• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Videos in iMovie finden?

tgreat

Erdapfel
Registriert
31.08.17
Beiträge
3
Liebes Forum,

ich bin neu hier und zugegeben auch nicht sehr technikaffin, was es bei Apple einfach macht, da es für meine einfachen Belange oft selbsterklärend ist.
Mir wurde mein altes Laptop mit der alten iMovie Version gestohlen. In dieser gab es in der Projekteerstellung immer den Ordner "iPhoto Videos". Auf neuen Rechner finde ich diesen nicht, statt dessen wird mir bei Projekten der Zugriff auf iPhoto angeboten, dort muss ich aber die entsprechenden Videos zwischen tausenden von Fotos suchen, kann das sein?

Ich hoffe ich übersehen etwas und jemand kann mir helfen??

Dann noch die Frage, wie oder ob ich die Projekte 1:1 ins neue iMovie ziehen kann? Momentan habe ich alte Filme auf einem alten Desktop im alten iMovie und mit Kauf des neuen Laptops ab dem Moment nur die neuen Filme im neuen iMovie. Kann man das zusammenziehen?

Tausend Dank für hilfreiche Tipps, ich muss endlich einmal Herr über die Kindervideos werden, sonst sind sie volljährig.

Grüße, Tino
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Sicher das es auf dem neuen iPhoto ist und nicht "Fotos"?

Unter Fotos gibt es nämlich das Album "Videos" links in der Seitenleiste. Die muss ggf. erst aktiviert werden (alt+⌘+s)

Die Projektdateien aus alten iMovie Versionen sind eigentlich kompatibel. Die kann man einfach in der aktuellen iMovie Version öffnen. Beim Speichern werden sie automatisch im aktuellen Format abgelegt. Hier gibt es dann einige Änderungen:

iMovie legt eine Mediathek an, innerhalb dieser werden alle Medien (Videos, Bilder, Audiodateien) und alle Projekte verwaltet. Die Projekte heissen nun Ereignisse.
 

tgreat

Erdapfel
Registriert
31.08.17
Beiträge
3
Danke für die Antwort, ich habe nicht mit einem solch schnellen Feedback gerechnet und haben meinen Rechner gerade nicht griffbereit. Ich schaue es mir wie angegeben heute Abend nochmals an, aber eigentlich denke ich es nicht übersehen zu haben.
 

tgreat

Erdapfel
Registriert
31.08.17
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

leider habe ich den Tipp nicht nutzen können, vielleicht habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt bzw. es verstanden. Wenn ich iMovie öffne, wird mir oben links der Zugriff auf die iPhoto Mediathek angeboten. Dort liegt dann aber alles, nämlich durcheinander Fotos und Videos. Kann ich dort irgendwie die Videos filtern? Früher gab es wie gesagt in der iMovie Navi-Leiste den Reiter iPhone Videos.

Danke