• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X gegen XS tauschen über Apple Care?

Timotime

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem iPhone X.
Beim telefonieren verstehen mich die Leute teilweise sehr schlecht.
Ich habe am Anfang an Empfangsprobleme geglaubt (ich lebe etwas ländlicher) ABER sobald ich meine Airpods mit dem iPhone verbinde werde ich gut verstanden. Es kann also nicht am Empfang liegen.

Ich muss also demnächst mal zur Reparatur.
Mein Batteriezustand ist ebenfalls schon auf 90% gefallen. Auch der Akku muss also früher oder später wohl mal dran glauben.

Jetzt zur Frage:
Ich habe ja Apple Care abgeschlossen.
Statt eine Reparatur kann man auch für 100€ ein Neugerät erhalten, oder?
Das iPhone X wird ja gar nicht weiter produziert / verkauft. Besteht die Chance direkt ein Upgrade zum XS zu bekommen?

Danke
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Statt eine Reparatur kann man auch für 100€ ein Neugerät erhalten, oder?
AppleCare oder AC+
AppleCare ist nur eine Garantieverlängerung
AC+ ist eine Versicherung wo selbstverursachte, unabsichtliche Schäden gegen Gebühr repariert/ausgetauscht.

Chance direkt ein Upgrade zum XS zu bekommen?
Kurz gesagt:
Nein, wird nicht passieren.
Die Tauschgebühr (Selbstbeteiligung) ist für selbstverursachte Schäden.

Dabei erhält man in der Regel auch kein Neugerät sondern ein „refurbished“ (wieder aufbereitet).

Ein Modellwechsel wird nicht stattfinden. Nicht mal eine andere Farbe oder Speichergröße des selben Modells lässt Apple zu
 

Timotime

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
14
Apple Care+

Oh, schade :(
Naja, Hauptsache das Mikro geht bald wieder.
Danke für deine Antwort.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wobei die Sache mit dem Micro wäre ein normaler Garantiefall (hier über Apple Care), sodass Du den Expresstausch machen kannst, und keine Gebühr zahlst.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Beim telefonieren verstehen mich die Leute teilweise sehr schlecht.

Hatte diese Woche auch ein iPhone X bei mir mit dem selben Problem - Zusätzlich war die Hörmuschel auch sehr leise.
War kein Garantiefall sondern einfach nur Verschmutzung. Das Netz vom Mikrofon unten und die Hörmuschel am Display waren einfach komplett dicht. Nach der Reinigung war der Ton wieder 1A.

Aber klar bleibt dir nichts anderes übrig als das Gerät mal überprüfen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timotime

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
14
Hatte diese Woche auch ein iPhone X bei mir mit dem selben Problem - Zusätzlich war die Hörmuschel auch sehr leise.
War kein Garantiefall sondern einfach nur Verschmutzung. Das Netz vom Mikrofon unten und die Hörmuschel am Display waren einfach komplett dicht. Nach der Reinigung war der Ton wieder 1A.

Aber klar bleibt dir nichts anderes übrig als das Gerät mal überprüfen zu lassen.
Das kann es bei mir eigentlich nicht sein, dass es ich wohl nicht durchgehend schlecht zu hören bin.
Es springt hin und her. Die Leute sagen, es klingt so als wäre ich plötzlich ganz weit weg.
Hab das Gerät erstmal resettet. Wenn das nicht hilft gehts zum Apple Store.

Ich hatte nur schon etwas Hoffnung auf ein kostenfreies Upgrade :p
Danke für eure Antworten.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Inzwischen kannst manche neu günstig kaufen - war in ähnlicher Situation, iPhone X mit Bildschirmproblem.

Austausch via ACPP+ auf Refurbished, Verkauf um 700 und Kauf eines Xs Max neu und OVP um 1.000 (aus Vertragsverlängerung)
 

Timotime

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
14
Ne, den Aufpreis ist mir das Upgrade nicht wert. Dafür sind die Unterschied zu marginal.
Dann warte ich lieber noch bis September ^^
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Inzwischen kannst manche neu günstig kaufen - war in ähnlicher Situation, iPhone X mit Bildschirmproblem.

Austausch via ACPP+ auf Refurbished, Verkauf um 700 und Kauf eines Xs Max neu und OVP um 1.000 (aus Vertragsverlängerung)
Beim neuen muss man dann auch wieder Apple Care+ kaufen und dann sind es schnell über 500 Euro Gesamtkosten und das X ist fast genauso gut wie das XS. Würde ich also nicht raten, ausser man braucht immer das neueste, aber dann hat man das XS eh schon über 6 Monate.