• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Hat jemand Erfahrung mit den Hüllen von Rhinoshield? Laut diversen Tests sollen sie ja ganz gut sein. Den Bewertungen nach zu Folge von dem Online Händler A bis Z sind die Benutzer weniger begeistert.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ich glaube ich muss mir eine neue Hülle kaufen. Ich habe die Hülle von A&S auf dem iPhone XS und ich finde die leiert aus. Sie sitzt viel lockerer als zu ihren Neuzeiten. Hat noch jemand dieselben Erfahrungen!
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Huhu,

mal ne doofe Frage :)

Ich lese hier recht wenig über Probleme mit unschönen Kratzern / Microkratzern am Phone im zusammenhang mit den Hüllen der Dritthersteller.

Ich sehe das im direkten Vergleich mit meinem Arbeitskollegen (auch schon beim X).

Ich nutze grundsätzlich die Leder Cases von Apple. Der Kollege steht auf diese durchsichtigen Silikondinger von Spigen, ESR etc.

Mein XS und auch das X (beide silber) schauten noch Top aus. Das vom Kollegen schaut richtig gruselig aus am Rahmen. Als ob der Staub zwischen Rahmen und Silikon alles zerschrubbelt.

Bin ich da zu empfindlich, sind das Ausnahmen oder ist das tatsächlich ein grundsätzliches Problem und diese Silikonhüllen eher nicht zu empfehlen?
 

Mitglied 231919

Gast
Naja. Das hängt m.M.n. vom Material der Hülle ab. Ich kenne die Apple Lederhüllen zwar nicht im Detail, aber ich vermute die sitzen am Rahmen deutlich straffer an als die flexiblen Silikonhüllen. Je flexibler die Hülle desto mehr Staub etc. dringt in den Zwischenraum zwischen Hülle und Rahmen ein. Daher kommt diese Beobachtung vermute ich.

Mir persönlich sind die original Apple Hüllen extrem viel zu teuer. Es gibt auch im freien Verkauf Hüllen die etwas straffer anliegen. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ich hatte ja auch die Lederhülle von Apple wegen der fehlenden Griffigkeit zurückgeschickt. Mir gefiel sie nicht.
Ich probiere jetzt mal ein neues Case von A&S aus und wenn das wieder ausleiert, muss ich weitersuchen. Ich will maximal eine durchsichtige Hülle, sonst hätte ich auch kein goldenes iPhone kaufen brauchen.
Auf allen meinen früheren iPhones hatte ich die billigsten chinesischen Silikonhüllen mit lustigen Motiven :kiss:Kratzer sind mir nie großartig aufgefallen. Vielleicht bin ich auch weniger pingelig, aber meine eBay Käufer der alten Teile waren immer sehr zufrieden. Hat sich keiner über Kratzer beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Apple Hüllen sind innen mit Microfaser bezogen.
Das schützt eben schon mal.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Nutzt jemand diese original crystal Apple Hülle fürs xr?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Apple Care + abschließen und dann nochmals 45€ für ein Stück Plastik? Sicher nicht :eek:
 

kandierterapfel

Erdapfel
Registriert
20.11.18
Beiträge
4
Ich habe für mein Xs eine transparente Hülle, die hinten aus Glas und an den Seiten aus Silikon ist. Bereits nach dem ersten Tag habe ich diverse kleine Kratzer am Rahmen festgestellt. Das hatte ich bisher bei keinem vorherigen iPhone gehabt, die hatten allerdings auch matte Aluminiumgehäuse. Trotz Apple Care+ möchte ich aber nicht auf die Hülle verzichten. Das „nackte“ iPhone kann ich nicht mal eben hochkant an einen Gegenstand anlehnen und auch sonst ist es mir zu rutschig. Da mir in der Vergangenheit aber bereits mehrere Geräte mit OLED-Displays beim Sturz mit Hülle kaputt gegangen sind, verzichte ich auf die doppelte Absicherung nicht.
 

jamesie

Idared
Registriert
13.12.18
Beiträge
24
Habe für mein XS wie schon bei allen Vorgängern die Hülle von KAVAJ. Etwas teuer, aber dafür sehr wertig und passgenau verarbeitet. Da aber auch ich das iPhone am liebsten nackig in der Hand halte, nutze ich sie nur bei Bedarf.

https://kavaj.de/collections/iphone...xs-huelle-leder-dallas?variant=12850782896179

Ui, die sehen gut aus und naja, teuer, das ist relativ wenn du die mit den Apple Hüllen vergleichst. Die fürs iPad gefallen mir auch ganz gut.
Gruß aus Österreich
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Nutze diese Hülle am XR und habe heute im Apple Store mal die durchsichtige Apple Hülle probiert. Die Hülle wirkt insgesamt richtig stabil und trägt auch etwas weniger auf als die Hülle von Spigen. Gefühl in der Hand ist schon toll. Gestört hat mich etwas das die Hülle unten beim Anschluss komplett offen ist. Habe zwar Apple Care+ aber möchte doch das Gerät nicht ohne Hülle nutzen. Mein Fazit zur Hülle von Apple ist, dass diese schon sehr nett ist aber für 45€ eben viel zu teuer
 

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
Ich habe die Apple Hülle nach einem Tag wieder umgetauscht, da sie mir viel zu rutschig in der Hand ist und kaum Grip bietet. Das hatte ich beim Testen im Apple-Store gar nicht so wahrgenommen. Habe mir jetzt wieder ein Case von Caudabe (The Sheath) bestellt, die hatte ich auch schon für meine vorigen iPhones. Die User im Mac-Rumors Forum sind auch ganz begeistert. Hier mal der Link, aktuell gibt es 25% Rabatt.
https://www.caudabe.com/products/the-sheath-iphone-xr
 

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Ich hatte die Rhinoshield getestet. Fand ich nicht so toll. Werde wahrscheinlich die Originale Leder in Waldgrün holen. Finde die Farbe sehr dezent und schön. Allerdings denke ich das es bei einem Sturz aufjedenfall zu einem schaden führen wird.
 

Mitglied 231919

Gast
Mir persönlich will es immer nicht in den Kopf wie man so ein schönes Gerät in einem nicht-durchsichtigen Komplettcase versenken kann. :eek:
Mein Bruder und meine Eltern haben jeweils auch ein Case um ihre XR, das Ding ist ja so schon ein ziemlicher Brocken, und mit Hülle drum ist es erst richtig klobig. Aber ist ja alles Geschmackssache. :cool:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich nutze meine Geräte auch ohne alles.

Lediglich ein FitBAG.

Verstehe es auch nicht, die schöne Haptik mit einem Case zu verschandeln.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hatte länger überlegt ob mein XS-Max eine Kleidchen bekommt, denn dieses mal ist das iPhone im nackten Zustand lange nicht so rutschig wie bei den anderen Generationen. Aufgrund meiner "Tollpatsch-Krankheit" hat es aber doch eine Hülle bekommen. ;)