• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X - 64GB oder 256GB?

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
64GB reichen mir völlig, 16GB würden es auch tun:p
Bei mir ist alles in der Cloud, und dass schon seit Jahren.
Dazu habe ich nicht 1000 Filme, Lieder oder Fotos auf dem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Benutzer 198681

Gast
64GB reichen mir völlig, 16GB würden es auch tun:p
Bei mir ist alles in der Cloud, und dass schon seit Jahren.
Dazu habe ich nicht 1000 Filme, Lieder oder Fotos auf dem iPhone.

Wie machst du das? Ich habe schon nur das nötigste drauf und habe über 20 Gb belegt.
Telefonierst du nur? Keine Fotos, keine Videos?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Habe viele Fotos Musik und alles wenn ich nur alles drauf habe was ich einmal im Jahr nutze Reihen mir 64 gb auch. Wusste nicht was 256 gb brauchen würde in meinem workflow
 

Benutzer 198681

Gast
Ja 64 Gb reichen mir auch. 16 GB nie und nimmer
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wie machst du das? Ich habe schon nur das nötigste drauf und habe über 20 Gb belegt.
Telefonierst du nur? Keine Fotos, keine Videos?
Ich habe nur wenige Apps drauf:

- WhatsApp
- Deutsche Bank
- Adguard
- MyVodafone
- Apfeltalk

Dann behalte ich Fotos/Videos grundsätzlich nicht auf dem iPhone.
Werden regelmäßig zum Mac rüberportiert und kommen dann in die Cloud.

Ansonsten:

- Videos schauen
- Musik hören
- surfen
- WhatsApp
- iMessage

u.s.w.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Habe es auch mit 256 Gb gekauft. Kann zu wenig Speicher nicht mehr ausstehen.

Habe derzeit ein iPhone 5 mit 16 Gb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Bin auch noch am Überlegen.
Aktuell 64 GB (iPhone 6)

900 Lieder, 1600 Bilder, 40 Apps und 40 Videos , frei 37 GB

ABER ,dass X macht bessere Videos und Bilder, daher bin ich noch unsicher.

Was nimmt denn ein 4K Video ein?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... ernsthaft?
Ein Telefon für >1000€ kaufen und dann riskieren das der (immer noch nicht erweiterbare) Speicher volläuft?
Ich hab momentan 288GB und davon sind rund 30 frei, bei anderen Nutzungsprofilen sieht das sehr anders aus. Aber ehrlich: Die größere Variante kostet 10% Aufpreis, wieso da drüber nachdenken?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wieso drüber nachdenken, wenn weniger einfach reicht? Leute - wie ich - die alles über die iCloud laufen haben, also die iCloud-Fotomediathek mit "Speicher optimieren"-Funktion, Apple Music mit iCloud-Mediathek, iCloud-Drive... wozu brauchen die noch 256 GB lokalen Speicherplatz? Den brauche ich nicht mal mehr auf meinen Mac... es ist alles in der Cloud und wird nur bei Bedarf geladen. Bei meinem 128 GB iPhone 7 "verwaisen" somit sprichwörtlich ungefähr 90 GB...
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Bin noch unschlüssig ob mir in Zukunft wirklich 64GB reichen werden da ich vorhabe mehr Fotos und Videos in hoher Auflösung zu machen.
tendiere also momentan mehr zu 256GB.

Du musst aber auch bedenken, dass Apple mit iOS 11 ein neues Format für Fotos und Videos eingeführt hat, welches eine effizientere Komprimierung ermöglicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ja. Die habe ich nach Vergleich gleich ausgeschaltet.

Kompressionsgrad gut. So sehen die Bilder dann auch aus
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Wieso drüber nachdenken, wenn weniger einfach reicht? Leute - wie ich - die alles über die iCloud laufen haben, also die iCloud-Fotomediathek mit "Speicher optimieren"-Funktion, Apple Music mit iCloud-Mediathek, iCloud-Drive... wozu brauchen die noch 256 GB lokalen Speicherplatz? Den brauche ich nicht mal mehr auf meinen Mac... es ist alles in der Cloud und wird nur bei Bedarf geladen. Bei meinem 128 GB iPhone 7 "verwaisen" somit sprichwörtlich ungefähr 90 GB...

Ich bin zu oft in der Welt unterwegs um mir immer Gedanken machen zu wollen wieviel Datenvolumen ich jetzt irgendwo gerade habe.
Dazu sitze ich zu lange in irgendwelchen Fliegern wo es mal gar keinen Sinn macht auf Cloud-Daten zuzugreifen.
Im einfachsten Fall bin ich einfach froh nicht jedes offene WLAN (und damit alle Risiken) nutzen zu müssen.
Deswegen schrieb ich das es von den Nutzungsprofilen abhängt.
... und aus meiner Sicht ist nichts überflüssiger als bei einem so teuren Luxusspielzeug das Risiko einzugehen das man sich beim eigenen Verhalten verschätzt (Und wenn man plötzlich 4x im Jahr nach Australien fliegt weil man da die große Liebe gefunden hat, oder der Chef die amerikanische Niederlassung als neue Freundin festgelegt hat).

Muss aber jeder selber Wissen, ich persönlich bin nie schlecht gefahren mit "Nimm den größten verfügbaren Speicher". Beim Wiederverkauf spiegelt sich die Differenz eigentlich immer in den Preisen wieder.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
@warhammer
Wenn Dein Nutzungsverhalten so ist, dann - klar - nimm den großen Speicher. Für mich wäre es für das iPhone einfach nur Verschwendung. Filme gucke ich nie auf dem iPhone... und wenn doch, dann kann ich mir 2-3 Filme runterladen... ich brauche keine Filmsammlung auf dem iPhone ... und für den Flieger lade ich mir immer ein paar Alben Musik runter... die nehmen kaum was weg an Speicher. Ansonsten wirklich alles über die iCloud und das seit 2 Jahren... ich habe bisher nie das Problem gehabt, das ich nicht an meine iCloud-Daten, Musik, Filme, Fotos rangekommen wäre - an jedem Ort... ausser dem Flugzeug...
 
  • Like
Reaktionen: saw und Yiruma

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Es kommt doch immer aufs persönliche Nutzungsverhalten an. Bei mir liegen Fotos und Videos in der iCloud-Fotomediathek. Dokumente werden zwischen den Macs per iCloud synchron gehalten. Musik liegt aber auf den Geräten in ALAC vor, wird also auch auf dem iPhone so abgelegt. Eine CD in ALAC sind bei mir rund 550-600 MB (75-80 Min. Mix-CDs). Da kommt dann schon eine gewisse Datenmenge zusammen, wenn man eine kleine Auswahl auf dem iPhone dabei haben möchte. Dazu noch Navigationskarten, die ich im Ausland lieber nutze, als viel Geld für ein Mietnavi auszugeben. Aktuell habe ich somit etwa noch 35 GB frei in meinem 128 GB iPhone 7 und viel Musik ist noch nicht einmal drauf.

Und um das Autobeispiel von der vorherigen Seite einmal zu bemühen: Ich habe lieber die 330 PS in meinem aktuellen Auto, die ich nutzen könnte, als nur 75 PS, die keinerlei Fahrspaß bedeuten und im Notfall auch nicht aufrüstbar wären.

EDIT: Achja, für den TE: iPhone X 256 GB Spacegray, kann es am 3.11. im Store abholen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ja gut, mit besserer Cam sollte ich dann fast auch zum 256er greifen. Wobei jetzt über 30 GB frei.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Habe auch 64GB bestellt. Komme vom 7 Plus mit 128GB wovon nur 20GB benutzt werden.
Fotos werden zuhause automatisch auf eine WD MyCloud geschoben, von daher reichen mir die 64GB locker aus. Hauptkamera ist eh eine a6000 von Sony.
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Ich bin der Meinung, man sollte gerade beim iPhone, was man immer dabei hat und auch wie in meinem Fall für Urlaubsfotos und Videos nutzt, zur Sicherheit iCloud nutzen, da so in Teil mal schnell weg sein kann.
Und wenn man das macht, reichen bei mir zumindest 64GB locker aus. Musik aus der cloud, Fotos und Videos ebenso und Speicher optimiert, so nutze ich ca 35 GB.
Wer natürlich seine ganze Musiksammlung immer offline dabei haben muss, kommt aber ggf. doch an die Grenze.