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[X] IPhone X - Gehäuse spaltet sich

Mister1981

Erdapfel
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Hallo,
Ich habe heute festgestellt, dass mein nicht 23 Monate altes IPhone X einen defekt hat.

Das Display spaltet sich vom Gehäuse ab.

Hatte das schon jemand?
Was kommen da für Kosten auf mich zu?

bin echt verärgert, dass ist mein 5. IPhone und eigentlich wollte ich mir das neue 11er zulegen.

Vielen Dank
Stefan
 

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wir43

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Wo hast du das Gerät gekauft? Das ist erstmal der richtige Ansprechpartner. Nicht das sich der Akku aufgebläht hat, was ich bei den Bildern fast vermute.
Wenn du die Möglichkeit hast direkt zu Apple zu gehen, kann es auch nicht schaden. Sollte es z.B. durch einen defekten Akku verursacht worden sein, dann können die da auch auf Kulanz was machen.
 

Mister1981

Erdapfel
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Ich habe es bei der Telekom im Rahmen der Vertragsverlängerung erworben. Die hatte ich bereits kontaktiert, können aber nichts machen.

ich kann das Gehäuse wieder zusammen drücken, aber es rastet nicht ein.
 

wir43

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Hast du einen Apple Store in der Nähe, dann da hin.
Und das die Telekom da nichts machen kann, ist wohl eher eine müde Ausrede. Du hast immerhin 2 Jahre Gewährleistung.
 

wir43

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Es ging mir da weniger um das Nachweisen des Fehlers ab Kauf, als eher die Aussage, dass die Telekom da nichts machen kann.
Auch die könnten das iPhone zu Apple oder einem Servicepartner einschicken und ein Angebot unterbreiten.
 
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turbocharged255

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Das ist jedoch äußerst sinnlos. Der direkte Kontakt zu Apple ist da einfach schneller und effektiver.
 

rene-xy

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Ich würde das iPhone auch nicht mehr im Haus lagern, beziehungsweise wenn schon, dann nur noch auf einer feuerfesten Unterlage.
 
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Wotan18m14

Seidenapfel
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Würde trotzdem zu nen Telekom Shop und dort auf 2 Jahre Gewährleistung drängen.. vielleicht klappt es..
Ansonsten direkt zu Apple..
und wenn es wirklich der Akku ist was ich auch vermute (sollte man eigentlich auch sehen wenn man mal ins Gerät leuchtet) besteht wirklich große Gefahr das er explodiert bzw. in Flammen aufgeht... in Akkus stecken gewaltige Kräfte die nicht unterschätzt werden sollten...
Definitiv NICHT MEHR LADEN! Und nicht mehr verwenden das Gerät und wie schon erwähnt feuerfest lagern
 
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turbocharged255

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Die Gewährleistung kannst du dir in dem Fall sparen. Beweislastumkehr. Mach mal. Bin gespannt wie man einen Defekt an einem Verschleißartikel (ja, ein Akku unterliegt dem Verschleiß), von Anbeginn des Kaufes nachweisen will.
 
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rene-xy

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Mein ehemaliger Kollege hatte das Problem letztes Jahr an einem zwei Jahre alten iPhone 8 Plus. Ich weiß nicht mehr genau wo er es gekauft hatte, auf jeden Fall nicht bei Apple direkt.

Er ist mit dem Gerät in den nächsten Apple Store, und er hat es ohne wenn und aber ausgetauscht bekommen, obwohl er keine Garantie mehr hatte.

Der Akku ist ein Verschleißteil ganz klar, trotzdem darf er sich nicht aufblähen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
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Richtig aufblähen hat mit Verschleiß nicht viel zu tun.. gerade nach 23 Monaten ist sowas eher als defekt einzustufen
 

turbocharged255

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Und wie hast du vor das nachzuweisen? Das ist schließlich deine Pflicht, nicht die Pflicht der Telekom.

Ich kann hier wirklich nur dazu raten sich an Apple zu wenden.
 
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Wotan18m14

Seidenapfel
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Wieso soll er sich zuerst an Apple wenden wenn die Möglichkeit besteht es evtl kostenlos über die Gewährleistung zu bekommen? Apple rennt nicht weg dorthin kann er danach noch immer gehen und es danach versuchen ;) Ob Apple kulant ist in dem Fall nach fast 1 Jahr außerhalb der Garantie ist fraglich.. ist aber wohl beides Glückssache an welchen Ansprechpartner man gerät..
 

crank6868

Querina
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Spar dir die Zeitverschwendung bei der Telekom und geh direkt zu Apple und hoffe auf einen netten Berater. Mein X wurde mit Defekter FaceID Kamera auch auf Kulanz getauscht.
 

turbocharged255

Boskoop
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Wieso soll er sich zuerst an Apple wenden wenn die Möglichkeit besteht es evtl kostenlos über die Gewährleistung zu bekommen? Apple rennt nicht weg dorthin kann er danach noch immer gehen und es danach versuchen ;) Ob Apple kulant ist in dem Fall nach fast 1 Jahr außerhalb der Garantie ist fraglich.. ist aber wohl beides Glückssache an welchen Ansprechpartner man gerät..

Wieso sollte er sich an die Telekom wenden, wenn er die Gewährleistung so oder so von vornherein vergessen kann?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
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wenn die Möglichkeit besteht es evtl kostenlos über die Gewährleistung zu bekommen?
Wenn dann wäre es Kulanz oder Unwissenheit der Telekom, aber nicht im Rahmen der Gewährleistung! Wie @turbocharged255 schon richtig erwähnte muss für die Gewährleistung der Mangel bereits bei Übergabe an den Käufer vorgelegen haben! Und das nachzuweisen ist mit Ablauf des sechsten Monats Aufhabe des Käufers.

Auf Kulanz kann man immer hoffen, aber eine rechtliche Handhabe bezweifle ich an dieser Stelle auch.
 
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Randy-K

Ribston Pepping
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Wenn es tatsächlich ein geblähter Akku ist, solltest Du erstens das Gerät ausschalten und die SIM entfernen. Das Phone nicht mehr nutzen und schnellstens zu Apple bringen. Die Brandgefahr ist nicht zu unterschätzen.