Apple Store in München - hier kennt man das Problem nicht. Auch als ich bei Apple Care angerufen habe, kein bekanntes Problem.

Komisch, komisch...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich hatte das bei allen Wiedergaben, die den Frontlautsprecher betreffen. Habe das Gerät zum Apple Support geschickt, die senden mir ein Austauschgerät welches am Montag eintrifft.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich hatte das bei allen Wiedergaben, die den Frontlautsprecher betreffen. Habe das Gerät zum Apple Support geschickt, die senden mir ein Austauschgerät welches am Montag eintrifft.

Du scheinst nicht das Problem zu haben, was wir haben.
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Ich habe leider noch keine Neuigkeiten zum Thema Klirren oder Vibrieren bei der Telefonie :((
Gruß André
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Wie geht es denn bei deinem Case weiter?
Siehe bitte auch meinen letzten Post. Hast dazu Infos?
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Ich werde nun erstmal abwarten bis neue Update erscheinen .. Und hast du Neuigkeiten ?
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Achso. Das heißt "aktiv" wird an deinem Case nicht mehr gearbeitet?

Ich hab nix neues...
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hab heute noch mal recherchiert. Im offiziellen Apple Forum gibt es u.a. einen mittlerweile 9 Seiten langen Thread dazu. Auch in einem anderen recht großen Apple Forum wird das Thema behandelt.
Es gibt ein gemeinsamen Nenner: Austausch des Phones bringt (aktuell) keine Besserung.

Ist nun entweder ein Designthema (Hardware) oder hoffentlich "nur" Software...
Da es nur bei der Telefonie ist, halte ich ein Softwareproblem für wahrscheinlicher.

Ist dieses Problem noch keinem anderen XS User aufgefallen, hier auf Apfeltalk?
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich war jetzt gerade im Apple Store in der Innenstadt von München.
Der eine Techniker hatte auch schon 2 gleiche Fälle. Wir sind in eine stille Ecke gegangen und konnten das Problem reproduzieren.
Wir haben dann zusammen noch mal mit einem weiteren Techniker/Supervisor gesprochen. Ihm ist das Problem nicht bekannt.
Hardware- inkl. Soundcheck vollkommen unauffällig.

Auf Grund von den ganzen Recherchen und was im Internet steht, halte ich einen Austausch erst mal nicht zielführend.

Mein Fall wird jetzt eskaliert. Mal schauen ob daraus gegebenenfalls ein Qualitätsprogramm entsteht.

Leider alles im Moment sehr unbefriedigend...
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Ich habe zur Zeit noch keine neuigkeiten was das angeht .
Ich hoffe das es durch das Update 12.2 erledigt wird oder wirklich noch
auf das iOS 13 abwarten was ja leider noch dauert .
Wenn jemand noch was neues zu diesen Thema hat würde ich mich freuen.
Schöne Grüße André
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich habe zur Zeit noch keine neuigkeiten was das angeht .
Ich hoffe das es durch das Update 12.2 erledigt wird oder wirklich noch
auf das iOS 13 abwarten was ja leider noch dauert .
Wenn jemand noch was neues zu diesen Thema hat würde ich mich freuen.
Schöne Grüße André

Leider bei mir auch nichts neues...
Das gibts doch nicht, dass hier nicht mehr betroffen sind. Wenn jedes Austauschgerät welches man bekommt, das gleiche Problem hat, dann sind das doch keine "Einzelschicksale" mehr. Ich checke es nicht...
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Das Klirren ist immernoch zuhören bei der Telefonie..

iOS Version 12.2