• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

Lyiu

Jonagold
Registriert
24.11.17
Beiträge
20
DHL und DHL Express sind zwei verschiedene Unternehmen. Die Pakete von DHL Express kommen auch in einem separatem Auto und nicht mit der täglichen DHL/Postzustellung.
DHL Express liefert normalerweise nicht Samstags außer man bezahlt dies extra, was Apple aber nicht macht.

Danke für die Info. Das mit den unterschiedlichen Unternehmen war mir klar, ich dachte nur dass das "Express" dann ab der deutschen Grenze entfällt und die Pakete dann von DHL abgearbeitet werden. :)
 

Lyiu

Jonagold
Registriert
24.11.17
Beiträge
20
DHL und DHL Express sind zwei verschiedene Unternehmen. Die Pakete von DHL Express kommen auch in einem separatem Auto und nicht mit der täglichen DHL/Postzustellung.
DHL Express liefert normalerweise nicht Samstags außer man bezahlt dies extra, was Apple aber nicht macht.

Danke für die Info. Das mit den unterschiedlichen Unternehmen war mir klar, ich dachte nur dass das "Express" dann ab der deutschen Grenze entfällt und die Pakete dann von DHL abgearbeitet werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lottchen1206

Granny Smith
Registriert
23.11.17
Beiträge
12
Zur Info ( Antwort von Apple) :

Ihre Bestellung wurde verschickt am 22.11.2017

Ihre Bestellung kommt aus Übersee was länger dauert als wenn ein Gerät aus einem europäischen Lager kommt.

Die Abbuchung wird in dem Moment gemacht wenn der Artikel in den Versand geht, daher die für Sie eventuell früh erscheinende Abbuchung.

Die Versanbescheinigung haben Sie erhalten da Ihre Bestellung von Asien auf dem Weg nach Europa ist.

DHL hat die Information erhalten das Ihr iPhone auf dem Weg in die Niederlande ist, sobald Ihre Bestellung beim DHL Verteiler angekommen ist können Sie mit der Tracking Nummer die Sie dann per eMail erhalten den weiteren Verlauf Ihrer Sendung verfolgen.
Na dann hoffen wir doch alle mal das es bald so weit sein wird. Danke fürs nachfragen bei Apple denke jetzt weiß jeder woran er ist.
 
  • Like
Reaktionen: steven-x

Schack

Granny Smith
Registriert
19.11.17
Beiträge
15
The eagle has landed:p
Statusänderung bei Apple von „auf dem Transport zum Kunden“ zu „Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur“
 
  • Like
Reaktionen: Lyiu

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
bei mir noch keine Statusänderung (Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan)
 
  • Like
Reaktionen: Frau von Welt

Frau von Welt

Allington Pepping
Registriert
20.10.14
Beiträge
194
The eagle has landed:p
Statusänderung bei Apple von „auf dem Transport zum Kunden“ zu „Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur“

Bei mir noch der Status “auf dem Transport zum Kunden...” wann hast du bestellt? ;) und wann is dein Handy auf reisen gegangen?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Heute über den Geschäftskundenservice der Telekom die DHL-Sendungsnummer von einem meiner bestellten iPhone X bekommen. Laut Tracking und soeben erhaltener Benachrichtigungs-e-mail von DHL kommt das iPhone morgen an. Dann bei DHL mit der Bitte um Hilfe angerufen, weil die Zustelladresse eine Firmenadresse ist, wo morgen niemand arbeitet. Auskunft von DHL am Telefon: "Kommt morgen sowieso nicht, kann auch gar nicht, sehe ich hier im Computer. Wird mindestens Montag werden. Die e-mail ist Quatsch"!

Servicewüste Deutschland....
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Mein iPhone hängt irgendwie in Eindhoven fest.

Habe am 21.11 eine Versandbestätigung von Apple erhalten, bisher ist bei mir aber noch nichts angekommen.

Als Liefertermin steht noch der 5.Dezember drin.

Geld ist im Übrigen auch schon abgebucht worden...

Kann ja irgendwie nicht sein.

Meine Apple Watch habe ich zwei nach Tage nach dem die Versandbestätigung einging in den Händen halten können
 

konstantin_90

Jonagold
Registriert
23.11.17
Beiträge
20
Bei mir ist ebenfalls der Status unverändert und ich habe direkt am 27.10 bestellt und es sollte am 4.12 ankommen. :( Dieses Warten......
 

Lyiu

Jonagold
Registriert
24.11.17
Beiträge
20
Bei mir auch unverändert.. Anscheinend war mein IPhone nicht in dem Flugzeug. Naja um 16:40 Uhr landet das zweite aus Zhengzhou. Vielleicht haben wir da Glück!!
 
  • Like
Reaktionen: steven-x

Frau von Welt

Allington Pepping
Registriert
20.10.14
Beiträge
194
Immer noch unverändert bei mir. Hab am 28.10. direkt morgens dann bestellt und am 20.11. würde es auf “Bestellung versendet” gesetzt
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Mein iPhone hängt irgendwie in Eindhoven fest.

Habe am 21.11 eine Versandbestätigung von Apple erhalten, bisher ist bei mir aber noch nichts angekommen.

Als Liefertermin steht noch der 5.Dezember drin.

Geld ist im Übrigen auch schon abgebucht worden...

Kann ja irgendwie nicht sein.

Meine Apple Watch habe ich zwei nach Tage nach dem die Versandbestätigung einging in den Händen halten können
bei mir genau das Gleiche... es kann auch sein, dass Eindhoven die Lieferung aus China erwartet bevor es dann weiter verteilt wird...
 

Kaanx

Granny Smith
Registriert
24.11.17
Beiträge
12
Hi ich habe meins am 22.11 bestellt und der Liefertermin ist zwischen 1 -8 .12
Ist das normal diese kurze Zeitspanne ich dachte das es länger dauern würde .

Und noch eine frage warum bekommen manche es mit ups und andere wiederum mit DHL geliefert ?
 

Frau von Welt

Allington Pepping
Registriert
20.10.14
Beiträge
194
Hi ich habe meins am 22.11 bestellt und der Liefertermin ist zwischen 1 -8 .12
Ist das normal diese kurze Zeitspanne ich dachte das es länger dauern würde .

Und noch eine frage warum bekommen manche es mit ups und andere wiederum mit DHL geliefert ?

Naja, die Nachfrage nimmt vielleicht jetzt etwas ab bzw. können sie vielleicht die Produktion erhöhen.

Was das Thema UPS / DHL Express angeht, ist es wohl einfach so, dass da mehr durch Zufall die eine Lieferung durch UPS abgeholt und versendet wird und der Rest DHL Express! Eigentlich werde ich immer durch UPS beliefert, wenn ich bei Apple was bestelle - iPhone X kommt aber jetzt mal mit DHL Express ;)
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Hi ich habe meins am 22.11 bestellt und der Liefertermin ist zwischen 1 -8 .12
...das ist natürlich trotzdem irgendwie krass. Einige haben ihr X gleich am 27.10. bestellt und erhalten als Liefertermin momentan weiterhin KW 49, während du fast einen Monat später bestellst und mehr oder weniger den selben Lieferzeitraum bekommst...
 

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
bei mir tut sich auch nichts am DHL status!

Habe 2 Iphone X am 27.10 vorbestellt.
beide wurden diese Woche Montag als versandt gekennzeichnet und von der Kreditkarte abgebucht.

Iphone X 256gb in Silber wurde Montag von UPS versendet und kam gestern bereits an. Geiles Teil! Aber echt ungewohnt nun ohne Homebutton :D
Iphone X 256gb in Spacegrau wurde ebenfalls Montag versendet aber mit DHL Express. Seit Montag tut sich aber nichts am Status.. Einfach nur ärgerlich wie unorganisiert Apple alles macht!!
 
  • Like
Reaktionen: konstantin_90

MacKnoedel

Jamba
Registriert
17.11.17
Beiträge
55
...das ist natürlich trotzdem irgendwie krass. Einige haben ihr X gleich am 27.10. bestellt und erhalten als Liefertermin momentan weiterhin KW 49, während du fast einen Monat später bestellst und mehr oder weniger den selben Lieferzeitraum bekommst...

Naja, die meisten Leute werden direkt am Vorbestellen-Start bestellt haben. Da sammelt sich einiges und der Lieferzeitraum geht nach Minuten bereits in den nächsten Monat. In den Wochen danach haben sicherlich deutlich weniger Leute bestellt. Somit verschiebt sich da nicht mehr viel.

Und Apple soll ja "angeblich" die Produktionsmenge (wie auch immer) erhöht haben. Somit nähern sich die noch offenen Bestellungen immer weiter an. In ein paar Wochen, wenn der erste Bestelle-Peak überstanden ist, wirst du die Geräte überall bekommen. Wir reden ja auch nicht über ein 200 Euro Smartphone. Alleine durch den Preis werden viele potenzielle Nachfrager zum Warten gezwungen.