• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Benutzer 218274

Gast
Kann ich bestätigen, nur beim Einrichten oder Softwareupdate wird er etwas warm.
Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass der Lichtsensor nicht so zuverlässig arbeitet wie beim X. Frühabends bei schwachem Licht is der XS fast unbrauchbar wenn die automatische Helligkeit eingeschaltet ist. X hat es immer ganz gut geregelt, dafür ist auch automatische Helligkeit da!
Und der gelbstichige Display auch noch dazu ...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bin auf die Fotoqualität des iPhone XR gespannt und die gemostete Klarsichthülle ist nett aber zu teuer (wenn der Preis stimmen sollte).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Mein kurzes Fazit nach knapp zwei Wochen:

Ich bin noch immer extrem begeistert.
Für mich die perfekte große, das Xs Max.

Ähnlich begeistert war ich letztes Jahr vom X, und genau das hätte ich hier nicht gedacht. Es fühlt sich, nur durch den großen Bildschirm, für mich wie ein komplett neues Gerät an.

In Kombination mit der AW 4 bin ich äußerst zufrieden mit dem Lineup!
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das viel anders ist als andere Cases für 15-20€.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Zur Wärmeentwicklung: mein Xs ist eigentlich nur bei der Ersteinrichtung richtig warm geworden. Danach habe ich das eigentlich nicht mehr bemerkt.

Interessant.
Eigentlich? Kannst du das mal beobachten und berichten?
Teste doch mal innerhalb von Mobilen Netz und nutze die typischen Social Media Apps (falls du diese nutzt).
Ich denke es kommt auch immer darauf an, wie und welche Apps man nutzt. Jeder definiert "normale" Nutzung anders.
Scheint wohl aber "normal" zu sein. Ein Kumpel hat das selbe Verhalten mit seinem X.

Wie schaut es bei den anderen aus?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Kann ich bestätigen, nur beim Einrichten oder Softwareupdate wird er etwas warm.
Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass der Lichtsensor nicht so zuverlässig arbeitet wie beim X. Frühabends bei schwachem Licht is der XS fast unbrauchbar wenn die automatische Helligkeit eingeschaltet ist. X hat es immer ganz gut geregelt, dafür ist auch automatische Helligkeit da!
Und der gelbstichige Display auch noch dazu ...

Ich habe keine Probleme (alles auf automatisch). Es verhält sich genau so, wie das X und das 8er davor.

Interessant.
Eigentlich? Kannst du das mal beobachten und berichten?
Teste doch mal innerhalb von Mobilen Netz und nutze die typischen Social Media Apps (falls du diese nutzt).
Ich denke es kommt auch immer darauf an, wie und welche Apps man nutzt. Jeder definiert "normale" Nutzung anders.
Scheint wohl aber "normal" zu sein. Ein Kumpel hat das selbe Verhalten mit seinem X.

Wie schaut es bei den anderen aus?

Auch hier wird bei mir nichts warm.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Interessant.
Eigentlich? Kannst du das mal beobachten und berichten?
Teste doch mal innerhalb von Mobilen Netz und nutze die typischen Social Media Apps (falls du diese nutzt).
Ich denke es kommt auch immer darauf an, wie und welche Apps man nutzt. Jeder definiert "normale" Nutzung anders.
Scheint wohl aber "normal" zu sein. Ein Kumpel hat das selbe Verhalten mit seinem X.
Habe ich gemacht, das mal beobachten :)
Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass es unterhalb der Kamera, ca. einen Finger breit unter der Kamera, warm wurde. Das war beim rumklicken im Internet mit Safari. Von den Social Media Apps nutze ich nur WhatsApp. Da habe ich jetzt aber keinen Zusammenhang gesehen. Online war ich in WLAN. Wenn ich tagsüber unterwegs bin, auf der Arbeit z.B., dann ist LTE aktiv. Da war mir gestern tagsüber aber nichts besonderes aufgefallen.

Zur automatischen Helligkeit: wenn ihr den Eindruck habt, trotz Automatik ist es gerade jetzt, z.B. beim Fernsehen, zu dunkel, dann schiebt den Helligkeitsregler in die Position wo ihr meint, so sollte es jetzt sein. Die Automatik weiterhin aktiv lassen. Von da an wird es passen ;) So habe ich das schon bei meinen Android-Handys gemacht, und jetzt beim Xs auch so eingestellt. Seit dem passt das bei mir mit der Helligkeit auch abends, beim Fernsehen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Dafür gibt es die automatische Helligkeit, damit man eben mit dem Regler nicht hin und her regeln muss.
emoji6.png
emoji106.png

Du hast es nicht verstanden - womöglich. :innocent:

Aber @Queeky hat es ja nochmal ausführlich erklärt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Was ist am Hinweis auf den Helligkeitsregler nicht verständlich?

Er dacht vermutlich, so wie ich auch, dass, sobald man die Helligkeit manuell regelt, die Automatik ihren Dienst einstellt und er bei hellerem Licht wieder manuell nachjustieren muss. Der Hinweis von @Queeky ist in der Hinsicht schon deutlich aufschlussreicher wenn man die Wirkungsweise nicht kennt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Anstatt mir Unwissen zu unterstellen, hätte er/sie halt einfach erstmal den Hinweis überprüfen sollen.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das viel anders ist als andere Cases für 15-20€.

Mich würde eher interessieren wie es mit dem Gelbstich aussieht den solche "Clear-Hüllen" immer bekommen, gerade die 2 € China-Teile. Wenn Apple dies irgendwie gelöst hat bin ich gerne bereit ein paar € mehr auszugeben.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Irgendwie habe ich mit dem Xs Max jetzt mehr Probleme als mit meinem 8er davor.

Mir ist jetzt das Handy einmal kpl. abgestürzt, so dass ich es nur noch, nach einigem probieren, mit einem Softreset wieder zum Leben erweckt habe.
Außerdem habe ich jetzt beim Musik hören Aussetzer. Ich benutze die Beats Studio3 und die Powerbeats3, bei beiden immer wieder ganz kurze Aussetzer, hatte ich weder beim iPhone 6 noch beim 8.

Ich habe das xsmax über ein iCloud Backup vom 8er installiert, wahrscheinlich mache ich zu Hause noch ein Clean install, mich nervt sowas.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Kann auch ein hardware defekt sein.... Montagsmodell kann jeder mal haben