• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Alles zu diesem Thema im nachfolgenden Thread.
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
Top, kann es hier los gehen. Kavaj Hülle wie zu jedem neuen iPhone. Kommt leider erst Mitte Oktober raus für das Xs Max.
Sonst Folie wie immer. Gibt ja tausend Varianten und Anbieter, das Non plus ultra habe ich bis dato noch nicht gefunden, seit knapp 9 Jahren suche ich immer aufs neue Folien raus.
 

serres

Alkmene
Registriert
16.09.18
Beiträge
31
Alles zu diesem Thema im nachfolgenden Thread.

Hallo,
ich tendiere auf das xs Gold.
ich habe zur Zeit das 7+ mit Panzerglasfolie und LederCase. Das Handy ist ohne Kratzer oder ähnliches.
Beim xs Gold möchte ich auf das Case und die Folie verzichten.
Das Handy ist ja aus Hartglas, da sollten keine Kratzer entstehen.
Wie ist es mit der Kamera-Linze, die steht ja etwas raus ohne Case, ist die auch aus hartem Glas?
Auf die Folie und das Case möchte ich aus optischen Gründen verzichten.
Wenn man ein Case hat sieht man die Farbe des Handy's nicht mehr, und ich finde das Golden Handy goldig :)

Gruß
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Ich bin kein großer Fan von den Folien, aber das Panzerglas ist eigentlich ein vernünftiger Kompromiss. Meine letzten drei Android Geräte hatten nichts drauf und da sieht man schon ordentlich Gebrauchsspuren, obwohl ich vernünftig damit umgehe und die Geräte nur in der Hosentasche ohne irgendwelchen anderen Inhalt transportiere.
Aber das Pixel 2 XL hätte so oder so keinen Wiederverkaufswert...

Von daher kommt auf mein Xs auf jeden Fall nen Panzerglas, die Frage ist nur welches.

Was mich bei den meisten Gläsern stört, ist die Kante. Deshalb tendiere ich zu einem Full-/3d-Cover. Ich hoffe, dass das mit der Lederhülle von Apple zusammen komplett abschließt und somit diese Kante nicht so sichtbar ist.
Bei den Teilen sind nur die Rezensionen komplett unterschiedlich...hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit so einem Cover vom X und kann eine Empfehlung aussprechen?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Braucht man heutzutage überhaupt noch eine Folie für das Display? Klar, Panzerfolie falls das Handy mit dem Display wo rauf knallt verstehe ich ja noch, aber sonst? Das Glas ist doch mittlerweile so resistent, Kratzer etc. gibt es doch schon lange nicht mehr wie früher. Und mit dem Leder Folie hat es sich dann eh erledigt was Folie angeht.

Ich investiere mittlerweile nur noch in ein gutes Case, die Zeiten von Folien sind für mich vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Bin auch kein Freund von Folien, habe ja nie benutzt, mein 8+ Display schaut bis jetzt wie neu aus, trotz Hosentaschen oder sonstige Ablagen. Mit Case bin ich am überlegen ob Silikon oder Leder, muss vor Ort die beiden angucken
 

serres

Alkmene
Registriert
16.09.18
Beiträge
31
Wenn die Frontseite keine Folie braucht weil das Handy nicht leicht zerkratzt, dann bracht man für die Rückseite ja auch nicht, oder?
Also für was ein Case? doch nur damit die Kamera nicht zerkratzt?
 

Dva

Jonagold
Registriert
05.05.18
Beiträge
22
Ich bevorzuge bei einem iPhone eigentlich die originalen Silikon-Hüllen. Allerdings fand ich beim iPhone X die "Retro" Machüllen von Spigen einfach unschlagbar und immer wieder toll anzusehen. Ich würde mir diese für die neuen Generationen auch wünschen.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Ich habe mich für die original Lederhülle entschieden und habe mich farblich mal an was neues rangetraut. Das Waldgrün sieht in Natura noch besser aus als auf den Fotos. Könnte mit dem Edelstahlrahmen des silbernen iPhones gut zusammen passen. :)
3e49dc3e1fcbc427fa65be09ade47d73.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und Mr. Frog

serres

Alkmene
Registriert
16.09.18
Beiträge
31
Ich habe mich für die original Lederhülle entschieden und habe mich farblich mal an was neues rangetraut. Das Waldgrün sieht in Natura noch besser aus als auf den Fotos. Könnte mit dem Edelstahlrahmen des silbernen iPhones gut zusammen passen. :)
3e49dc3e1fcbc427fa65be09ade47d73.jpg
Solches LederCase habe ich für meinen 7+, da kann man wenigstens die Frontfarbe sehen z.B. bei meinem "schwarz" oder bei ein silbernes Handy "weiß". Bei den xs sieht man ja garnichts an Farbe vom Handy weil es keinen Rand gibt. Da ist es egal was man für eine Handyfarbe kauft. Und mir ein Case kaufen damit ich mein Handy 2 Jahre später besser verkaufen kann, finde ich blöd. Ich will was von meinem Handy haben.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,
ich benötige auch eine neue Hülle und hatte bisher ein ganz normales TPU Case.
Wie händelt ihr das wegen Schmutz zwischen Case und iPhone?
Ich hatte überlegt mir eins mit Mikrofaser innen zu kaufen, aber da gibts ja kaum welche und die sehen dann eher minimalistisch aus und nicht gerade für hohe Stürze. Ich benötige was robustes, was aber auch nicht extrem aufträgt.
Könnt ihr was empfehlen? z.B. die UAG Monarch ist mir viel zu dick...
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Hier sieht man mal, wie so ein Ledercase von Hand gefertigt wird. Finde ich ziemlich spannend!
Ich habe nichts mit der Firma zu tun. Das soll lediglich ein Beispielvideo sein.
Apples Hüllen werden sicherlich maschinell produziert?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Hier sieht man mal, wie so ein Ledercase von Hand gefertigt wird. Finde ich ziemlich spannend!
Ich habe nichts mit der Firma zu tun. Das soll lediglich ein Beispielvideo sein.
Apples Hüllen werden sicherlich maschinell produziert?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht schlecht, danke für das Video
 

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
Euch ist schon klar das das keine iPhone xs hüllen sind. Die passen nicht. Die Kamera ist etwas grösser geworden.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wenn die Frontseite keine Folie braucht weil das Handy nicht leicht zerkratzt, dann bracht man für die Rückseite ja auch nicht, oder?
Also für was ein Case? doch nur damit die Kamera nicht zerkratzt?

Die Frontseite meines 6+ ist ohne Folie fast wie neu (im Rucksack transportiere ich es in einem Freiwild iPad SchafswolleCase)

Eine Hülle habe ich, weil das iPhone damit griffiger ist und es auf dem Tisch nicht wackelt

Ich hab das schwarze Ledercase zum schwarzen Max vorgestern bekommen

Ich nehme mal an, dass der Rand leicht übersteht, somit ist das Display auch schon beim Transport etwas geschützt
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Euch ist schon klar das das keine iPhone xs hüllen sind. Die passen nicht. Die Kamera ist etwas grösser geworden.
Bei der Suche nach einer Hülle für das Xs wurde mir die angezeigt, die ich nun bestellt habe. Und nachdem ich an verschiedenen Stellen gelesen hatte, dass das X und das Xs von den Abmessungen her identisch sind, habe ich da erstmal kein Problem gesehen.
Falls sie nicht passt, dann geht sie halt zurück.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Außenmaße sind identisch, die Kamera ist größer beim Xs und die Position ne andere.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Hier sieht man mal, wie so ein Ledercase von Hand gefertigt wird. Finde ich ziemlich spannend!
Ich habe nichts mit der Firma zu tun. Das soll lediglich ein Beispielvideo sein.
Apples Hüllen werden sicherlich maschinell produziert?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, maschinell. Ich gehe auch davon aus, dass Apples Cases zu ~80% aus Plastik bestehen.