• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone wird nicht erkannt und befindet sich in Bootschleife

hunsicar

Granny Smith
Registriert
03.03.15
Beiträge
12
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt hängt mein Iphone 5 in einer Bootschleife und wird nicht mehr vom Pc erkannt.
Allerdings kann ich es noch an der Steckdose laden.
Ich komme auch nur in de Recoverymodus und nicht in den DFU modus.

Ich habe mich auch schon hier umgesehen aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft.
Vielleicht hat ja noch einer von euch eine Idee bevor ich mir ein neues Smartphone anschaffen muss:(
Danke schonmal.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, dann füll dein Problem mal mit etwas mehr Inhalt. Was hast du denn gemacht, dass das Gerät sich in einer Bootschleife befindet? Was hast du schon alles versucht um das Problem zu beheben? Warum kommst du nicht in den DFU-Mode?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
DFU Mode braucht auch einfach eine "ruhige Hand", mehrfach versuchen und dann klappt das in aller Regel auch.
 

hunsicar

Granny Smith
Registriert
03.03.15
Beiträge
12
Also Mein Gerät wurde an computer und laptop nicht mehr ekrannt ...dann bin ich auf einstellungen auf werkseinstellungen zurücksetzen...Danach hat das iphone immer wieder neugestartet..Seitdem komm ich nicht mehr aus der Bootschleife raus...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, war das Gerät gejailbreakt? Warum kommst du nicht in den DFU-Mode?
 

hunsicar

Granny Smith
Registriert
03.03.15
Beiträge
12
Nein mein Iphone war auf ios8.1.3
Ich vermute dass ich nicht in den Dfu mode komme...sobald ich die tastenkombination drücke...komme ich nur bis zum ituneslogo und usbkabel danach tut sich nichts mehr...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hi,

wie @Spartan bereits vermutet, müsste es gejailbreaked gewesen sein.
Das ist zumindest ein Anzeichen für deinen Fall.

Soweit ich weiß/es in Erinnerung habe, ist nur eine Wiederherstellung mit dem DFU möglich. Alles andere wird nicht klappen.

*edit*
kein Jailbreak und dieses verhalten ist ungewöhnlich, aber sicher möglich.
Du musst in den DFU und schau dir mal Videos an wie du darein kommst. Es braucht manchmal etwas Übung.
 

hunsicar

Granny Smith
Registriert
03.03.15
Beiträge
12
Also soweit ich weis is das Iphone im DFU-Mode schwarz....
Soweit komme ich auch nur wird in itunes zb nichts angezeigt...
Jetzt weis ich leider nicht pb ich den DFU-Mode auch richtig ausgeführt habe oder mein Iphone einfach nur aus ist...:(
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, yepp der Bildschirm sollte schwarz sein. Du hast auch die aktuelle iTunes-Version? Ist das ein Mac oder ne Windows-Kiste? Wenn alles korrekt ist, dann müsste sich iTunes mit nem neu gefundenen Gerät melden. Im Notfall noch mal lange auf den Homebutton klicken damit das gerät wieder angeht und nochmal versuchen. Hast du mal ne andere USB-Buchse genommen, wenn ich ich richtig verstanden habe, wurde dein Gerät ja schon vor dem jetzigen Problem nicht mehr erkannt. Oder nen anderen Rechner.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Drück mal so lange den Power Button bis das Apple Logo erscheint. Vielleicht bist du die ganze Zeit schon im DFU Modus.
 

hunsicar

Granny Smith
Registriert
03.03.15
Beiträge
12
itunes ist aktuell.hab windows7.
sobald ich mein iphone anschliese am pc versucht das iphone zu booten.Also strom bekommt es.

Also mit Powerbutton tut sich zur zeit nichts.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Powerbutton ist auch (soweit ich mich noch erinnern kann) nicht richtig, du musst den Homebutton lange drücken damit das Gerät wieder angeht (wenn es im DFU ist). Hast du mal spasseshalber ein anderes USB-Gerät an der Buchse angeschlossen? Wird das erkannt?

Update: Muss mich korrigieren: Zum Verlassen des DFU-Mode muss wieder Home + Power gleichzeitg gedrückt werden.

sobald ich mein iphone anschliese am pc versucht das iphone zu booten.Also strom bekommt es.

Hi, zwischen Strom bekommen und auch als USB-Anschluss funktionieren können Welten liegen. Nur weil der Anschluss Strom liefert heißt das hicht, das er korrekt funktioniert. Wenn du ne USB-Platte hast dann schließ die da mal an damit wir ausloten können, dass der Anschluss auch korrekt arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
So wie ich das mitbekommen habe macht man mit dem langen drücken des Powerbuttons eine Art Reset und das iPhone startet dann neu (maybe)

Hast du das schon gemacht?:

aus den DFÜ-Modus herauskommen:
1. eine Uhr mit Sekundenanzeige muss laufen, selber zählen funktioniert nicht
2. iPhone an USB anschließen und iTunes starten
3. Power- und Homebutten drücken und 10 Sekunden abwarten, dann beide loslassen
4. der Apfel erscheint, das iPhone bootet normal
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ist kein Apple Store in deiner Nähe?
Die machen solch einen Fall in der Regel auch ohne Termin, weil da kein Techniker bei dir sein muss.

Mach es einfach mal so:
Drücke Home + Power bis der Bildschirm einmal aufblinkt und das Apple Zeichen kommt, halte weiterhin beide gedrückt bis alles schwarz wird (Gerät startet Neu), dann 21 22 laut sagen und den Power Button los lassen. Home Button gedrückt halten bis das iPhone am Rechner erkannt wird. Bildschirm sollte komplett Schwarz bleiben/sein. Natürlich muss während der Zeit das Gerät am PC angeschlossen sein.
 

hunsicar

Granny Smith
Registriert
03.03.15
Beiträge
12
Also die Usb anschlüsse gehen sicher...
Habe maus usw alles dran gehabt...

ist es möglich das ein Kabel nicht mehr so funktioniert das es angezeigt wird...
bzw nur lädt?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
DFU Modu bitte sehr gerne geschehen.

Der “DFU mode” hingegen ist auf Hardware-Basis ein Ping an iTunes, dass sich das iPhone am Computer befindet, es “spricht” aber nicht weiter mit iTunes und von daher funktioniert in diesem Modus auch der Downgrade auf 1.1.1 über iTunes 7.6. Im Prinzip ist dieser Modus fast niemandem bekannt, denn fast jeder kennt nur den oben angeführten “Restore mode”.

Wie kann ich nun den entsprechenden Modus aktivieren?
Hier eine Anleitung:

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Quellenangabe: Apfeltalk
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
DFU Modu bitte sehr gerne geschehen.

Der “DFU mode” hingegen ist auf Hardware-Basis ein Ping an iTunes, dass sich das iPhone am Computer befindet, es “spricht” aber nicht weiter mit iTunes und von daher funktioniert in diesem Modus auch der Downgrade auf 1.1.1 über iTunes 7.6. Im Prinzip ist dieser Modus fast niemandem bekannt, denn fast jeder kennt nur den oben angeführten “Restore mode”.

Wie kann ich nun den entsprechenden Modus aktivieren?
Hier eine Anleitung:

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Quellenangabe: Apfeltalk

Da hast du also nochmal zusammengefasst, was hier steht? ;))
Aber finde ich gut, nur habe ich das Gefühl das der TE darauf nicht wirklich eingeht..
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Außerdem ging es eher darum da wieder rauszukommen