• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X lädt nur noch am induktionsgerät

Daffy24

Erdapfel
Registriert
12.06.19
Beiträge
3
hallo, seit Dezember nutze ich ein induktionsgerät zum Laden und vor ein paar Monaten ist mir aufgefallen, dass mein iPhone X weder am Kabel lädt, noch sich mit dem pc verbindet. Ich weiß nicht, ob das in Verbindung steht.
Er erkennt das Kabel überhaupt nicht, wenn ich ein Kabel reinstecke, passiert überhaupt nichts.
Ich schätze mal, dass aber eher die Ladebuchse defekt ist und nicht der Akku, weil er ja am induktionsgerät ganz normal lädt oder?
Hat das schon mal jemand gehabt?

Danke im Voraus
 

Daffy24

Erdapfel
Registriert
12.06.19
Beiträge
3
Habe schon mit nem Zahnstocher probiert, da kam nichts raus.
Und wenn ich’s ins Licht halte und rein gucke, seh ich auch nichts großartiges. Sieht alles normal aus.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Original Kabel von Apple? Mal ein anderes Kabel ausprobiert?

Gruß
 

Daffy24

Erdapfel
Registriert
12.06.19
Beiträge
3
Habe einige andere probiert, keins geht, gehen aber alle am X meines mannes
 

Apple17

Gloster
Registriert
15.09.12
Beiträge
60
Probier es mal mit Typenreiniger der hilft bei mir auch immer ganz gut (ist auch nicht teuer). Da gibt es auch Tutorials auf YT

Im Zweifelsfall: hast du noch Garantie?