• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

atefebeig

Golden Delicious
Registriert
02.02.18
Beiträge
6
Ach ich habe es vergessen zu sagen, dass Batteriesparmodus auch immer an ist.
Übernacht bei Flugmodus entlädt es sich so um 1-2 % was ich völlig okay finde, aber danach entlädt es sich auch bei Stanby, wo ich wirklich nichts damit mache. z.B in einer halben Stunde so um 1-2%. Warum ist das so??
Gestern hatte das x um 00:00 100% akku. Dann habe ich mich knapp eine Stunde mit Whatsapp besäftigt und natürlich Nachrichten hin und her geschickt. Nach knapp einer Stunde waren es noch 96%. Aber an dem Tag danach, also heute hatte ich nach insgesamt 2 Stunden Nutzung nur noch 58%.
Das verwirrt mich irgendwie voll. Es hält bei der ersten Stunde so lang und bei der zweiten Stunde saugt es so massiv den Akku.
Hat da jmd. Erfahrungen?
Ich mache mir wirklich Sorgen, da ich es ganz neu habe und es auch matürlich viel gekostet hat, müsste es doch länger halten oder was meint ihr?
HILFE... ICH KOMME NICHT MEHR DURCH
Falls es hier jemanden interessiert hat sich bei mir das problem nach dem Update 11.2.5 erledigt.
Ich komme jetzt bei intensiver Nutzung auf mindestens 8 bis 9 Stunden und bin damit sehr zufrieden :)
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Meint ihr, die 29€ für den Akkuwechsel sind ab jetzt dauerhaft?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ist auch so, hab schon von Leuten gehört, die im Apple Store wieder heim geschickt wurden, weil der Akku noch ü80 Prozent Kapazität hatte.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das heißt, ich kann Ende des Jahres für 29€ meinen Akku im X tauschen lassen, egal welchen Verschleiß dieser aufweist? Dachte immer, dass das nur für Akkus gilt, die unter die 80% Akkukapazität fallen... :confused:
Dann wäre es gratis, da es unter die Garantie fallen würde im ersten Jahr. Wechseln lassen kannst du ihn immer kostenpflichtig, aktuell bis Ende 2018 halt sehr günstig.
 
  • Like
Reaktionen: Christo83

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ist auch so, hab schon von Leuten gehört, die im Apple Store wieder heim geschickt wurden, weil der Akku noch ü80 Prozent Kapazität hatte.
Nein, nur wenn man ihn unter Garantie wechseln will gilt die 80% Regel oder vielleicht wenn man noch 98% hat, damit es nicht Vollhorsts ausnutzen.
 

Maxantt

Braeburn
Registriert
22.09.14
Beiträge
42
Guten Tag :)

Ich besitze seit ca 1 Monat das Iphone x, bin auch sehr zufrieden, aber eine Sache stört mich momentan doch etwas und zwar mein Akku Problem.

Ich besitze ziemlich wenig Apps meiner Meinung nach, dinge die ich wirklich benutze, Insta, Whatsapp, Spotify, Snap, payal, Dacebook habe ich gelöscht da es angeblich drann schuld sein sollte, aber Problem ist nicht weg.

Habe unter Einstellungen keine Hintergrund Aktualisierungen an, Push Benachrichtigungen usw aus, eigentlich würde ich solche Sachen gerne nutzen, anderseits will ich problemlos durch den Tag kommen.

Heute Nacht: Im Flugmodus bei einer Dauer von ca 6 Stunden, 13 % verloren, einmal waren es auch 20, wie kann das sein ? im Flugmodus müsste ich doch normalerweise sogut wie nichts verlieren oder täusch ich mich da ?

danke :)
 
  • Like
Reaktionen: Micky_DD

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In den Systemeinstellungen wird doch sehr detailliert aufgelistet, was genau wie viel Strom verbraucht hat in letzter Zeit. Warum schaust du da nicht erstmal rein, bevor du irgendwelche Apps löschst, oder Features deaktivierst.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Maxantt

Braeburn
Registriert
22.09.14
Beiträge
42
In den Systemeinstellungen wird doch sehr detailliert aufgelistet, was genau wie viel Strom verbraucht hat in letzter Zeit. Warum schaust du da nicht erstmal rein, bevor du irgendwelche Apps löschst, oder Features deaktivierst.

wo seh ich das sehr detaliert ? du meinst jetzt nicht unter Batterie wo ich einfach eine App sehe mit wiviel % ca oder
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Setz mal unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurück.

Sollte man einmal im Monat machen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das X verbraucht bei mir knapp 1% pro Stunde im normalen Standby, ohne dass ich irgendwas abschalte.
Was stehen denn für Apps am Anfang der Liste?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also ich hab definitiv keinen Verbrauch von 1% pro Stunde.

Ich stecke mein Handy ab und höre dann mittels bt eine knappe Stunde Audible im Auto. Danach hab ich meist noch 99 oder gar 100 Prozent. Am Vormittag nutze ich das Handy meist gar nicht. Mittags um 13 Uhr sind es dann meist 97-99 Prozent. Am Nachmittag wird das ganze dann häufiger genutzt. Da ist es dann nichts mehr mit reinem Standby.

Wobei ich mich da immer frage, ob die ersten Prozente nicht viel zu langsam purzeln
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Bitte was?!

Was sollen solche Aussagen? Das ist schlicht Unsinn. Wie in der Bild.

Immer ruhig Blut. Ist die Aussage der Telekom als ich Probleme mit dem iPhone hatte was das immer wieder aufkommende Pop Up zu iMessage betraf. Seitdem ich das gemacht habe ist der Fehler weg, der Akku hält merklich länger und es läuft flüssiger im WLAN.

Und bitte keinen Vergleich zu diesem Schundblatt, danke. Der Ton macht die Musik ;)
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5 und applemoon

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Immer ruhig Blut.
Ja, schon gut. ;)

Aber bei solchen Pauschalaussagen, die immer erstmal aus der Luft gegriffen klingen, da geht mir die Hutschnur hoch.

Trotzdem: das jeden Monat routinemäßig zu tun ist schlicht bescheuert. Als einmalige Problemlösung aber absolut nachvollziehbar. Mehr aber auch nicht. Kommt der Fehler wieder, der ein ständiges Wiederholen irgendwelcher Problemlösungen erforderlich macht, sitzt dieser tiefer und muss anders gelöst werden. Nachhaltig.

Wenn die Telekom einmalig dazu geraten hat, schön und gut, aber wenn sie dazu geraten hat, das monatlich zu wiederholen, dann hätten die aber was zu hören bekommen von mir.

:p