• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 5] iPhone wird in iTunes erkannt aber nicht in Windows Explorer

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4.
Ich habe ein MacBook mit dem es gesynct wird. Allerdings, wenn ich es via USB an einen Windows 7 Rechner mit einem installieren iTunes 10.6.1.7 hänge, wird es nur in iTunes angezeigt, aber nicht im Windows Explorer.

Bis vor kurzem ging das noch ohne Probleme. Am Handy habe ich nichts geändert, den Windows Rechner habe ich mit einem Windows 7 64bit neu aufgesetzt.

Das iPhone wird unter Device Manager mit einem Ausrufezeichen angezeigt.
Den Treibe rund co habe ich schon alles dinstalliert und das iPhone auch neu angeschlossen.
Allerings alle versuche ohne Besserung. Habe auch die Tutorials für den Fall in google gesucht (Bilder löschen, da zu viele / Treiber und Devices rauswerfen und neu installerien / iTunes und alles von Apple entfernt), alles hat nichts gebracht und bin jetzt etwas ratlos.

Ich habe Bilder drauf, die ich dringenst brauche und mein MacBook, da privat, steht daheim :(

Hoffe ihr habt hier eine Idee.

LG
Meta
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Keiner eine Idee?

ich habe gerade nochmal getestet, dabei folgendes:

MacBook Pro: Keine Probleme, Sync via iTunes und alles andere möglich
ThinkPad X200 Windows 7 64bit: Wird ganz normal als Massenspeicher erkannt (so sollte das auch am zweiten ThinkPad sein)
ThinkPad T520 Windows 7 64bit: Es wird dort im iTunes erkannt, aber nicht als Massenspeicher. :mad:

Was habe ich am T520 bisher unternommen: Alles was Apple ist deinstalliert, Gerätetreiber aus dem Device Manager gekickt. Alles wieder neu drauf gespielt. Keine Besserung. Naja gut nochmal versucht die Treiber im Gerätemanager zu updaten um vllt das Problem zu beheben auch keine Besserung.
Mittlerweile weiß ich hier nicht mehr weiter. Ist recht seltsam das Problem :(

Schonmal vielen lieben Dank und Gruß
Meta
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, das löst nicht das Problem aber die Dropbox oder e-Mail zum Übertragen der Bilder nutzen.
Micha
(Wiederherstellungspunkt in Win7 kann man noch probieren)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Guten morgen,

also das mit der Dropbox mache ich ja :) aber wenn ich irgendwo in Moskau im Hotel sitze und mal kein Internet zur Hand habe, wäre das mit dem Massenspeicher echt nice.
Ich stöber mal weiter, falls ich eine Lösung finde, werde ich die auch gleich hier posten.
Vielleicht hat ja noch jemand ein Idee, oder gar das gleiche seltsame Proble.
 

Carrera124

Gast
Hast Du geprüft, ob das Gerät in der Datenträgerverwaltung auftaucht ?
(Computer -> Rechtsklick -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung).
Wenn es dort sichtbar ist, im Explorer aber nicht, liegt es an einer fehlerhaften oder fehlenden Zuordnung des Laufwerkbuchstabens. Das kommt bei Windows gelegentlich vor, wenn man viele Massenspeicher abwechselnd und gleichzeitig benutzt.
Das Problem kann in der Datenträgerverwaltung direkt korrigiert werden, indem man dort dem Gerät einen freien Buchstaben zuweist.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Könnte es an der Einstellung "als Laufwerk anzeigen" oder so ähnlich in iTunes liegen? Die findest Du bei angeschlossenem iPhone in iTunes auf der Übersichts-Seite des iPhones und wäre mit Häkchen zu aktivieren.
 

bersröder

Erdapfel
Registriert
23.08.15
Beiträge
1
Hallo,
ich habe lange recherchiert und alle Tipps ausprobiert. Aber leider ohne Erfolg. Dann habe ich das Betriebssystem (also iOS) aktualisiert. Jetzt wird das 4S wieder im Explorer angezeigt.

Hoffe, es hilft jemandem weiter.

Gruß, Sebastian