• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

flash9

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.02.15
Beiträge
52
Hast du bereits Erfahrung mit o2?
Ich selbst war absolut nicht zufrieden. Sprachqualität absolut kein Vergleich zur Telekom.
Schon mal bei Vodafone reingeschaut?
Kannst du irgendwelche Extras nutzen (Studentenrabatt o.ä.)?
 

drhasenbein

Erdapfel
Registriert
20.02.15
Beiträge
3
Persönliche Erfahrungen habe ich keine. Da aber im Bekanntenkreis 80% o2 Nutzer sind, hätte dies auch Vorteile. Vodafone wäre natürlich auch eine Alternative, schaue da aber natürlich auf den Preis. Studentenrabatte kann ich leider nicht mehr nutzen...
 

flash9

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.02.15
Beiträge
52
Okay falls dein Bekanntenkreis tatsächlich noch auf "netzinterne Rabatte" angewiesen ist, kommt o2 natürlich in die engere Auswahl. Solltest du wenig telefonieren oder sowieso nicht viel Wert auf "exzellente" Sprachqualität legen wär das ja auch in Ordnung.
Legst du denn Wert auf Service vom Provider? Weil je nach dem würde ich dann entweder direkt beim Provider was suchen oder halt von gewissen Tochtergesellschaften, die mangels Service günstigere Preise bieten können (Sparhandy beispielsweise, wenn ich mich nicht irre?).
 

drhasenbein

Erdapfel
Registriert
20.02.15
Beiträge
3
Wie funktioniert das bei Sparhandy? Die vermitteln praktisch den Provider bzgl. des Vertrages, vertreiben aber den Verkauf der iDevices selbst? Was ich aber bei einem Preis bzw. Anzahlung von 229 EUR (iPhone 6 64gb) nicht verstehen kann.

Ich habe bis dato nie Probleme mit dem "Service" der Provider gehabt (E-Plus und Telekom), möchte dennoch nicht in eine Falle tappen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Schon mal bei simyo geschaut? Wenn es keine Flat sein soll, sondern auch ein 400 Einheiten-Paket reicht, liegt man bei 20,90€ mit der 3GB Option. Drei Monate sind gratis. Falls 1GB reicht, sind es 15,90€.

Oder Aldi Talk? Das ist Prepaid und wenn du unzufrieden bist, kannst du jederzeit wechseln. Da sind die Datenpakete jedoch geringer.
 

MacRisc

Elstar
Registriert
24.10.14
Beiträge
73
Moin Euch ! :)

Nach dem ich hier ja gepostet hatte das ich nun zweimal mit einem defekten iPhone 4S auf die Schnauze gefallen bin, habe ich nun kein Vertrauen mehr in Händler !

Ich möchte ein neues iPhone haben. Und dann auch gleich einen neuen Tarif. Da ich finanziell durch die Fehlschläge schwer in Schräglage gekommen bin, stellt ein iPhone 6 , 16 GB das äußerste dar was jetzt noch ginge.
Da ich keine Ahnung von der Materie habe, möchte ich Euch mal vorstellen was ich da ausgesucht habe.

Heißt das wirklich ich telefoniere umsonst ? Ins Festnetz und Mobil ? SMS kann ich nicht. Ist also wurscht !
MMS kann ich nicht mal übersetzen.

Würde der Traffic reichen wenn ich das iPhone 6 eigentlich nur im Krankenhaus für tägliches Mail abrufen und beantworten nutzen würde und ab und an mal im Netz surfen ? Sind diese 500 MB viel oder eher sauknapp ? Filme würde ich im KH nicht schauen. Da gehts mir dann viel zu dreckig... ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-29 um 18.12.29.png
    Bildschirmfoto 2015-04-29 um 18.12.29.png
    81,2 KB · Aufrufe: 105
  • Bildschirmfoto 2015-04-29 um 18.12.48.png
    Bildschirmfoto 2015-04-29 um 18.12.48.png
    203,4 KB · Aufrufe: 102

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
40 Euro pro Monat und 390 Euro für das iPhone?
Das ist teuer, finde ich. 500 MB ist kaum was. Zumindest muss man da schon extrem auf den Verbrauch achten. Schau dir mal die Tarife bei Vodafone an. Ich meine da kommt man mit mehr MB aus.

Telefonieren ist im immer deutschen Netz komplett abgedeckt. Wenn du mailen kannst kannst du auch SMS schreiben.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ganz schön rosa happig...
Mein Provider ist auch nicht günstiger und daher spare ich lieber drauf,also auf den vollständigen Erwerbshardwarepreis.
 

MrSunshine

Cox Orange
Registriert
25.01.10
Beiträge
99
Ob die Telefonie und die SMS wirklich "umsonst" sind weiß ich natürlich nicht - auf jeden Fall sind sie kostenlos :p

Aber Spaß beiseite.
Wie auch die anderen schon angemerkt haben, ist der Tarif sehr happig.

Ich habe mal kurz bei Congstar nachgeschaut und da könnte man mit dem Prepaid-Tarif und einer beliebigen Internetoption (Habe die 1 GB Variante plus 5 Euro Puffer für Telefonie und Co miteingerechnet) sowie dem Kauf des iPhones bei Apple mindestens 170 Euro sparen - vorausgesetzt Du telefonierst nicht soviel (Die These habe ich jetzt mal aufgestellt, da Du verwundert bist das das telefonieren mittlerweile inklusive ist).
Vorteil wäre das du a) das Telekom-Netz nutzen kannst (aber ohne LTE und damit auch ein wenig langsamer - ob du das brauchst ist schwer zusagen) und b) das iPhone direkt bei Apple bestellen kannst.

Ansonsten gibts natürlich noch weitere Angebote. Da können auch Seiten wie verivox.de oder check24.de (wobei ich letztere nicht so mag wegen der vermeintlichen "Top-Tarife") helfen, um einen Überblick zu bekommen.
Es hängt ja letztlich alles von deinem bisherigen Nutzungsverhalten und der Netzzufriedenheit ab.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Vorteil wäre das du a) das Telekom-Netz nutzen kannst (aber ohne LTE und damit auch ein wenig langsamer - ob du das brauchst ist schwer zusagen) und b) das iPhone direkt bei Apple bestellen kannst.
Den wichtigsten Punkt hast du vergessen. Die weitaus schlechtere Netzabdeckung.
 

schnarchie

Jonagold
Registriert
22.04.15
Beiträge
21
ich bin von Vodafone zu Hellomobil gewechselt. Bin sehr zufrieden. Viel günstiger als Vodafone und wie ich finde bessere Konditionen.
Aber das ist sicherlich nutzungsabhängig.
 

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
Nur heute gibt es besonders günstige Angebote bei der Telekom. Bis 18 Uhr hat man die Gelegenheit noch zu zuschnappen

Quelle http://www.appgefahren.de/iphone-5s...ekom-allnet-flat-ab-690-euromonat-135024.html

Allnet-Flat S

  • 250 MB Internet-Flat bis zu 7,2 Mbit/s
  • Allnet-Flat ins dt. Mobilfunk- und Festnetz
  • kostet 6,90 Euro statt 19,90 monatlich
  • zur Angebotswebseite
Allnet-Flat M

  • 500 MB Internet-Flat bis zu 14,4 Mbit/s
  • Allnet-Flat ins dt. Mobilfunk- und Festnetz
  • SMS-Flat ins dt. Mobilfunknetz
  • kostet 11,90 Euro statt 24,90 Euro monatlich
  • zur Angebotswebseite
Allnet-Flat L

  • 1 GB Internet-Flat bis zu 14,4 Mbit/s
  • Allnet-Flat ins dt. Mobilfunk- und Festnetz
  • SMS-Flat ins dt. Mobilfunknetz
  • kostet 14,90 Euro statt 29,90 Euro monatlich
  • zur Angebotswebseite
 

MrSunshine

Cox Orange
Registriert
25.01.10
Beiträge
99
Den wichtigsten Punkt hast du vergessen. Die weitaus schlechtere Netzabdeckung.

Da bitte ich um eine Erklärung.
Congstar ist quasi Telekom und nutzt somit das normale D1-Netz nur ohne LTE.
Hier im Forum sind ja auch viele sehr zufrieden damit.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Die Abdeckung war nicht auf Congstar bezogen, sondern auf LTE. Ich würde da heute nicht mehr drauf verzichten wollen. Jeder Ausbau wird durch LTE realisiert.

Was ich an den Tochterfirmen oder Providern immer wieder feststelle ist, dass es bei größeren Veranstaltungen mehr Probleme gibt. Mich würde echt interessieren,ob es die Netzpriorität wirklich gibt.
Erst gestern hatten wir jemanden, der mit Rossmann-mobile nicht telefonieren konnte, ihr Freund aber mit Vodafone schon. Falls Fragen kommen, beide selbes Handy.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
So, ich habe es gewagt und bin vom Telekom-Netz ins O2-Netz gehüpft.
Das O2-Netz hatte ich schlecht in Erinnerung, aber das war zu Zeiten, wo es noch kein LTE gab.

So zahle ich jetzt 3,99 Euro/ Monat für 1GB LTE / 50 Min. / 50 Sms, was genau meinen Anforderungen entspricht (sehr wenige Minuten und wenige bis keine Sms). Davor lag ich bei ca. 17 Euro/ Monat.

Bereue es nicht, gewechselt zu haben.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Eben, die Zeiten ändern sich. Ich habe zwar nur mein Tablet im o2 (LTE) Netz, kann aber nicht klagen. Mein Handy ist E+ und da kann man jetzt auch o2 nutzen und selbst ohne o2 LTE gibt es keine Probleme. Ich hoffe nur auf einen schnellen E+ LTE Ausbau und ein gemeinsames LTE Netz :cool:
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich muss sagen, dass ich mir sehr schwer tue in dem ganzen Tarif-Jungle.
Derzeit habe ich den Complete S bei T-Mobile.
An sich finde ich den Vertrag gut, hätte jedoch gerne mehr als 500MB Datenvolumen.
Was mich jedoch sehr stört, das mit einem so genannten Super-Smartphone der Tarif bei glaube ich 50 oder 55€ im Monat liegt.
Ich in inzwischen am überlegen im Herbst das Smartphone direkt bei Apple zu kaufen und bei T-Mobile zu kündigen, da ich diese Preispolitik einfach nicht gerechtfertigt finde.
Mir ist wichtig im D1-Netz zu bleiben, da ich in einem ländlichen Gebiet wohne und man hier mit D1 den besten Empfang hat.
Was gibt es denn hier für Möglichkeiten, die ihr mir empfehlen könnt?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Guck dir mal Congstar an. Das ist eine Tochtergesellschaft von T-Mobile/Telekom. :)
Ich hab da so ein kleines Prepaidpaket für 10€ im Monat, was mir völlig ausreicht.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Guck dir mal Congstar an. Das ist eine Tochtergesellschaft von T-Mobile/Telekom. :)
Ich hab da so ein kleines Prepaidpaket für 10€ im Monat, was mir völlig ausreicht.
Congstar hat allerdings kein LTE, die Allmet-Flat-Tarife würden da sonst schon super ausschauen.
Nur leider hält kein LTE. :(
 
Zuletzt bearbeitet: