• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone X tauschen (Apple Care Protection Plan) trotz Riss am Backcover

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Moin Leute,

besitze nun seit ca. einem Jahr das iPhone X und habe dazu damals den Apple Care Protection Plan dazu gekauft. Es handelt sich hier um den alten Plan, wo selbstverschuldete Schäden nicht mit versichert sind.

Ich habe nun folgendes Problem: mir ist das Gerät schon vor einigen Monaten einmal runtergefallen und das Backcover hatte dadurch einen Schaden (Risse). Hat mich nicht gestört, da ich es ab dem Zeitpunkt dann mit dem original Apple Ledercase genutzt habe. Somit hat man es auch nicht gesehen.

Nun habe ich allerdings immer häufiger Probleme mit meinem Wlan im iPhone. Verliere neuerdings immer die Verbindung, was schon ziemlich nervig ist. Meine anderen Geräte (MacBook Pro, iPhone 8 und iPad) haben das Problem nicht.
IphoneX zurücksetzen, bzw. komplett neu aufsetzen habe keine Besserung gebracht.

Ich würde nun gerne meinen Protection Plan in Anspruch nehmen und das Gerät aufgrund des Wlan Problems tauschen lassen. Bin mir nun allerdings unschlüssig wegen des älteren Schadens am Backcover. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation? Lässt Apple da mit sich sprechen oder verneinen die dann direkt wegen des alten Schadens?


Vielleicht kann mir ja jemand einen Erfahrungsbericht liefern.


Beste Grüße
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wird ziemlich sicher von Apple so nicht akzeptiert werden solange der Schaden am Backcover vorhanden ist.

Du kannst zudem nicht beweisen, dass dein WLAN Problem nicht eine Folge des Sturzschadens ist.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Keine Chance. Den ACPP hättest dir sparen können. Kostet die übliche Pauschale für komplett defekt.
E:
Ja meine Güte. 591 Euro macht das. Krank. Gut dass ich einen AC+ habe. Sry für dich.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich würde zumindest mal mit Apple Kontakt aufnehmen. Mehr wie nein sagen können sie nicht. Obwohl hier die Aussicht auf Erfolg in der tat sehr gering ist.
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe mir Apple Kontakt aufgenommen. Leider nichts zu machen, da das Wlan-Problem durchaus durch den vorherigen Sturz ausgelöst wurden könnte.
Schade, aber das war dann wohl Lehrgeld für mich.


Schönes Wochenende