1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Fresh_Prince, 16.09.17.

  1. acfaxxe

    acfaxxe Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.17
    Beiträge:
    93
    Ich komme mit dem OLED Display zum Glück genauso zurecht wie mit LCD vorher, also keine Augenprobleme oder ähnlich; und das obwohl ich bei meinem Pc-Monitor sofort sehe ob’s 60 oder 120 HZ sind und ich mit 60 HZ nicht mehr richtig spielen bzw. es auf TFTs seit meinem Röhrenmonitor nicht konnte :) Zum Gück habe ich jetzt einen mit 144 HZ
     
    #2141 acfaxxe, 10.12.17
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.17
    Yiruma gefällt das.
  2. loopi

    loopi Boskoop

    Dabei seit:
    27.09.15
    Beiträge:
    41
    Ja ich denke das ist unterschiedlich ausgeprägt wenn man darauf reagiert. Es gibt ja da eben noch Unterschiede bei den Frequenzen bei PWM. Beim S8 merke ich nämlich nichts z.B. Da mir das X aber eigentlich am besten gefällt ärgerlich...
     
    Yiruma gefällt das.
  3. the_force

    the_force Antonowka

    Dabei seit:
    20.11.09
    Beiträge:
    363
    Hallo,

    auch wenn ich mir das Teil nie hole, möchte ich noch mal ergänzen, dass es Menschen gibt, die diese Biometrie-Fäkalwort (editiert Apfeltalk) abschalten.

    Wichtiger als FaceID oder Fingerprint wäre mir weiterhin die Möglichkeit eine PIN zu nutzen.

    Gruß,
    Jörg
     
  4. KarstenS

    KarstenS Querina

    Dabei seit:
    08.06.17
    Beiträge:
    184
    Die PIN gibt es doch weiterhin. Wo ist das Problem?

    Der Nutzen ist jedoch nicht von der Hand zu weisen. Mit der Einführung von Touch ID ist die Zahle der Nutzer, welche überhaupt eine Sperre eingerichtet haben, um ein vielfaches gestiegen und rein von meinem Empfinden, könnte Face ID diesen Anteil sogar noch steigern.

    Alleine der gewaltige Anteil der Nutzer ohne Sperre vor Touch ID zeugt jedoch von der Unbeliebtheit der PIN Entsperrung.
     
    rs254 und mmonse gefällt das.
  5. Marino

    Marino Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    374
    Ich habe bei meinem iPhone X das Problem, dass der Wecker sich in der Lautstärke nicht einstellen lässt. Abends komplett runter gestellt und morgens brüllt er los. Ein einziges Mal stimmte die Lautstärke und ein anderes Mal hat er die Lautstärke geändert von wecke das erste Mal, am Ladegerät und klingel nochmal nach dem "Schlummern", nicht mehr am Ladegerät.

    Kennt ihr das? Ist schon ein wenig nervig, dass der Weckton auf höchster Lautstärke aus dem Gerät kommt, obwohl anders eingestellt.

    EDIT:
    Wann Apple das wohl nach >10 Jahren mal schafft, dass man dem Weckton einen festen Lautstärkewert zuordnen kann, ohne immer gleich auch die Klingellautstärke verstellen zu müssen. Das finde ich eh ein wenig nervig, immer abends die Lautstärke drosseln und Flugmodus an, morgens Flugmodus aus und wieder lauter stellen.

    EDIT 2:
    Bevor ich es vergesse, ja ich ändere die Klingel- und Hinweistöne mit den Tasten bzw. der Punkt ist aktiviert.
     
    #2145 Marino, 11.12.17
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.17
    iandi21 gefällt das.
  6. xXRobinhoXx

    xXRobinhoXx Gloster

    Dabei seit:
    10.10.13
    Beiträge:
    63
    Moin,

    Ich finde den Akku bisher nicht sonderlich berauschend. Hatte das X extra komplett neu eingerichtet. Habe bei Benutzung meistens so 6 Stunden, da habe ich mir irgendwie mehr versprochen. Bei dem 8 Plus kam ich auf 8-10 Stunden.
     
  7. Martricks

    Martricks Empire

    Dabei seit:
    02.10.14
    Beiträge:
    88
    Finde die Akku Gespräche immer sehr anstrengend, weil es so viele Optionen gibt warum der Akku länger oder kürzer hält. Hintergrund Aktualisierungen, welche App greift auf den Standort zu, welche Helligkeit beim Display, welche Farben werden größtenteils dargestellt uvm. Auch nicht zu verachten sind schlecht programmierte Apps! Hatte mit der YouTube App z.B das Problem dass mein 8Plus und X extrem heiß wurden und der Akku verdammt schnell leer war. Das wurde gefixt, aber solche Dinge können auch passieren. Das OLED soll laut Tests wohl besonders viel Strom verbrauchen im oberen Drittel der Helligkeit bis zum Maximum usw.
    Außerdem braucht der Akku so 3-5 Ladungen bis er sich so richtig einlebt, und Man sollte dem Akku auch den Overcharge gönnen und nicht gleich bei 100% das Ldekabel abziehen.
    Wie gesagt einfach mal bisschen probieren, Videos ankucken wie man Strom spart oder Tips lesen.
    6 Stunden Nutzung hört sich schon wenig an, aber die Info alleine sagt nicht viel aus :)
     
    Andy_75 und redspawn2005 gefällt das.
  8. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.007
    Sehr gutgeschrieben, und damit beenden wir die Akkudiskussion hier im Thread wieder.

    Rudimentär ist es natürlich ok und gehört zum X, aber sobald es dann weiter geht, woran es liegen könnte, ist der Akkuthread dafür da!
     
  9. iandi21

    iandi21 Granny Smith

    Dabei seit:
    22.09.16
    Beiträge:
    16
    Geht mir leider genauso!
     
  10. Sauron

    Sauron Schweizer Orangenapfel

    Dabei seit:
    12.03.12
    Beiträge:
    3.986
    Gibt es da eine Quelle? Ich höre das hin und wieder, aber nachlesen war bisher nicht.
     
  11. Andy_75

    Andy_75 Empire

    Dabei seit:
    29.12.13
    Beiträge:
    89
    Ehrlich gesagt habe ich bei meinem X auch den gleichen Eindruck, würde es ebenfalls gerne mal nachlesen. :)
     
  12. rodiirock

    rodiirock Idared

    Dabei seit:
    10.11.17
    Beiträge:
    25
    Mein iPhone X wird wieder ausgetauscht. Bei meinem jetzigen Austauschgerät ist optisch soweit alles in Ordnung. Leider stimmt etwas mit der Kamera nicht. Ich kann die Kamera nicht scharf stellen. Die Objekte, die ca. mehr als 20 cm entfernt sind, sind unscharf.
    Gemeinsam mit dem Support habe ich auch viel ausprobiert (neu starten, über iTunes Handy wiederherstellen und erneut einrichten, usw.)
    Das Problem ist Apple vereinzelt seit Anfang des Monats bekannt. Bisher haben sie aber keine Problemlösung. Daher haben sie mir erneut ein Austausch angeboten.
    Hat sonst jemand den Fehler auch feststellen können?
    Zuerst dachte ich, liegt vielleicht an iOS 11.2.
     
  13. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.007
    Welche Hülle nutzt Du?

    Das Problem ist bei Hüllen mit Magnet bekannt.
     
  14. rodiirock

    rodiirock Idared

    Dabei seit:
    10.11.17
    Beiträge:
    25
    Kavaj Dallas
    Allerdings hatte ich die Hülle auch beim ersten X und hatte keine Probleme.
     
  15. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.007
    Genau an der Hülle liegt es.
    Das Problem ist bekannt.
    Kannst Du eigentlich bei Apple selbst nachlesen, als auch bei Kavaj.

    Es stand vor ein paar Tagen auch irgendwo in den news.
     
  16. rodiirock

    rodiirock Idared

    Dabei seit:
    10.11.17
    Beiträge:
    25
    Soeben den Austausch storniert.
    Darauf ist niemand gekommen bei Apple Support komischerweise.
    Danke Sequoia! :) jetzt bin ich wieder happy.
     
  17. kalgon67

    kalgon67 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.06.17
    Beiträge:
    2
    Also ich bin total begeistert. Ist jetzt mein drittes IPhone. Das X schlägt alles vorher um Längen. Und der Akku ist ein Traum!
     
  18. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.728
    Mein iPhone X geht morgen zurück. Wie sagt man so schön: Es hat mich irgendwie nicht abgeholt. Zu schwer im Vergleich zum alten 6er, OLED überzeugt mich nicht und Kamera ist zwar nett, aber ab Dämmerung auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Es ist sicherlich ein tolles Gerät, aber mir persönlich ist es das Geld nicht wert.
     
    #2158 Baumkänguruh, 11.12.17
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.17
    mazen89 gefällt das.
  19. Mattl123

    Mattl123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen, habe folgende Mängel bei meinem iPhone X:
    Nehme ich es mit beiden Händen mit Zeigefinger und Daumen oben und unten am Gehäuserand in die
    Hand und drücke nur ganz ganz leicht hin und her knarzt das Gehäuse.
    Das nächste ist, wenn ich das Kontrollzentrum oder den Einhandmodus aktiviere und mit der
    Geste von unten her nach oben wieder verschwinden lassen will, hör ich ein leichtes "Klackern" zu
    der Systemhaptik (Vibration). Habe das bei Kollegen ausprobiert die ebenfalls ein iPhones X haben und
    siehe da, nichts von all dem! Eigentlich Wahnsinn, bei dem Preis aber ich habe über meinen normalen
    Apple Care Plan ein Expressaustausch veranlasst, mal sehen... Konnte jemand von euch ähnliches
    feststellen? Ich vermute, das es die erste Charge war, die unbedingt fertig werden musste...
     
  20. AB-Rules

    AB-Rules James Grieve

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    134
    Also ich bin restlos begeistert vom X !
    Hatte erst eins in Spacegrau, was mir allerdings recht schnell aufgrund eines Sturzes zerkratzt ist.
    Habe dieses dann wieder verkauft, und mir eins in Silber bestellt (wieder 256 GB) .
    Was soll ich sagen, im Vergleich zum Spacegrau für mich wesentlich edler und schöner .
    Das SG wirkte wie ein schwarzer Klotz, und glich jedem zweiten Android Handy, meiner Meinung nach.
    Nutze es mit einem Bag aus Leder von der Firma Fitbag .
    Funktionell einfach nur ein Traum, konnte bisher nichts feststellen was mir nicht gefiel.
    Hatte bisher jedes iPhone abgesehen vom 7 er , aber das ist nun wirklich mal ein gewaltiger Sprung !
     

Diese Seite empfehlen