• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone X Anruf-Probleme

Luschnouar

Erdapfel
Registriert
17.08.18
Beiträge
2
Hi,
ich habe folgendes Problem: Bei meinem iphone X kommen in meinem Büro teilweise die Anrufe nicht durch. Dieses Phänomen ergibt sich aber nur wenn ich mich in meinem Büro befinde. Es war bereits ein Techniker meines Anbieters vor Ort, netztechnisch ist alles bestens. Der Anrufer ruft mich an und landet sofort in der Mobilbox, obwohl das Handy eingeschalten ist und 4G oder 3G Empfang hat. Dies passiert nur sporadisch und nicht bei allen Anrufen. Blöderweise erhalte ich danach keine Benachrichtigung eines entgangenen Anrufs!!
Der Test eines Anrufs hat ergeben, dass laut Protokoll beim Anbieter der Anruf als zugestellt protokolliert ist, trotzdem landet der Anrufer gleich in der Mobilbox.

Kann das mit der Software zusammenhängen, kennt wer das Problem? Gibt es Lösungen dafür?

danke
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hallo Luschnouar,

von dem problem habe ich bisher noch nichts gehört. Hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
 

Luschnouar

Erdapfel
Registriert
17.08.18
Beiträge
2
Hi, WLAN call ist deaktiviert. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen muss ich nochmals probieren!