• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Geht es hier auch um Induktivladegeräte?
Habe aktuell folgendes Induktivladegerät: https://www.amazon.de/Anker-Drahtlose-Induktive-Ladegerät-Qi-fähigen/dp/B01KJL4XNY/

Das iPhone 8 Plus liegt ohne Hülle wunderbar drauf und rutscht dann erst morgens runter wenn der Wecker vibriert. Das iPhone X rutscht innerhalb von Minuten ohne eine Vibration runter. Ich verwende die Geräte ohne Hülle, daher blöd.
Wenn dann mal nachts Party in einer meiner Whatsapp Gruppen anfängt dann rutscht es auch runter, und am nächsten morgen habe ich ein leeres Handy.

Habe noch ein IKEA RÄLLEN rumliegen, das wollte ich eigentlich jetzt am Wochenende in meinen Nachttisch verpflanzen ich ahne aber, dass es hiervon auch runterrutscht.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr für ein Ladegerät? Werde mich wohl für das iPhone X entscheiden daher benötige ich wohl ein neues Induktivladegerät.

Ich habe selbiges Problem mit dem Belkin Ladegerät, welches ich im Apple Store mit dem iPhone X gekauft habe. 3 Nächte hintereinander und ich habe maximal 10% reinbekommen, denn es war verrutscht und hat nicht mehr geladen. Heute wieder passiert. Was auch nachteilig ist, dass das iPhone mit dem Kamerabuckel auf dem Gerät liegen muss, damit es lädt. Ich habe also 4 kleine Auflagepunkte.
Ist das bei Deinem Anker auch so oder darf die Kamera da über stehen?

Ich für meinen Teil werde es wohl zurückgeben, denn jeden morgen noch schnell ans Kabel, weil das induktive es nicht geschafft hat, ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich benutze das X übrigens original ohne Hülle und Folien.

EDIT:
Eben nochmal mittig draufgelegt, da es nachts ja nicht geladen hat, komme ich eben wieder, liegt es komplett neben der Station. Es hat es sich knapp 80° um die Kamera gedreht und ist vom der Ladestation komplett runter gerutscht. Flugmodus, kein Wecker, keine Vibrationen und niemand kann dran gewesen sein. Ich setze im Nebenzimmer.
Merke: So richtig toll hält das iPhone X auf dem Ding nicht und man sollte immer noch ein wenig Platz drum herum haben und es nicht an der Kante positionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
wie schaut es eigentlich mit so einem ladepad und einer verwendeten tcp Schutzhülle aus? kann man das Gerät einfach zum laden drauflegen und es funktioniert oder legt ihr Euer iPhone immer "nacht" drauf damit es ggf. nicht zu heiß wird zwecks der Schutzhülle?
Danke
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Mein X und mein 8 werden nicht heiß beim Laden.
Ich kann nur von den Lederhüllen von Apple sprechen: einfach drauf legen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
@Lovestoned Sehr schönes Ladepad, habe ich mir nun auch direkt bestellt. Das erste, dass mir wirklich zusagt. :D

Danke für den Link!
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich verstehe das Vibrationsproblem nicht, macht doch einfach den „Nicht Stören Modus“ an dann vibriert nachts auch nichts ... Favoriten erstellen damit man bei lebenswichtigen Dingen erreichbar ist und gut.
 
  • Like
Reaktionen: rpcrl

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich verstehe das Vibrationsproblem nicht, macht doch einfach den „Nicht Stören Modus“ an dann vibriert nachts auch nichts ... Favoriten erstellen damit man bei lebenswichtigen Dingen erreichbar ist und gut.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich selber habe auch das Belkin (weiß) aus dem Apple Store mitgenommen. Kann mich nicht beklagen. Lädt super über Nacht und rutscht auch nix rum, da ich nachts halt immer auf „nicht stören“ stelle :)
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

sffabricius

Jonagold
Registriert
26.09.17
Beiträge
18
@Nashy ich verwende die PanzerGlasFolie von smart.engineered mit passendem Case. Ansich ist es ein neues Material was die als "SE-PanzerGlasFolie" benennen. Es ist eine Mischung aus dem "bekannten" Panzerglas und Folie, ich finde es fühlt sich sehr gut an und schützt das Telefon. Die normales Gläser mit einer Dicke von 0,4 mm tragen ganz schön auf.

https://www.amazon.de/iPhone-Panzer...1512630939&sr=1-1&keywords=iphonex+panzerglas

Hier mal ein Foto von meinem

Anhang anzeigen 147637

Habe seit Freitag die Selbe drauf und bin top zufrieden :)
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
@ kokoderbaer & rpcrl
Meintet ihr mich mit dem "Vibrations-Problem"? Wenn ja, denn habt ihr mich falsch verstanden, denn ich habe beim laden nachts den Flugmodus an und es kommt gar keine Nachricht und es vibriert auch nichts und trotzdem, ohne einen Hinweis, SMS, Mail oder Anruf, etc. (da Flugmodus), liegt es teils nach kurzer Zeit entweder verschoben und lädt nicht mehr oder liegt komplett neben der Ladestation.

Es verrutsch also ohne Ton oder Vibration von der Ladestation, da hilft der "Bitte nicht sötren" Modus also nicht und ich kann nichts dagegen tun, es agiert, als wäre es ausgeschaltet.

Es ist also, als würden Vibrationen durch das Laden entstehen. Wenn es durch einen Hinweiston oder ähnliches rutschen würde, würde mich das auch nicht wundern, das ist es aber nicht. Und gerade steht es auch auf dem Nachttisch. Als ich das eine Mal wieder kam, hing es auf halb 8 und war fast runter gefallen (Flugmodus, ohne Wecker und auch keine Erinnerung oder ähnliches). Meine Frau hatte es 15 Minuten vorher mittig auf der Ladestation liegen sehen, ich bilde mir das also auch nicht einfach nur ein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Es ist nur eine Vermutung:

Ist das Ladepad nicht gut, oder hast Du eine dicke Hülle?
Wenn man das iPhone aufs Ladepad legt, so erscheint der Ladesound + eine leichte Vibration.
Vielleicht passiert das Nachts, weil es an der Kontaktgrenze ist?
Und wenn das öfters passiert, weil es "immer weiter weg vom Kontakt rutscht"....?

Ist nur eine Idee..
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich hatte das normale Belkin 5 Watt und da ist mein iPhone 8 auch ohne Hülle verrutscht , deshalb hab ich jetzt das von RAV Power , da verrutscht nix und man kann schnell laden
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Wie lange habt ihr auf euer Rhinoshield Case gewartet? Waren ja schon welche mit Rhino hier im Thread
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Sonntag 3.12. Mod Case bestellt mit „DHL mit Unterschrift“, kam am 8.12. an. Das „DHL mit Unterschrift“ kann man sich sparen, kam Sendungsverfolgung von deutschen Post mit Einschreiben Eigenhändig mit Unterschrift. Hab darüber schon mit dene diskutiert, half aber nichts. Im Support sitzen wohl Chinesen, die nicht wissen was DHL und deutsche Post ist. Sonst Mod Case sehr gut verarbeitet, auch wenn es eine Firma aus Hong Kong ist. Versand wird im europäischen Raum aus Frankreich.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Danke dir, habe meins letzten Mittwoch bestellt und wurde leider noch nicht verschickt