• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Wie sehr viele seiner "Reviews". Bei ihm scheint aufgedreht daherzubrabbeln wichtiger als fundierte Erkenntnisse...

Ja, da stimme ich dir zu. Und das Hauptproblem ist, dass er dann Fachbegriffe nimmt, sie einfach hintereinander setzt, und die Zuschauer damit meinen, er hätte sehr viel Sachkenntnis.

Seine Videos sind gut gemacht, keine Frage. Schade dass er so viel Aufmerksamkeit bekommt.
LGR oder 8Bit-Guy zeigen, wie man unvoreingenommen an Dinge herangehen kann.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Die besten in Schland sind und bleiben Killian und Felix.
Aber danach kommt, mit ein wenig Abstand, das Technikfaultier.
 
  • Like
Reaktionen: daMaxl

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Er hat Recht. Hier machen wir somit dann bitte mit dem eigentlichen Thema weiter.
 

Dva

Jonagold
Registriert
05.05.18
Beiträge
22
Ich haue meinen ersten Beitrag einfach mal in Form eines Beitrags bezüglich des iPhone X raus.

Ich habe mein iPhone X jetzt seit dem 27.04 und konnte mir also einen ersten Eindruck von diesem Gerät schaffen. Vorher nutzte ich Android und kenne iOS lediglich von meinem iPad Pro 9,7 das ich seit dem Erscheinungsdatum nutze, als auch von einem älteren iPhone Modell.

Nun aber mal zum iPhone X.

Design: Das iPhone X zählt für mich zu einem der schönsten Designs, die der Smartphone Markt zu bieten hat. Die Notch, die viele stört sehe ich als positiv an, denn Sie bringt mir persönlich den Vorteil dass das Display an den Seiten auch tatsächlich oben (und was noch geiler ist, dass Apple es geschafft hat es auch unten abzuschließen) abschließt, während die Geräte der Konkurrenz entweder oben, unten oder sogar an beiden Punkten noch einen Rand haben, wenn auch einen kleinen. Bei dem iPhone X ist dieser auf ein absolutes Minimum reduziert.

Display: Ich finde hier hat Apple sehr gute Arbeit geleistet. Die Farben sind on Top, extrem knackig scharf und nicht übersättigt. Ebenfalls die Blickwinkelstabilität wirkt überzeugend auch wenn nicht perfekt. Dinge wie einen Farbstich, Blacksmear oder Blackcrush konnte ich ebenfalls nicht fest stellen. Besser geht es nicht. Ein absolutes Premiumdisplay auch wenn ich mir ein paar Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Farbdarstellung wünsche.

Kamera: Klar, es gibt bessere Kameras auf dem Markt, aber dennoch spielt das iPhone X in der absoluten Oberklasse der verfügbaren Smartphonekameras mit. Mehr gibt es dazu kaum zu sagen. Da ich nicht zur Generation Selfie gehöre und auch nicht zu jenen, die ihr Essen fotografieren, habe ich auch in so kurzer Zeit nicht den detailreichen Vergleichswert um dies weiter auszuführen.

Akku: Gibt es nicht viel zu sagen, der Akku hält gut, kenne aber Akkus die länger hielten. Durchschnittlich, aber ausreichend.

Lautsprecher: Ich erwähne sie persönlich gerne, weil ich viel Musik höre und auch mal Videos über YouTube und Netflix schaue. Die Lautsprecher klingen eigentlich sehr gut. Aber zumindest bei mir fangen sie sehr schnell an scheppern (circa 70 Prozent der maximalen Lautstärke). Da hat man Angst und auch garkeine Lust zugleich sie noch lauter machen zu wollen. Man will sie ja nicht kaputt machen. Resultierend bekommt man also Lautsprecher die gut klingen, aber leise sind, weil sie laut nicht genießbar sind.

Musik über Kopfhörer: Ich bin eine Audiophile Person, die von einem Gerät auf das iPhone X wechselt, das einen Hi-Fi Audiochip integriert hatte. Die Musik über Kopfhörer ist okay. Aber wenn man den Vergleich hat muss man sich echt daran gewöhnen. Ich vermisse hier Einstellungsmöglichkeiten. Auch wenn es nur voreingestellte Equalizer Profile währen, zwischen dennen man wechseln könnte. (Vielleicht gibt es ja Apps, die so etwas ermöglichen? - Ich kenne lediglich die Integrierte Musik-App)

Performance: Die Performance ist extrem überzeugend. Es passiert alles und das unmittelbar. Grade die Bedienung über die Navigationsleiste am unteren Bildschirm ist einer der Gründe, warum mich das iPhone X so extrem an sich bindet. Das wechseln zwischen Apps durch ein einfaches hin und herwischen gibt einem ein extrem tolles Gefühl bei der Bedienung und möchte ich nicht mehr vermissen müssen. So viele Apps gleichzeitg bedient, das ich die 3GB Ram ausnutzen konnte und Apps neu laden mussten habe ich noch nicht geschafft. Hier also auch Top. Lediglich die Ladezeiten der Apps ist etwas, das einem auffällt wenn man von einem Android Gerät kommt. Apps laden länger als bei Android. (Natürlich vom Gerät abhängig) Da es aber 2 differenzierte Systeme sind will ich den Vergleich nicht groß ausbauen.

Fazit: Das iPhone X ist nicht nur eines der teuersten Smartphones auf dem Markt, sondern gleichzeitig auch eines der tollsten. Es hat für mich das tollste Design, das beste Display und vor allem die innovativste Bedienung. Das Gerät weiß mit seinen tollen Exklusiven Features zu binden. Dank iOS ist man immer auf dem neuesten Stand und muss sich bei Apple keine Sorgen machen, das man in einem Jahr keine Systemupdates mehr erhält. Diesbezüglich entkräftige ich für mich Persönlich den hohen Kaufpreis damit, dass ich das Gerät wie die Vergangenheit gezeigt hat doppelt so lange nutzen kann. Ich bereue den Kauf (Auch wenn etwas spät dran, da die Nachfolger ja bereits vorraussichtlich im September präsentiert werden) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
...

Musik über Kopfhörer: Ich bin eine Audiophile Person, die von einem Gerät auf das iPhone X wechselt, das einen Hi-Fi Audiochip integriert hatte. Die Musik über Kopfhörer ist okay. Aber wenn man den Vergleich hat muss man sich echt daran gewöhnen. Ich vermisse hier Einstellungsmöglichkeiten. Auch wenn es nur voreingestellte Equalizer Profile währen, zwischen dennen man wechseln könnte. (Vielleicht gibt es ja Apps, die so etwas ermöglichen? - Ich kenne lediglich die Integrierte Musik-App)
....
iOS hat einen Equalizer integriert. Schau mal in den Einstellungen unter Musik, dort findest du die Einstellung EQ mit diversen Profilen.
 
  • Like
Reaktionen: Dva

Benutzer 198681

Gast
Ich habe eben mit Apple telefoniert. Es geht um folgendes.
Normalerweise kann man ja seine Telefonnummer unterdrücken, das geht im Moment nicht mehr. Die Nummer sie an dem Schieberegler unterdrückt aus, ist es aber nicht. Der Schalter reagiert auch nicht. Alle anderen Schalter funktionieren komischerweise. Ich sollte alle Einstellungen zurück setzen. Das tat ich, keine Veränderung. Geht das bei euch? Es ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich meine Nummer fast nie unterdrücke.
Jemand eine Idee?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Bei mir geht es.

Liegt so eine Einstellung nicht am Netzbetreiber?
Es wird doch nur via GSM Code ins Netz gesendet (zum aktivieren und deaktivieren)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Benutzer 198681

Gast
Bei mir geht es.

Liegt so eine Einstellung nicht am Netzbetreiber?
Es wird doch nur via GSM Code ins Netz gesendet (zum aktivieren und deaktivieren)

Ich weiß nicht. An meinem 7 Plus ging es. Dieser Schiebeschalter reagiert null. Der Anbieter O2 ist geblieben.
 

Benutzer 198681

Gast
So ich habe jetzt mal O2 angerufen. Danke für den Tip @ Sequoia. Der Typ am Telefon hatte auch ein iPhone, bei ihm das selbe. Helfen konnte aber keiner.
Er hat mich in die Technik Abteilung verbunden, die hatten auch keine Lösung parat.
Ich bin gerade auf der Arbeit und habe einen Kollegen gefragt, iPhone 7 und auch O2, selbe Problem
 

Dva

Jonagold
Registriert
05.05.18
Beiträge
22
Du meinst dass deine Rufnummer beim anrufen Ein/Ausgeblendet wird? Grad eben für dich ausprobiert. Lässt sich wunderbar verschieben.
 

Anhänge

  • 8CF595AB-44A2-4589-AFAD-9F950135B579.png
    8CF595AB-44A2-4589-AFAD-9F950135B579.png
    177,4 KB · Aufrufe: 83

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Sehr interessant! Ich bin bei 1&1 im O2 Netz und hab jetzt mal gerade im Telefon geschaut. Ergebnis: Anrufer-ID senden ist deaktiviert, dennoch wird es mitgesendet. Ich kann da auch nix dran ändern. Ist aber ein interessantes "Problem".

Gerät ist übrigens ein iPhone X
 

Anhänge

  • IMG_0591.PNG
    IMG_0591.PNG
    171,6 KB · Aufrufe: 80

Benutzer 198681

Gast
Sehr interessant! Ich bin bei 1&1 im O2 Netz und hab jetzt mal gerade im Telefon geschaut. Ergebnis: Anrufer-ID senden ist deaktiviert, dennoch wird es mitgesendet. Ich kann da auch nix dran ändern. Ist aber ein interessantes "Problem".

Gerät ist übrigens ein iPhone X

Genau so ist es bei mir. Danke euch
 

Dva

Jonagold
Registriert
05.05.18
Beiträge
22
Naja, ich bin aber ebenfalls bei 1&1. Somit scheint das eher ein Regionales Problem zu sein