[X] iPhone X - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich habe gemerkt, dass es einen enormen Unterschied macht, wenn man ein schwarzes Hintergrundbild hat, im Gegensatz zu einem bunten.
OLED sei dank.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Ramjoi

Erdapfel
Registriert
14.08.18
Beiträge
2
Hallo,
Habe mein X seit ungefähr 2 1/2 Monate und die maximale Batteriekapazität ist um 2% gesunken, obwohl ich darauf achte wie lange und wie oft ich es Lade.
Deswegen meine Frage:
Wie sieht’s bei euch aus und scheint das normal?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Das ist völlig normal, und schwankt. Es kann auch sein, dass es wieder hoch geht.

Das sind alles reine schätzt Werte, denn eine Batteriekapazität kann man nicht messen, wie eine Flüssigkeit in einem Tank.
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Mein iPhone X ist nach nun 4 Monaten und das von meiner Frau ist nach fast 6 Monaten immer nich bei 100% Akkukapazität.
Etwas anderes würde ich auch nicht erwarten. Wir laden beide Geräte nach Bedarf ohne bewusst auf irgendwas dabei zu achten.
 
  • Like
Reaktionen: lSnakel

lSnakel

Jonagold
Registriert
01.11.17
Beiträge
19
Mal meine Meinung nach dem Lesen vieler Beiträge hier.
Eigentlich finde ich es ein bißchen interessant, wie hier um Stunden gefeilscht wird. Klar sind Standby Zeiten von 50 Stunden und eine Nutzungszeit von 11 Stunden beeindruckend, allerdings frage ich mich da, was machen die Leute mit dem Highend Gerät?
Also ich bin vom 7 Plus (mit neuem Akku) auf das kleine X gewechselt. Ich war erst skeptisch, ob das X mehrmals am Tag geladen werden muss, bei meiner Nutzung, aber denkste, es hält länger als das 7 Plus. Genau so verhält es sich mit meinem MacBook Pro. Mir relativ egal, was viele für Zeiten schreiben, ich weiß was meine Geräte leisten müssen und dafür sind die Zeiten, die der winzige Akku Leistung abgibt echt sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Mein Akku iPhone X (an Weihnachten 2017 gekauft) beträgt nur noch 90%
 

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Mein Akku iPhone X (an Weihnachten 2017 gekauft) beträgt nur noch 90%

Ich habe mein iPhone X seit Anfang Dezember und bin bei 96%. Einen ähnlichen Wert hat mein iPhone 6 welches ich meiner Mutter gegeben habe.

Wie kann das in so kurzer Zeit sein? Wäre das ein Grund für ein Austausch des iPhones innerhalb der normalen Garantie ohne Apple Care?
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Wo kann man denn die Anzahl der Ladezyklen sehen ?

Edit:
Gefunden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemesis2k7

Braeburn
Registriert
21.08.08
Beiträge
43
Hat jemand von euch zufällig die aktuelle iOS12 Beta installiert? auf meinem iPhone X entleert sich der Akku während jeder Beta schneller als unter iOS 11. Bei euch auch? Ich merke es alleine daran, dass ich während der nach 6-7% verliere, früher waren es vlt 1-2%.

Ich weiß, Beta... aber trotzdem las ich bereits von Leuten, wo der Akku angeblich sogar länger hielt oder immerhin gleich zu iOS 11 blieb.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Also ich bin auch nur noch bei 90 % und da es dieses Jahr nicht schon wieder ein neues IPhone werden soll, bin ich am überlegen den Akku auszutauschen, am Anfang schaffte ich locker 2 Tage... nun alle Hintergrund Sachen ausgeschaltet, Ortungsdienste und jegliche Akku verbrauchende Einstellungen deaktiviert und ich bin Abends bei guten 20 %, was mich schon ein wenig nervt, da ich es einfach kaum nutze bei der Arbeit... der Akku geht einfach so schnell runter, da ich bei der Arbeit schlechtes Netz habe und er immer zwischen E, 3G und LTE wechselt. Dadurch hat der Akku denke ich am meisten gelitten und ist um die 10 % gesunken.

Nun bietet Apple ja noch bis Ende des Jahres den Akkutausch für 29 Euro an, hat das schon jemand gemacht beim X? Ist es wirklich so einfach ohne „defekt“ dem Akku tauschen zu lassen?

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/battery-power
 

lSnakel

Jonagold
Registriert
01.11.17
Beiträge
19
@Barkow222 Ja es ist so einfach. War mit meinem 7Plus im Apple Store, der Akku zeigte 89% an. Ich bestand auf den Austausch und los ging es. 29€.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Danke dir für die schnelle Antwort :)
Gut der Apple Store wäre 2 1/2 Stunden entfernt, werde wohl die Tage bei Apple anrufen und versuchen es dann einzuschicken

Edit: gerade mal online geschaut, das geht ja sogar dort mit der Beantragung, wähle ich mein Gerät aus, zeigt er mir sogar „kostenlos“ an, sehr merkwürdig... habe kein Apple Care, zwar noch Garantie aber es ist ja nicht wirklich etwas defekt... naja einfach mal testen und warten was passiert :D
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Hatte heute auch diverse Vor-Ort-Gespräche mit einem Gravis Store, einem weiteren zertifizierten Apple-Partner und zusätzlich eine Support-Telefonat und dann noch einen Support-Chat direkt mit Apple.
(.....nebenbei bemerkt; diese Support Anfragen hätte ich früher mal bei Samsung probieren sollen :rolleyes:).

Also:
A:) Ist das Gerät noch innerhalb der 1-jährigen (Standard-)Garantie,d.h. Reparatur- und Serviceabdeckung = aktiv .....UND.... der Akku hat keinen Defekt, die Leistung ist bei 81% und mehr, dann kostet der Austausch eben diese 29,- Euro.

B.) Ist das Gerät noch innerhalb der 1-jährigen (Standard-)Garantie,d.h. Reparatur- und Serviceabdeckung = aktiv .....UND.... der Akku hat einen Defekt, oder die Leistung ist bei 80% und weniger, dann ist der Austausch kostenlos.

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/battery-power

Trotz allem sind 29,- Euro bis Ende Dezember ein super Deal!
 
  • Like
Reaktionen: lSnakel

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Mmh du sagst nun 80 % oder weniger, ich habe ja 90 %... würde das Formular nun online ausfüllen, aber was ist wenn Apple es prüft und die 90 % sieht? Geht das Gerät dann direkt an mich zurück ohne das etwas gemacht wurde und ich trage die Kosten? Oder werde ich vorher kontaktiert? Weißt du das zufällig?