• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X Displayhelligkeit

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hallo, ich habe jetzt seit paar Tagen das IPhone X, und was soll ich sagen...ein super Gerät.

Was mir jedoch im Vergleich zum IPhone 8 auffällt, ist die Displayhelligkeit.

Ich habe mein Backup wiederherstellt, demzufolge auch die Einstellungen.

Jedoch ist die Helligkeit des X bei weitem nicht so gut wie die des IPhone 8.

Im Vergleich so meiner Partnerin ihr Galaxy S8 eher unterirdisch.

Kann das jemand bestätigen das die Helligkeit dunkler ist, oder es sich eher um einen Hardwarefehler handelt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ohne das du hier sagst, welche Einstellungen du denn nun getroffen hast, kann man nur schlecht helfen. Ich kann zum Beispiel die Helligkeit auch auf den X so einstellen, das es blendet. (Zb True Tone, Auto Helligkeit, etc),
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das lässt sich aus der Ferne schwer sagen.
Deaktivier und aktivier die automatische Helligkeit mal und schau direkt im selben Menüpunkt ob der Punkt „Weißpunkt reduzieren“ evtl. aktiviert ist (er sollte nicht aktiviert sein!)

Meiner persönliche Erfahrung nach hat das iPhone X das hellste Display aller iPhones, siehe Foto (Vergleich mit iPhone 8 und iPhone 7 Plus, alle auf voller Helligkeit).
 

Anhänge

  • 90E59F9E-EDF3-474B-8E86-DB50964955AB.jpeg
    90E59F9E-EDF3-474B-8E86-DB50964955AB.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 218
  • 71440583-3AC4-4C2F-89E0-13442D2C5DDD.jpeg
    71440583-3AC4-4C2F-89E0-13442D2C5DDD.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 220
  • Like
Reaktionen: Chasper

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Noch eine Funktion - Zoom... in den Einstellungen unter Bedienungshilfen zu finden und ausstellen.
Hatte sich bei mir in der Tasche schon öfter selbst angestellt irgendwie (3 Finger doppelt click) und dann wird das Display insgesamt dunkler...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Nun ja. Bei Sonneneinstrahlung kommt das OLED richtig in Fahrt. In der normalen Raumungebung ist mein 7 plus deutlich heller als das X.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
So, da sich der Weitwinkelsensor bei meinem X verabschiedet hatte, heute im Store gewesen. Vorschlag: Modulare Kamararep. Inkl neues Display.

Kostenpunkt ca. 400,- daher sagte der Genius, wirtschaftl. Totalschaden=Gerätetausch.

Display bedeutend heller bei gleichen Einstellungen.
 

Ranya

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.03.18
Beiträge
1
Ich kann bestätigen, dass die Helligkeit bei einigen X-Modellen anscheinend irgendwie fehlerhaft ist. Aktuelles Beispiel mein Schwager: Wir haben beide ein X und bei maximaler Helligkeit und auch sonst gleichen Einstellungen war seins maximal halb so hell wie meins. Er hat es dann im Store vor Ort ohne Probleme getauscht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Accorddriver

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Bei mir hat es geholfen die Auto-Helligkeit auszuschalten. Dann wird das Display nochmal ein ganzes Stücke heller.

Empfohlen wird allerdings, die Automatik zu aktivieren.