• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Sagt mal, ruckelt eigentlich das X bei euch auch ab und an? Bei mir ruckelt das Gerät ab und an wenn ich eine App öffne oder schließe und auch so beim wischen zwischen den Homescreens.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Moment, das letzte Tele wo man (vereinzelt) noch einen "normalen" APP bekam war doch das 5S. Wo werden denn noch Schachteln für das iPhone vertickt, die Apple bei Geräten jenseits des 6S (da war die erste saftige Preiserhöhung auf 149€) akzeptiert statt AC+?

Oder meinst Du schlicht die normale einjährige Garantie?

(Alter "normaler" AppleCare Protection Plan war Garantie auf zwei Jahre verlängert, aber ohne Wasser- und Fallschäden. 69€ einmalig, wurde zusätzlich als Pappschachtel verkauft wie heute noch bei den Macs. Mittlerweile eben nur noch AppleCare+, was einer Versicherung gleichkommt)


AC+ ist hauptsächlich eine (Risiko-)Versicherung (im Hintergrund steht die Allianz). Die Preissteigerung beim X ist deshalb auch keine Steigerung, weil sich der Preis bei einer Versicherung immer nicht zuletzt auch nach dem Versicherungsgegenstand/-wert richtet.

Letztlich ist es ein gemischter Vertrag, bei denen Leistungen von der Versicherung (Unfallsituation), aber auch von Apple übernommen werden (z.B. bei einem einfachen technischen Defekt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
So, ich klinke mich hier mal wieder aus. Rücksendeschein ist ausgedruckt und mein X geht morgen zurück an Apple :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Sagt mal, ruckelt eigentlich das X bei euch auch ab und an? Bei mir ruckelt das Gerät ab und an wenn ich eine App öffne oder schließe und auch so beim wischen zwischen den Homescreens.

Naja mini kurze Hänger vllt., viel interessanter ist beim Apps "Wischen" (also direkt wechseln indem ich unten entlang wische) dass es bei Apps wie z.B. Mail oben kurz flackert.
 

rstcgn

Jonagold
Registriert
06.11.17
Beiträge
19
Jetzt habt ihr mich verrückt gemacht :) Eine kleine "Kante", also einen scharfen Übergang kann ich schon überall erfühlen, besonders in den Ecken. Dort merkt man in jeder Ecke diesen Übergang vom Glas (vorne/hinten) zum Stahlrahmen ein wenig. Ist das die scharfe Kante, von der ihr sprecht? Und die hat nicht jeder? Dann muss ich wohl auch noch einmal in den Shop...
So, man sollte sich nie verrückt machen lassen. War heute im Apple-Store - und jedes dort ausgestellte Gerät hatte auch einen spürbaren Übergang vom Glas zum Stahlrahmen, besonders in den Ecken. Sprich: alles gut, alles normal, ihr meint mit "scharfer Kante" offenbar was anderes.

Viele Grüße,
Rainer
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
So, man sollte sich nie verrückt machen lassen. War heute im Apple-Store - und jedes dort ausgestellte Gerät hatte auch einen spürbaren Übergang vom Glas zum Stahlrahmen, besonders in den Ecken. Sprich: alles gut, alles normal, ihr meint mit "scharfer Kante" offenbar was anderes.

Viele Grüße,
Rainer

Konnte ich heute auch im Store bei jedem Ausstellungsstück feststellen ...

Nach Behutachtung meines X durch eine Verkäuferin, bot sie mir an einen Manager zu holen - verwies aber auch gleichzeitig darauf das auch die Ausstellungsstücke fast alle spürbare Kanten haben ...

Hab dann dankend abgelehnt, akzeptiere jetzt mein „Kanten“.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Nach Behutachtung meines X durch eine Verkäuferin, bot sie mir an einen Manager zu holen - verwies aber auch gleichzeitig darauf das auch die Ausstellungsstücke fast alle spürbare Kanten haben ...
Na ja, das einige Geräte "spürbare Kanten" haben und einige wiederum nicht, deutet wohl darauf hin, dass ein Qualitätsmangel vorliegt.
Ich bin mir sicher die nächsten Chargen werden glatte Übergänge haben und dann erkläre mal, im Falle Du willst mal Dein iP X verkaufen, dem Käufer, bei den ersten Modellen wären diese Kanten "normal"
 
Zuletzt bearbeitet:

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hast du das Gerät wirklich neu über Apple gekauft? Sorry das es vielleicht wie eine Unterstellung klingt, aber das Apple selbst sowas ausliefert kann ich mir nicht vorstellen beim besten Willen. :confused:

Ich hatte anhängliches bei zwei iPhone 5s und zwei iPhone 6. alle Geräte frisch aus der Packung. Die gute befanden sich immer am Rahmen oder am Rand des Display Glases. Gehe davon aus, dass dies beim einsetzen des Displays passiert. Für mich wäre es nicht zu akzeptieren
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Na ja, das einige Geräte "spürbare Kanten" haben und einige wiederum nicht, deutet wohl darauf hin, dass ein Qualitätsmangel vorliegt.
Ich bin mir sicher die nächsten Chargen werden glatte Übergänge haben und dann erkläre mal, im Falle Du willst mal Dein iP X verkaufen, dem Käufer, bei den ersten Modellen wären diese Kanten "normal"

Ich habe in den letzten Tagen einige 6s und 7er Phones geprüft und alle wiesen Kanten auf ... mein Eindruck ist, das Kanten eher die Normalität sind .... kann natürlich trotzdem täuschen
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Also mein iP 8 flutscht eher wegen der Rundungen aus der Hand, da sind keine irgendwie gelagerten Kanten.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich hab das aber beim 6er auch. Eine Ecke hat eine leichte Kante. Das bauen halt immer noch Menschen zusammen.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Kann der Blaustich bei Neigung des Displays von Display zu Display unterschiedlich stark ausfallen? Ich finde es bei meinem Exemplar schon recht störend. Gerade weil die wichtigsten Apps (E-Mail, Nachrichten, Kalender) einen weißen Hintergrund haben.

Werde mir nachher nochmal andere Xs ansehen und vergleichen.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Kann der Blaustich bei Neigung des Displays von Display zu Display unterschiedlich stark ausfallen? Ich finde es bei meinem Exemplar schon recht störend. Gerade weil die wichtigsten Apps (E-Mail, Nachrichten, Kalender) einen weißen Hintergrund haben.

Werde mir nachher nochmal andere Xs ansehen und vergleichen.

Ich würde mal sagen: ja

Die Mehrheit sagt, wie geil das Display vom X ist. Aber wenn ich mir dann meins so angeschaut habe, dachte ich auch immer nur so "WTF".

Beim normalen drauf schauen, war meins relativ grünlastig und beim starken neigen sehr blaustichig, fast schon wie beim Google Pixel 2XL. Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist :D
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Hast du es umgetauscht? Oder mal direkt neben andere gehalten und verglichen?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hast du es umgetauscht? Oder mal direkt neben andere gehalten und verglichen?

Habe leider keine Möglichkeit zum Vergleichen gehabt :/

Habe es wieder abgegeben und bin momentan erst einmal Handylos :D

Werde aber wahrscheinlich nicht wieder zum X greifen, so gut es auch sein mag
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524

1. müsste ich jetzt wieder ewig lang warten auf ein neues X und mittlerweile ist mir der Preis auch zu hoch im Gegensatz zu anderen Handys.
Das normale 8er z. b. gibt es mittlerweile immer mal wieder für 650€ oder weniger. Jetzt wo ich das X hatte, ist es mir keine 500€ Aufpreis wert. Zu 90% sind beide gleich und der bessere Weißwert und die Blickwinkelstabilität sind mir doch etwas wichtiger, als der hohe Kontrast und der gute schwarzwert.
 
  • Like
Reaktionen: Virtis93

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das Kippen der Farben fiel mir am Anfang extrem auf und störte. Nach ca. 2 Tagen fällt es einem eigentlich nicht mehr auf.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich denke auch, dass man sich an das Display gewöhnt. So oder so herum.

Die Crux ist der ständige Vergleich, das kann einen etwas kirre machen. ;)