• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Wechsel/gesendet E-mails sichern-Pop Account

Copernicus

Erdapfel
Registriert
05.04.12
Beiträge
2
Hallo Leute,

brauch mal euren Rat.

Es geht um E-mail Pop Accounts auf Iphones. Wie sichert man die empfangenen und speziell gesendeten E-mails?
(Aktuell ist mein Wissensstand: Bei Verwendung von Pop Accounts werden die empfangenen Mails auf dem Server des Email Hosters (Gmx etc.) gespeichert (bei Wechsel des Iphones und einspielen des alten Backups auf dem neuen Iphone sind bei Verwendung von Pop die gesendeten E-mails aber weg.

Habe gestern bei meinem Vater (seinen gmx free account auf Promail inkl. imap umgestellt) auf dem Iphone habe ich dann statt der pop einstellungen die imap einstellungen gesetzt. problem war dann das plötzlich alle gesendeten mails weg waren.


Imap benutze ich auf einem anderen Gerät selber. Einrichtung und Bedienung ist diesbzgl. klar


Frage: Aus meiner Sicht gibt es bei Verwendung von Pop Email auf einem Iphone nur einen weg die empfangenen und gesendeten E-mails zu sichern.

a) upgrade des email accounts beim Hoster auf imap
b) email konto nochmal auf dem iphone anlegen, diesmal aber als imap variante
c) dann die gesendeten emails im pop account markieren und über die funktion bewegen rüber ins imap email konto verschieben


Jetzt bin ich echt auf eure Tipps gespannt. Aktuell weiß ich nicht ob icloud( hier wäre wieder der speicherplatz von nur 5 Gig das problem) die Lösung für mein problem wäre

LG & Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Copernicus

Erdapfel
Registriert
05.04.12
Beiträge
2
OK die Lösung ist, dass man sich ein IMAP Konto besorgt und dieses zusätzlich zum bereits auf dem Iphone konfiguriertem POP Konto erstellt. Im POP Konto in die gesendeten Mails gehen diese einzeln markieren und über "bewegen diese in den gesendet Ordner des IMAP Kontos bewegen. Thats it.