• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Nintlex

Erdapfel
Registriert
19.10.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich besitze seit ein paar Tagen mein erstes Iphone, nachdem ich sonst immer mit Android Phones zugange war.
Eine gewisse Umstellung wird schon nötig sein, in bestimmten Bereichen oder Schnellzugriffen von Apps bspw. aber einen großen Kritikpunkt hätte ich.
Beruflich bin ich sehr viel unterwegs und ich nutzte Android Auto als Navi und mittlerweile Carplay mit Google Maps.
Bei Verbindung mit Android Auto konnte man das Handy in der Halterung normal bedienen, ohne dass Google Maps auf dem Bildschirm des Autos beendet wurde. Auf dem Smartphone hatte ich immer die Blitzer App laufen, dies ist mit dem XS nicht mehr möglich, da die Navigation geschlossen wird, wenn ich bei angeschlossenem Handy Maps dort schließe und etwas anderes bedienen oder öffnen möchte.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu korrigieren?
 

ubzer

Granny Smith
Registriert
17.02.09
Beiträge
16
Hallo zusammen,

Ich besitze seit ein paar Tagen mein erstes Iphone, nachdem ich sonst immer mit Android Phones zugange war.
Eine gewisse Umstellung wird schon nötig sein, in bestimmten Bereichen oder Schnellzugriffen von Apps bspw. aber einen großen Kritikpunkt hätte ich.
Beruflich bin ich sehr viel unterwegs und ich nutzte Android Auto als Navi und mittlerweile Carplay mit Google Maps.
Bei Verbindung mit Android Auto konnte man das Handy in der Halterung normal bedienen, ohne dass Google Maps auf dem Bildschirm des Autos beendet wurde. Auf dem Smartphone hatte ich immer die Blitzer App laufen, dies ist mit dem XS nicht mehr möglich, da die Navigation geschlossen wird, wenn ich bei angeschlossenem Handy Maps dort schließe und etwas anderes bedienen oder öffnen möchte.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu korrigieren?


du kannst doch einfach die Blitzer App im Hintergrundmodus laufen lassen
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Nintlex

Erdapfel
Registriert
19.10.18
Beiträge
2
Eine andere Moeglichkeit gibt es nicht?
Ein ziemlicher Rueckschritt von Vollbild App zu rein akustischer Warnung
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wifi und mobiles Netz sind echt super mit diesem scheiß Modem im XS.
Habe zehn Messungen durchgeführt, immer schlechter.

XS vs. Air2
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Das ist ja gerade gewollt, dass Carplay lediglich die Inhalte vom iPhone spiegelt.
Dadurch weniger Ablenkung des Fahrers.

Kann deinen Gedankengang aber verstehen. Stört mich teilweise auch mit anderen Apps. Mal davon abgesehen, dass Carplay eh ziemlich verbugt ist.
Wobei hier die Frage ist, ob es an Apple, Spotify (hier fällt es mir am häufigsten auf) oder evtl Volkswagen liegt.
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Wifi und mobiles Netz sind echt super mit diesem scheiß Modem im XS.
Habe zehn Messungen durchgeführt, immer schlechter.

XS vs. Air2

Grad selbst hier mit iPad, MacBook Pro, Apple TV und was ich sonst noch so hab mit Speedtest geschaut. Fazit: mein XS Max ist weder schlechter noch besser als die anderen Geräte. Wifi läuft auf Max (Vorsicht Wortspiel). Ich kann mich da echt nicht beklagen. Aber ist es hier bei den neuen Geräten auch noch so dass es zwei verschiedene Modems gibt?
 

Born1009

Erdapfel
Registriert
20.10.18
Beiträge
3
du kannst doch einfach die Blitzer App im Hintergrundmodus laufen lassen
Dann kommen aber trotzdem keine Benachrichtigungen von Blitzer.de
Benachrichtigungen funktionieren nur mit CarPlay fähigen Apps.

Und @Boedefeld , nein Spotify macht bei meinem Ford auch Probleme und beim Kollegen seinem Insignia auch... scheint aktuell ein Spotify Problem vorzuliegen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es handelt sich hier um ein Thema, was Nutzer, die Neuigkeiten zum Xs lesen wollen, nicht sonderlich interessieren muss und auch losgelöst vom Xs ist.

Daher bitte die CarPlay Diskussion hier nicht mehr weiter führen!
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Dann nimm doch Waze, super Navi App mit allen Blitzer drin und läuft auch mit CarPlay
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Hat ein XS Max Besitzer zufällig ein JBL Fliip 3? Mein iPhone findet das JBL Flip leider nicht. Mit dem iPhone X ging es einwandfrei. Mit dem iPad Pro 10,5“ auch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hat ein XS Max Besitzer zufällig ein JBL Fliip 3? Mein iPhone findet das JBL Flip leider nicht. Mit dem iPhone X ging es einwandfrei. Mit dem iPad Pro 10,5“ auch.

Hallo. Es wird nicht gerne gesehen, wenn du die gleiche Frage in zwei Threads stellst.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich freue mich schon so das Max aufs nächste Konzert mitzunehmen.... die Mikros sind so ultra gut... die schlagen sogar mein Shure Mv88 das ich sonst immer am iPhone hatte.... natürlich in 4k gucken :kiss:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Hat ein XS Max Besitzer zufällig ein JBL Fliip 3? Mein iPhone findet das JBL Flip leider nicht. Mit dem iPhone X ging es einwandfrei. Mit dem iPad Pro 10,5“ auch.

Lösch im Flip3 mal alle Bluetooth Verbindungen und versuch dann nochmal neu zu koppeln.
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Ich freue mich schon so das Max aufs nächste Konzert mitzunehmen.... die Mikros sind so ultra gut... die schlagen sogar mein Shure Mv88 das ich sonst immer am iPhone hatte.... natürlich in 4k gucken :kiss:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Kann ich so bestätigen. Verglichen mit meinem anderen Video Equipment (Sony Alpha, GoPro Hero Silver 4) ist das ein krasser Schritt nach vorne. Gestern auch etwas gefilmt als meine Freundin im Park die Enten gefüttert hat. Der Ton, das Bild und die Stabilisierung sind richtig gut!!!


Hier zwei kurze Beispiele aus der Hand gefilmt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Orgh

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Also bei meinem Xs max ist es leider so, daß es sich nur widerwillig mit dem Auto verbindet. Teilweise braucht es 7-8 min., bis ich die Meldung im Autoradio bekomme, daß sich die beiden Geräte verbunden haben. Mein 6 plus verbindet sich sogar mit dem Auto, wenn es noch im Haus liegt. Das ist direkt über dem Parkplatz vom Fahrzeug, aber im ersten Stock. Ich habe das 6 plus auch mal komplett abgemeldet im Auto, so daß eben nur das Xs max in der Liste steht, aber auch da dauert es teilweise so lange. Ist nicht immer so, aber recht oft. Hat das noch jemand?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein, bei mir verbindet es sich sofort, wie die iPhones davor. Also da merke ich keinerlei Unterschied.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Lösche das Max auch einmal, sobald 12.1 raus ist. Dann neu verbinden.

Ansonsten mal zum KFZ-Händler und fragen, ob nicht auch fürs Auto SW-Updates vorliegen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Lösche das Max auch einmal, sobald 12.1 raus ist. Dann neu verbinden.

Ansonsten mal zum KFZ-Händler und fragen, ob nicht auch fürs Auto SW-Updates vorliegen.
Ok, werde ich versuchen.

Beim Freundlichen wurden vor ca. 2 Jahren alles auf den neuesten Stand gebracht. So oft kommen da keine Updates. :D