• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Hallo,
hat jemand ein Apple Leder Case in der Farbe Cape Cod Blau oder Mitternachtsblau? Falls ja könnt ihr bitte Bilder posten von vorne und hinten?

Ich will zum ersten Mal ein Case von Apple ausprobieren und jetzt schwanke ich zwischen den verschiedenen Farben. Wobei das Waldgrüne auch sehr schön aussieht.
 

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Kannst du auch Bilder posten bitte wenn du die Möglichkeit hast?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Meine ersten Erfahrungen nach nun einer Woche.
Nachdem meine iPhone viel früher als erwartet kam, bin ich schnell losgefahren und habe im Laden geschaut, was so zu finden ist.
Es wurde ein „Black Rock“ Flip Case.

Es hat Magnetverschluß, das passt soweit. Klappt man dem „Deckel“ nach hinten, hält der Magnet diesen fest, Einhandbedienung geht prima.
Schöner Nebeneffekt. Ich nutze das iPhone auch im Probeeaum (Metronom und X32-Mixer-App) und mit dem Magneten hält es richtig gut auf dem Metall-Notenständer.

Wäre vielleicht sogar was fürs Auto, aber da habe ich eh Navi und fürs iPhone ne passende Ablage (inkl. QI-Pad).
Also auch QI-geeignete Hülle, wenn auch das iPhone etwas „zielgerichteter“ aufgelegt werden muss als ohne Hülle.

Dazu kann man das iPhone aufstellen,wenn man mal Video schaut.
Ok, das Case trägt schon auf, aber nachdem mein 6er doch einige kleine Kratzer im Laufe von 4 Jahren bekam, dachte ich mir, mit einem Flipcase ist es vorne etwas besser geschützt.

Bin am überlegen, noch ne Folie bzw. Panzerglas drauf zu machen.....

Fazit: Bin zufrieden
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Neu Ladestation fürs Max... brauch nur ein neues USB Kabel das gefällt mir nicht so

Anhang anzeigen 153824
Welche ist das? Unterstützt die 7,5W vom iPhone?

Stimmt es, dass die Ladestationen, die 5W und 10W unterstützen das iPhone immer mit 5W dann laden, weil es diesen Zwischenschritt nicht gibt?
Also muss ich explizit einen nehmen, der 7,5W unterstützt?

Wenn ja dann bin ich auf der Suche nach einem guten Stand für den Schreibtisch fürs XS, weiß jemand was ? :)
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Welche folie würdet ihr mir für das iPhone xs max empfhelen? Hab bis jetzt 2 getestet. Die haben aber mein display richtig dunkel gemacht oder nur einbildung Keine Ahnung. Habs aufjedenfall wieder rausgenommen. Jetzt habe ich noch eine gekauft von amazon ultradünn. Bis jetzt scheint es gut. Will aber das beste für mein iPhone. Ich frage einfach die profis mal.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Würde jemand mit einem Chimpcase in frosty white bitte ein paar Fotos posten? Wäre super :)
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Ich habe gerade das Mous Case bekommen. Gibt es nun direkt bei Amazon zu kaufen (Nicht von den 2 Sternen verwirren lassen, ich glaube, die 1* Bewertung kommt von einem Mitbewerber).

Es ist genial! Gefällt mir sogar besser als die Schutzhüllen von Apple, hätte ich so nicht erwartet. Knöpfe leider aus Plastik aber dennoch eine super Haptik.

a274d2e65886833d7472bb885c0aebe3_large.jpg


Der Kameraausschnitt ist etwas größer, sodass es für das X und XS passen sollte (habe selber ein X). Und Schutz bietet es ja anscheinend genügend (siehe Video) :p

Definitiv mein neues Lieblingscase.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
ist da der Rahmen oben und unten nicht dicker? Gibt es da nicht Probleme mit der Gestensteuerung beim iPhone X?

Und stören die Magnete das kabellose laden?
Wie griffig ist das Case am Rand?
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
@T-Bone90
Ja, oben und unten ist das Case vorne erhöht, sodass das Wischen angenehm ist.

8D7C5B50-3B14-4431-809D-B4A15A04F3F2.jpeg
Unten stört es tatsächlich etwas aber ich gehe davon aus, dass es bei jedem Case so ist, welchen unten nicht ausgeschnitten ist. Hatte aber sonst nur Applehüllen, daher kann ich das so nicht vergleichen.

Beim Rand tue ich mich etwas schwer, weil das ja immer davon abhängt, wie man sein iPhone hält. Ich finde es jedenfalls nicht rutschig, aber rutschig finde ich weder das nackte Phone noch die Applehüllen... YMMV ;)

Qi funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
@derdjango
vielen Dank! Sieht schon gut aus, wobei normale Hüllen sicherlich nicht so hoch sind oben und unten. Sieht schon echt hoch aus... ;)
Die Magnete reizen mich auch, gerade fürs Auto dann. Wenn man bei Amazon so eine Magnetplatte kauft, kann es ja wieder zu Problemen mit dem kabellosen laden kommen.
Na mal sehen, vielleicht teste ich die Hülle mal.

@Jackie_8oy
Hast du deine Hüllen von dbrand schon bekommen? Wenn ja kannst du was zu sagen oder eventuell mal ein Bild posten? Wie lange dauert so ca. der Versand?

@Hendrik Ruoff
Was hast du für eine Wireless Ladestation?
Und könntest du bitte mal ein Bild vom Waldgrünen Case posten von der Seite oder so? :)
Interessant sieht das ja schon aus...wobei ich oft gelesen habe, dass es wohl kein richtiges Leder sein soll, stinken soll und extrem glatt sein soll an den Rändern.
 

Hinkel

Jonagold
Registriert
08.08.18
Beiträge
21
Gibt es eigentlich fürs XS transparente Schutzhüllen? Hab mir nun übergangsweise eine fürs X geholt, aber da passt die Kameraausspartung nicht richtig...
 

Cruncher

Braeburn
Registriert
30.09.10
Beiträge
43
@Hinkel Ich nutze für mein Geschäftshandy die transparente Hülle von Totallee: https://www.totalleecase.com/products/thin-iphone-xs-case?variant=12347648835646

Bin eigentlich recht zufrieden damit. Habe früher immer die ganz dünnen Cases von denen verwendet. Seit ein paar Monaten gibt es auch die transparente "Silikon" Version. Ich bin gar nicht Fan von Silikonhüllen da diese 1. immer Gelb werden und 2. zu weich sind und sehr viel Staub ansammeln. Das passiert bei dieser hier nicht so extrem. Bin immer noch sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Hinkel

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Heute kam, neben meinen 2 Chimpcase (schwarz und weiß), meine Artwizz Rubber Clip Hülle. Ich hatte sie damals schon beim iPhone 7 Plus, und fand sie sehr schick (obwohl ich ja nicht sonderlich auf Hüllen am iPhone stehe).

Aber auch hier gefällt mir die Artwizz sehr gut. Die Haptik ist einfach auch klasse.
Anbei mal ein paar Bilder:
IMG_0696.jpg IMG_0697.jpg IMG_0698.jpg IMG_0700.jpg IMG_0701.jpg
 

Psychowildfire

Granny Smith
Registriert
08.11.12
Beiträge
14
Habe nun nachdem ich mein waldgrünes Case von Apple bekommen habe für mein Xs max das Glaz 4D Glas aufgezogen und muss sagen ich bin begeistert. Hatte erst am Notch oben links eine Blase, die aber nach 10 min dann von alleine verschwunden ist.

Hatte das Case erst über einen grossen Händler bestellt , aber da die das nicht ranbekommen(mittlerweile 15 Tage Lieferzeit) dieses storniert und gestern bei Apple direkt bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hey :) habe die Halterung inzwischen seit ein paar Tagen.. wird bei dir das iPhone damit geladen? Bei mir wird zwar angezeigt das es lädt aber der Akkustand sinkt trotzdem ..

Höchst wahrscheinlich ist dann der Output Deiner USB Buchse zu gering. Ist bei meiner Frau in Ihrem Ford auch so. Mein iPhone X konnte dort maximal die Kapazität halten. Mein Xs Max wird nicht geladen.

In meinem Auto kann ich mein Xs Max und ihr iPhone 7 gleichzeitig laden.