Iphone X tauschen (Apple Care Protection Plan) trotz Riss am Backcover

Dieses Thema im Forum "Apple Care und Apple-Garantieleistungen" wurde erstellt von Badewanne, 05.01.19.

  1. Badewanne

    Badewanne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    75
    Moin Leute,

    besitze nun seit ca. einem Jahr das iPhone X und habe dazu damals den Apple Care Protection Plan dazu gekauft. Es handelt sich hier um den alten Plan, wo selbstverschuldete Schäden nicht mit versichert sind.

    Ich habe nun folgendes Problem: mir ist das Gerät schon vor einigen Monaten einmal runtergefallen und das Backcover hatte dadurch einen Schaden (Risse). Hat mich nicht gestört, da ich es ab dem Zeitpunkt dann mit dem original Apple Ledercase genutzt habe. Somit hat man es auch nicht gesehen.

    Nun habe ich allerdings immer häufiger Probleme mit meinem Wlan im iPhone. Verliere neuerdings immer die Verbindung, was schon ziemlich nervig ist. Meine anderen Geräte (MacBook Pro, iPhone 8 und iPad) haben das Problem nicht.
    IphoneX zurücksetzen, bzw. komplett neu aufsetzen habe keine Besserung gebracht.

    Ich würde nun gerne meinen Protection Plan in Anspruch nehmen und das Gerät aufgrund des Wlan Problems tauschen lassen. Bin mir nun allerdings unschlüssig wegen des älteren Schadens am Backcover. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation? Lässt Apple da mit sich sprechen oder verneinen die dann direkt wegen des alten Schadens?


    Vielleicht kann mir ja jemand einen Erfahrungsbericht liefern.


    Beste Grüße
     
  2. ChrisW90

    ChrisW90 Beauty of Kent

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    2.176
    Wird ziemlich sicher von Apple so nicht akzeptiert werden solange der Schaden am Backcover vorhanden ist.

    Du kannst zudem nicht beweisen, dass dein WLAN Problem nicht eine Folge des Sturzschadens ist.
     
  3. CptSpaulding

    CptSpaulding Carola

    Dabei seit:
    02.09.18
    Beiträge:
    110
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Purpurroter Cousinot

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.858
    Keine Chance. Den ACPP hättest dir sparen können. Kostet die übliche Pauschale für komplett defekt.
    E:
    Ja meine Güte. 591 Euro macht das. Krank. Gut dass ich einen AC+ habe. Sry für dich.
     
  5. jsoul

    jsoul Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.123
    Ich würde zumindest mal mit Apple Kontakt aufnehmen. Mehr wie nein sagen können sie nicht. Obwohl hier die Aussicht auf Erfolg in der tat sehr gering ist.
     
  6. Badewanne

    Badewanne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    75
    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe mir Apple Kontakt aufgenommen. Leider nichts zu machen, da das Wlan-Problem durchaus durch den vorherigen Sturz ausgelöst wurden könnte.
    Schade, aber das war dann wohl Lehrgeld für mich.


    Schönes Wochenende