[X] iPhone X WLAN Verbindung sehr schlecht

phillippsh

Erdapfel
Registriert
18.04.18
Beiträge
3
Hallo Community,



ich habe bei meinem iPhone X leider sehr große Probleme mit dem WLAN. Vorher hatte ich ein iPhone 6 mit dem ich keine Probleme in den selben Netzwerken hatte (zuhause als auch auf der Arbeit oder bei Freunden. Mein Problem ist zum Beispiel, dass ich volle Verbindung angezeigt bekomme jedoch Bilder z.B auf Instagram oder Facebook einfach erst nach 20-30 Sekunden laden, oder Webseiten auch erst spät geöffnet werden. Dieses Problem tritt nicht immer auf, jedoch immer öfter. Ich habe das iPhone schon komplett platt gemacht, und neu aufgesetzt. Dies hat genau so wenig gebracht wie die Netzwerkeinstellungen zu löschen.



Ich bin dann zum Apple Store nach Düsseldorf gefahren. Dieser hat auch einen Hardware check gemacht und es wurde alles "in bester Ordnung angezeigt". Gerade zuhause angekommen, und schon wieder die selben Probleme. Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass Bluetooth auch wie mein Wlan auf 2,4 Ghz sendet. Bluetooth deaktiviert und zack die tollste Verbindung. Ich habe dann überall 5Ghz Netzwerke erstellt. Leider funktioniert das in Verbindung mit Bluetooth trotzdem nicht, und ich habe Bluetooth jetzt immer deaktiviert. Das ist für meine Apple Watch und meine AirPods leider nicht ganz optimal.



Die Router sind auf der neusten Firmware, und ich habe sogar die von Apple vorgeschlagenen Einstellungen für Router in Benutzung.

Ich habe im Internet den ein oder anderen getroffen der das gleiche Problem hatte...

Vieleicht hat jemand hier ja eine Masterlösung für das Problem.

Ich möchte nämlich ungern mein 1300€ Telefon wieder abgeben müssen und wieder auf ein iPhone 6 umsteigen nur damit ich Wlan nutzen kann.



Kurz zu den Technischen Daten:



iPhone X 256 gb Space Grey ( IOS 11.3.1)

Router zuhause: Telekom Speedport (Alles auf dem neusten Stand)

Router Arbeit: Mehrere Apple Airport Stationen

(Jeweils mit 2,4 und 5Ghz ausgerüstet)



Ich hoffe mir kann jemand helfen
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Dann solltest du mit deinen neuen Erkenntnissen nochmal bei Apple vorstellig werden. Die Probleme müssten unter den Bedingungen ja auch im WLAN des Stores auftreten.
 
  • Like
Reaktionen: phillippsh

phillippsh

Erdapfel
Registriert
18.04.18
Beiträge
3
Dann solltest du mit deinen neuen Erkenntnissen nochmal bei Apple vorstellig werden. Die Probleme müssten unter den Bedingungen ja auch im WLAN des Stores auftreten.
Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde es nochmal versuchen, leider tritt das Problem ja nicht immer auf. Als ich damals in dem Apple Store war, so wie der Zufall will hatte ich diese Probleme natürlich nicht.