• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Was wird aus der MMS?

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Ja, aber ich glaub nicht, dass die die Mittel haben, über 1000€ für ihr Handy auszugeben. Und wenn doch, zeigen sie immerhin Geschmack beim Design/Hersteller :D

Es gibt genug Kiddies die das nötige Kleingeld zum iPhone zusammen bekommen würden. Und außerdem gibt es ja auch noch extrem bescheuerte Eltern, die ihreren Kinder unverdientermaßen alles in den Ar... stopfen nur um Konflinken aus dem Weg zu gehen.

Mit Geschmack hat das iPhone meiner Meinung nach nicht so viel zu tun, vielmehr genießt es bereits jetzt Kultstatus wie der iPod. Das zieht die Leute in die Apple-Stores...
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Es gibt genug Kiddies die das nötige Kleingeld zum iPhone zusammen bekommen würden. Und außerdem gibt es ja auch noch extrem bescheuerte Eltern, die ihreren Kinder unverdientermaßen alles in den Ar... stopfen nur um Konflinken aus dem Weg zu gehen.

Mit Geschmack hat das iPhone meiner Meinung nach nicht so viel zu tun, vielmehr genießt es bereits jetzt Kultstatus wie der iPod. Das zieht die Leute in die Apple-Stores...

sei doch froh so wird die wirtschaft angetrieben ;) ^^
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
sei doch froh so wird die wirtschaft angetrieben ;) ^^
Genau!:-D

PS: Das iPhone hat Lautsprecherwiedergabe!
Das Gute: Anscheinend kann man die Musik über Lautsprecher nicht gerade so laut stellen, so dass man damit sehr viel stören kann.
Ich habe das in einem Video gesehen/gehört...war wirklich nicht laut!
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hallo zusammen,

Das iPhone unterstützt kein MMS. Technisch wäre es für Apple keine Problem gewesen diese Funktion einzubauen, nur denke ich das sie es bewusst nicht getan haben.

Ich denke die MMS ist eh nur ein Übergangsdings, bis sie durch die email als Standard ersetzt wird.
Die Handyhersteller müssten nur ihre email-Plugins aufbessern (bei mir wird nur Text dargestellt; Nokia 6230i) und schon wäre die MMS Geschichte.
Die Möglichkeit eine MMS an eine email-Adresse zu schicken gibt es, nur umgekehrt eben leider nicht.

Deshalb:

"EINIGT EUCH AUF EMAIL ALS STANDARD, IHR HANDYHERSTELLER!!!!"


Warum sollten sie das tun ?
Eine MMS dient dazu sie an andere Mobilgeräte passend zu verchicken udn auch sparsma.
Eine Email dient dazu was zu schreiben und sie auf einen PC zu bringen...
Wieso nun baut Apple nicht einfach MMS mit ein ?
Ich wusste ja bis dato, dass das Teil wenig kann aber das es noch nicht einmal ne läppische Uralttechnick wie MMS mit dabei hat ist jetzt echt langsam lächerlich.
In meinem anderen Antworten dazu hätte ich das noch aufzählen müssen aber ich vergaß einfach nachzusehen, ob es MMS kann, denn das kann eigentlich jedes Handy, Jobs hat schon recht, wenn er meint, er wird die Telefonie völlig verändern, wahrscheinlich völlig zum schlechteren.

Ich fasse zusammen,

das Teil hat kein UMTS
HSDPA, HSUPA kein Radio kein T9 kein Mobile TV, Videotelefonie usw usw, ich hab keine Lust das alles wieder zu erwähnen, esist einfach zu albern.
Wenn Jobs ne Trommel neu erfindet oder die Rauchzeichen, denkt ihr dann auch nioch, dass Teil ist so was von scharf ?:-D
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Das Ding ist doch letzte Schrott, spielt alles hoch und schön aber Ihr zahlt 500-600 US$ für ein Stück Scheiße... Apple ist und bleibt der letzte Schrott und ne Maus mit einer Taste, dazu sag ich mal nichts.

Alle Funktionen die es hat gibts seit 3 jahren schon in einem MDA!!! Gut evtl. keine Cam aber mittlerweile ist es STANDARD!!!! Videotelefonie bzw. Video aufzeichnen zu können, das geht sogar mit jedem CallYa Kassenhandy und dann noch Sim & Netlock?! Also wer sich übern Tisch ziehen lassen will... Naja. :p

Ich würde mich nicht (ganz) so ausdrücken aber im Grunde hast du in vielen Punkten recht, irgednwoe reicht die Abzokke mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Dann muss es def. eine entweder saudoofer Haufen gewesen sein oder haben ein anderes Gerät bekommen...

Weil:

Veraltete Technik: Scheiß Kamera, keine Videos, kein GPS, Kein UMTS
(noch) keine Erweiterungssoftware
Extrem Überteuert. Gerät wird nicht vom Provider subventioniert, kostet in den USA mit Vertrag 600$ und nochmal ab 60$ monatlich.

Lass es gut sein, Kritik vertragen die nicht auch wenns berechtigt ist, ich sehe wir beiden haben einen schwarzen Bommel, naja verwundert micht garnicht.
Schau dir mal das N95 von Nokia an, dass hat alles was du aaufzählst plus 16,7 Millionen Farben und Radio.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Na dann mal der Reihe nach:

1. Scheiß Kamera:

Wozu? Handy-Cams sind immer sch***. Als visuelles Notizbuch reichen die 2MP dicke aus. Mehr brauch ich nicht (1,3MP würden mir auch genügen)

2. keine Videos

??? Ist doch ein erstklassiger Videoplayer. Und wenn das auf selbst aufzeichnen bezogen ist: Siehe mein Punkt 1.

3. kein GPS

Wäre interessant. Aber selbst die anderen Kandidaten (Nokia N95 oder XDA Orbit) sind da nicht gerade Marktprimus. GPS + Mobile Multis sind noch keine Traumehe

4. kein UMTS

das hätten die Provider in EU gerne. Den Kunden ist's momentan Wurscht. Dieses Argument wird immer nur von den Technik-Geeks angebracht. Im Telefon-Alltag spielt UMTS trotz der Milliarden-Investitionen der Provider noch keine Rolle - und das ist gut so!

5. keine Erweiterungssoftware.

OK, das wäre der einzige Punkt, an dem ich Handlungsbedarf sehe.


Zusammengefasst: Nur 20% Deiner Einwände scheinen mir gerechtfertigt. Ein magerer Schnitt!

*J*

Was redest du da ?
Ich habe zufällig das N95 und bin voll zufrieden und es kann auch GPS, ich kann michd amit hervorragend mit dem Auto von a nach b leiten lassen.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
@ iPhone-Pups

zu 1: MMS brauchen meist nur 15 Jährige, die noch tief in der Pubertät stecken. eMail ist dank Datenflat umsonst und vielseitiger.
Schon mal Handy Videos bei YouTube gesehen. Alle fürn Arsch...

zu 2: Für 85 Dollar kann man bei jedem Service Punkt von Apple die Batterie tauschen lassen. (siehe apple.com)

zu 3: UMTS ist in den USA fast nicht vorhanden. Warum soll es die US Version also haben....Blödsinn. Das wäre nur für Europa interessant.

zu 4: Manche Headsets werden erkannt. Die Hersteller der Headsets werden nachrüsten.

zu 5: Gebe ich dir recht.

zu 6: nicht dramatisch, da man mit 8 GB weit kommt.

zu 7: ist software mäßig später zu realisieren....

zu 8: Sprachqualität liegt an AT&T.

zu 9: Schon mal Handy Videos bei YouTube gesehen. Alle fürn Arsch...

zu 10: Klingeltöne? Wie alt bist du 13? Ausserdem soll man bald seine Lieder aus iTunes als Klingelton integrieren können...
Der UMTS 2000 Standard ist in den USA schon sehr lange vorhanden, USA wird so langsam sogar führend, Steve Jobs hat selber gesagt, dass er UMTS wegen des hohen Stromverbrauchs nicht einbaut, ergo will er schrottakkus einbauen...
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hat der deutsche CEO nicht im Frühjahr hingeworfen, weil die Lokalvertretungen praktisch *gar keinen* Einfluß haben, sondern nur stumpfe Befehlsempfänger aus Cupertino sind? o_O

EDIT: Z.B. hier:

http://www.ftd.de/koepfe/:Apples Deutschlandchef/195099.html

*J*

Denke ich auch mal und wieso sehen die aus Cuperino alles aus der USA Brille, ich meine seit wann ist USA Standard, die haben ja als einzigste auf der Welt noch nicht mal den 900 Mhz Standard...
Die ganze Sache ist so was von lächerlich MMS nutzen in Europa so gut wie alle und nicht nur pupertierende Teenis...
Zum Thema UMTS in Europa denke ich nein, Steve meint dazu.:

http://www.rfe-online.de/aktuell/neue_produkte/2007/07/iphone_mit_umts/
http://www.golem.de/0707/53292.html

In diesen Artikeln sieht Steve den hohen Stromverbrauch sinngemäß hinderlich an, niemand glaubt zudem so recht an UMTS in Europa
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
6 (in Worten sechs) Posts hintereinander ist nicht prickelnd.
Warum schreibst Du nicht EINEN Post ?
Willst Du Beiträge schinden? o_O
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Also ich habe NOCH NIE eine MMS verschickt!!! Finde es besser, dass man nun e-Mails verschicken kann!

Wenn ich eine MMS verschicke, kann es die andere Seite doch meistens eh nicht lesen, weil sie ein anderes Handy hat!