[XS] iPhone XS Hörer klirrt

BBsan

Boskoop
Registriert
17.01.10
Beiträge
40
Hi zusammen,

Ich habe ein Launchday iPhone XS 256 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass beim Telefonieren der Hörer klirrt.
Es ist definitiv kein "Empfangs" Problem sondern liegt am Hörer selbst.

Hat schon jemand ähnliches beobachtet?

IMHO darf sowas bei einem 1250 (!!!!!) € teuren Smartphone nicht sein.

Wie seht ihr das?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Auch ein 1.250€ Gerät kann einen technischen Defekt haben, wenn es denn einer ist. Beurteilen kann man das aus der Ferne nicht.

Du wirst das mit Apple klären müssen, dafür gibt es die Garantie.
 

emni

Erdapfel
Registriert
28.10.18
Beiträge
1
Hallo.

Habe ein iPhone Xs, bei tieferen Stimmen klirrt der Hörer. Habe bei Apple angerufen. Dort meinte man, ich soll mal nen anderen Betreiber versuchen, wenns da genauso klirrt dann in den Apple Store, Problem dort vorführen und dann weiter sehen.
Ich denke es läuft dann auf ein "Austauschgerät" raus...aber das will ich ehrlich gesagt nicht bei so nem teuren Handy...!!
Bin gespannt ob das öfter vorkommt...oder ob das Problem mittels Update lösbar ist? Das wäre mir das liebste.
 

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
IMHO darf sowas bei einem 1250 (!!!!!) € teuren Smartphone nicht sein.

Ja, das Gerät ist teuer. Trotzdem ist es ein technisches Gerät von dem massig hergestellt werden.
Apple ist doch nun wirklich super kulant, fahr in einem Apple Store, und zeig Ihnen dein Problem.

Ehrlich gesagt kann ich den Satz auch nicht mehr lesen. Natürlich ist das ärgerlich, aber mal ehrlich.. Fehler passieren halt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Sequoia

christal.x

Jamba
Registriert
18.04.18
Beiträge
57
Guten Morgen,

hatte am 8`er mal ein ähnliches Problem. Damals lag es aber tatsächlich am lockeren "Mute"-Schalter, der bei leichter Vibration rasselte... dachte zunächst auch es läge am Hörer / Lautsprecher. Nur als Info, bzw. Hinweis, vielleicht ist es bei dir ja zufällig auch so.
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Guten Tag
Ich habe das gleich Problem das die Telefonie beim I phone xs bei tieferen stimmen und bei kräftigen stimmen auch leicht zum klirren anfängt .Bei meinen Bekannten ist das gleiche Problem .
Sprachnotzen und wenn ich über you Tube Musik höre ist kein klirren hörbar
Ich vermute es ist ein Software Problem habe nun IOS12.1.3 drauf
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Das merkwürdige ist halt das alles andere funktioniert .Auch einen anderen Netz Betreiber habe ich versucht da ist immer nich das klirren
hörbar .Kann mir nicht vorstellen das da mehrere Lautsprecher eingebaut sind für Telefonie und Musik und sprachnotzen .
Es muss an den Audio Eingang von der Telefonie liegen das vielleicht die Frequenz nicht optimal arbeitet und es ein bug ist
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hab auch das beschriebene Phänomen. Schon sehr komisch. Höre ich Musik oder schaue ein Video, keinerlei Probleme, nur eben ab und an bei Telefonaten. Schaut also eher nicht nach einem physischen/Hardware Problem aus?!
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Genau bei Musik you Tube Video geht alles ...
Es betrifft nur die Telefonie Ich hoffe das Apple so schnell wie möglich ein Update raus bringt um dieses Problem zu beheben
Wichtig ist das viele Leute bei Apple direkt an rufen müssen damit sie das Problem bearbeiten
Für so ein teueres Gerät darf so ein Fehler nicht passieren
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Konnte das beschriebene Problem sonst noch von jemanden beobachtet bzw. gehört werden?
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hatte heute einen Call mit meinem Kunden, welcher eine ziemlich tiefe Stimme hat. Keinerlei "klirren" o.ä.

Meinte beobachtet zu haben, dass das Phänomen nur bei bestimmten "Tonlagen" (etwas tieferen Stimmen) des Gesprächspartners auftaucht. Dem war heute nicht so.
Anruf lief über die eSIM. Ansonsten habe ich das Phänomen nur bei Telefonaten mit der physischen SIM festgestellt.
Beide SIMs sind im Telekom Netz.

Habe noch keinen gemeinsamen Nenner gefunden, wann das "Problem" auftaucht und wann nicht.
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Kann das Problem denn an der normalen Nano sim liegen ?
Und das bei der e sim komplett weg ist das Problem ?
Ich hoffe Apple bringt ein Update raus das es endlich behoben wird
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Glaube ich eher nicht.

Gerade mit meinem Dad über die physische SIM telefoniert. Diesmal kein "klirren" oder sonstige "störende" Geräusche. Beim Telefonieren mit meinem Dad ist es mir sonst immer vergleichsweise extrem aufgefallen...
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Ich habe vorhin das neue Update installiert auf 12.1.4
Das klirren ist immer noch hörbar .
Man kann es gut hören wenn man die Apple Hotline anruft mit der Computerstimme .

Ist echt nervig sowas das Apple es nicht hin bekommt .
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Habe gestern ein neues XS erhalten da ist auch leider das Problem mit der Telefonie
Apple wird sich nächste Woche bei mir melden die meinten das wäre ein Software Bug .
Gruß André
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Habe gestern ein neues XS erhalten da ist auch leider das Problem mit der Telefonie
Apple wird sich nächste Woche bei mir melden die meinten das wäre ein Software Bug .
Gruß André

Aha, das ist ja mal interessant. Wer von Apple hat das gesagt? Die im Apple Store oder die Apple Hotline (Apple Care)?
Auf jeden Fall danke, dass du dich "aufgeopfert" hast. Ich hatte bis dato 0 Bock, das Gerät deswegen auszutauschen. Ist immer so viel Arbeit...
Bitte halte mich/uns auf dem Laufenden. Danke!!
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Das Problem werden wohl alle Geräte haben bei vielen ist es noch nicht aufgefallen weil die meistens ja garnicht mehr telefonieren
Das i phone xs was ich gestern bekommen habe hat genau die gleichen Probleme wie mein Handy .
Deshalb geht es morgen zurück.
Anscheint ist der Fehler wohl schon bekannt .
Ich hoffe das die es bald endlich beheben können .
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Denke auch, dass es dem Durchschnittsuser gar nicht auffällt.
Zurück zu meiner Frage von oben. Wer hat das gesagt? Der MA im Store oder die Hotline? Leider gibt es dort oftmals Unterschiede in der Qualität bzw. Richtigkeit der Aussagen.
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Ich hatte mit der Hotline telefoniert und dann wirde es an die Vorgesetzten Abteilung weiter geleitet .
Da ich nun 3 Geräte getestet habe die alle das gleiche Problem haben ist es schon merkwürdig .
Das wird nicht an der Hardware liegen eindeutig ein Bug .
Sonst hätte man das klirren auch bei Musik hören oder bei sprachnotzen .
Es ist leider nur die Telefonie betroffen was das klirren angeht
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
By the way: Hast du dein Austauschgerät mit deinem Backup bespielt oder auch zum Testen als neues iPhone konfiguriert?
Einfach nur um sicher zu gehen, dass der Fehler nicht "mitgewandert" ist.