• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

S-Star

Golden Delicious
Registriert
15.09.19
Beiträge
10
Habe bei Verivox eine spannende Kombination aus Vertrag und iPhone entdeckt
( Apple iPhone 11 Pro + eam / Vodafone GmbH Smart L Plus +5 (Aktion)):

-Kaufpreis 559€
-39,99 € Einrichtungsgebühren
-36,99€ monatlich für 24 Monate

Im Vertrag enthalten sind:
- 10 GB Internet Lte
- Allnet Telefon
- Allnet SMS

Dies ist von den monatlichen Kosten ungefähr gleich zu meinem monatlich kündbaren Vertrag bei Congstar. Und vermutlich die günstigste Variante für mich an das neue iPhone zu kommen.
Oder habe ich etwas übersehen?
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Zur Info: Unser Gesamtpaket hat den Ausschlag gegeben. Telekom (Da MagentaTV & MagentaEins)

Hallo in die Runde,
ich möchte meine Erfahrung jetzt nach einem ¼ Jahr Nutzung mitteilen:

Im Schnitt 100-150 MBit über das Stadtgebiet verteilt, in Eimsbüttel bis zu 300 MBit im Netztest. Hammer.

Das Netz läuft, auch über Land überaus stabil. Die Gesamtkombi macht es aus. StreamOn Music + Social, FamilyTarif mit 3 Verträgen und die Top LTE Versorgung mit außerordentlicher Geschwindigkeit (subjektiv nach 4 Jahren 1&1 DNetz), außer am Millerntor bei den Spielen, machen mich nach wie vor zu einem sehr zufriedenen Telekom Nutzer.

Ich bin mit meinem FamiliyCard M mit 11GB rundum zufrieden.

Auch mal zu erwähnen: Ein dickes Lob ans Team von TelekomHilft - Danke für die Hilfe über die Umstellungen und Umbuchungen, etc. Toll. :)

Liebe Grüße und ein fröhliches Wochenende aus Hamburg
Markus
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hallo, habe aktuell Congstar und bin zufrieden. Knapp 22€ Allnet Flat mit 10GB.
Jetzt könnte ich für knapp 30€ zur Telekom wechseln, mit allerdings 6GB.
Lohnt sich der Umstieg?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Wer, wenn nicht du selbst soll dir diese Frage beantworten?

Du bekommst weniger Leistung zu einem höheren Preis, obwohl das selbe Netz zum Einsatz kommt.

Halte ich persönlich für wenig attraktiv.
 

Mitglied 105235

Gast
Du bekommst weniger Leistung zu einem höheren Preis, obwohl das selbe Netz zum Einsatz kommt.
Hat Congstar nun schon richtiges LTE oder ist das immer noch gedrosselt? Wenn es noch gedrosselt ist, so bekommt er bei der Telekom für mehr Geld auch mehr Leistung.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Datenmenge und ob Tele- bzw. SMS-Flat enthalten ist wohl für die erste Orientierung wichtig.

Inzwischen gibt es so viele "Zusatzdienste", wie VoLTE, Multisim, Wlan-call, Voicemail, 5G, eSim usw. Das führt dazu, dass sich jeder selber bewusst machen muss, was er so alles will.

Wer "nacktes" LTE-Telekomnetz nur wegen der Netzabdeckung will, ein paar GB reichen und sonst nur Tele- und SMS-Flat braucht, der kommt schon mit <10 Euro/Monat weg.

Beispiele:
Ja!mobil (wird von Congstar abgewickelt): Tele/SMS und 3GB für 7,99/4 Wochen (8,66 pro Monat)
Ja!mobil (wird von Congstar abgewickelt): Tele/SMS und 5GB für 12,99/4 Wochen (14,07 pro Monat)

Was viele nicht mitbekommen haben:
Die Mitnahme der Rufnummer zum neuen Anbieter darf ab sofort nur noch höchstens 6,82 Euro kosten

 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Okay statt Leistung hätte ich Inklusivvolumen schreiben sollen.

Ob einem die höhere Geschwindigkeit wirklich einen Mehrwert bringt hängt natürlich vom Anwendungsfall ab.

Fürs surfen oder den üblichen Medienkonsum/Stream macht es kaum noch einen Unterschied ob ich 25 Mbit oder LTEmax zur Verfügung habe.

Wer jedoch bspw. beruflich viele GB regelmäßig hoch-/runterladen muss, der möchte u. U. natürlich seine Wartezeit verkürzen bis er weitermachen kann.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Hallo, habe aktuell Congstar und bin zufrieden. Knapp 22€ Allnet Flat mit 10GB.
Jetzt könnte ich für knapp 30€ zur Telekom wechseln, mit allerdings 6GB.
Lohnt sich der Umstieg?

ich bin genau diesen Schritt gegangen, wegen meiner Apple Watch und der E-Sim. Wird allerdings erst am 04. Mai freigeschaltet. Glaube aber nicht das ich sonst einen Unterschied im Netz bemerke.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe zurzeit ein Vodafone Vertrag Vodafone XL unbegrenzt, Vertrag ist bereits gekündigt zum 7.10.2020.

Nun warte ich eigentlich auf iPhone 12 um eine Vertragsverlängerung zu machen eventuell auch zum anderen Anbieter zu wechseln.

Da ich zwei Rufnummer habe, würde ich den Vodafone Vertrag auslaufen lassen, und dann später ein neues zu machen.

Nun meine Frage kann ich auch noch Vertragende auch weiterhin ein Vertragsverlängerung machen, oder muss ich es vor Vertragsende machen?

Ich will keine unbegrenzte Volumen mehr haben und meine Rufnummer später auch weiterhin behalten, ist es so möglich dass ich nach Vertragende weiterhin Rufnummer mitnehmen kann oder eventuell auch zum anderen Anbieter zu wechseln, muss ich bei Vodafone eventuell Antrag auf Rufnummer mitnahme machen oder reicht das die Kündigungsbestätigung?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
kann ich auch noch Vertragende auch weiterhin ein Vertragsverlängerung machen, oder muss ich es vor Vertragsende machen?
Für gewöhnlich verlängert sich der bestehende Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr, wenn nicht gekündigt wird. Verlängerst du nun innerhalb dieses Jahres, beginnt die neue Laufzeit ab Tag der Verlängerung für weitere zwei Jahre.

Eine rechtzeitige Kündigung ist immer anzuraten, weil man dann bei vielen Anbietern bei der „Rückgewinnung“ landet, die einem meist bessere Angebote machen können.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe schon gekündigt und warte auf iPhone 12 deswegen werde ich vorerst 1 Monat auf Aldi Talk umsteigen und gleichzeitig o2 Netz zu testen ZB

Möchte aber für Rufnummer behalten und weiter nutzen.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Bin derzeit am überlegen.
Gibt einen Vodafone-Tarif mit 15GB und iPhone 11. Nach dem Verkauf des iPhone 11 landet man bei effektiv 11 Euro/Monat, für einen Vodafonevertrag mit 15GB.
Dann würde ich das iPhone 12 direkt bei Apple kaufen.

Sollte doch günstiger als ein Vertrag, zumindest am Anfang, direkt mit dem iPhone 12 sein.
Was meint Ihr?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich überleg auch eventuell zu o2 zu wechseln das könnte ich unbegrenzt Max für 25€ erhalten. 15 GB wird Knapp hätte das gern schon mindestens 25 GB
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das Angebot ist super!
Mein Telekom Vertrag läuft Januar 2022 aus.

Nächstes Jahr bin ich bei so einem Angebot direkt dabei.👍🏻