iPhone Vertrag

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Hallo,

aktuell hat O2 ja ein paar nette Angebote, deshalb bin ich aktuell am überlegen mein Nexus 4 gegen ein iPhone auszutauschen.
Habe aber aktuell Schwierigkeiten mich für ein Gerät zu entscheiden und speziell für den Vertrag.

Stehe aktuell an dem Scheidepunkt: iPhone 6, iPhone 6+ oder auf das 6s warten.

Vorteile iPhone 6 / Nachteile iPhone 6+:
+ Klein und kompakt (das 6+ ist ja schon relativ riesig)
+ 5€ im Monat günstiger

Vorteile iPhone 6+ / Nachteile iPhone 6:
+ Größer, damit mehr Bildfläche
+ Akkuleistung des 6+ soll ja angemessen sein, wogegen das 6er eher mäßige Leistung zeigt.
+ Höhere Auflösung
+ Optische Bildstabilisierung (eher uninteressant, da die Software Bildstabilisierung eigentlich ausreichend wäre)

Vorteile 6s:
+ Nunja, neuer halt. Alles weitere ist ja noch eher "unbekannt".

Nachteile 6s:
- Bekomme vermutlich kein ähnliches Angebot zum Start
- Bis das Gerät dann letztlich bei mir ist vergeht noch einige Zeit.

-------------------------------------------
Tendenziell dreht es sich also aktuell mehr darum ob iPhone 6 oder 6+ und ob der Tarif so gut ist, wie er sich anhört.

Zum Tarif:
Als Student würde ich bei O2 aktuell 52,49€ pro Monat für das iPhone 6 bezahlen.
Für das iPhone 6+ wären es 57,49€ pro Monat. Quasi 5€ mehr.
Darin sind enthalten, das Gerät, eine Allnet Flat (SMS + Telefonie) und 6GB LTE Inklusivvolumen. EU Roaming Flat wäre dabei, die interessiert mich aber eigentlich weniger.

Was sagt ihr dazu?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
wogegen das 6er eher mäßige Leistung zeigt.
Sagt wer? Hast du beide schon mal in der Hand gehalten? Ws liegt dir besser das 6er oder das 6+.
Vergelichen und entscheiden. Zu den Abo-Preisen vom vertrag kann ich nichts beisteuern. Von solchen _Schnäppchen_ träumen wir. in der CH.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Stehe aktuell an dem Scheidepunkt:
Unabhängig vom Gerät würde ich an deiner Stelle erst mal Testen ob o2 überhaupt was für dich wäre.
Hattest du schon mal einen Vertrag bei o2? Aus welcher Region kommst du? Bist du viel unterwegs?
 

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Unabhängig vom Gerät würde ich an deiner Stelle erst mal Testen ob o2 überhaupt was für dich wäre.
Hattest du schon mal einen Vertrag bei o2? Aus welcher Region kommst du? Bist du viel unterwegs?
Hole für die nächsten Tage eine Prepaid SIM Im o2 Netz und probiere das aus.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist wirklich Empfehelenswert. Du wirst dich schwarz ärgern wenn du ein günstiges iPhone in der Hand hältst, 6 GB zum surfen hast und dann nur mit GPRS (2G) rumgurkst.
 

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Da muss ich dir wohl Recht geben. Aktuell sieht es wohl auch danach aus, dass es wohl kein O2 Tarif wird.
Zunächst wollte mir der Kundensupport auf der Website keinerlei Infos geben sondern nur nen Vertrag andrehen mit irgendwelchem Standardantworten. Desweiteren wollte mir der Mitarbeiter im O2 Shop den gleichen Vertrag wie auf der Homepage für 5€ mehr für das 16GB Gerät andrehen.

Bei der Telekom (bzw. besser gesagt bei Amazon) gibt es das iPhone 6 64GB für 59,95€ im Monat inkl. Allnet Flat & 6GB Internet-Flat (bzw. 3GB und Spotify Flat). Dazu würde es nen 50€ Amazon Gutschein geben (der die 49€ Einmalzahlung entfernt) und einen Fitnesstracker, der in der Bucht für 140€ gehandelt wird. Wären also effektiv noch 54€/Monat. (1,50€ mehr als bei O2, dafür aber ein Top Netz)

Bleibt also nur noch die Frage, 6, 6+ oder noch bisschen warten auf die neuen Geräte.

Zum Thema Akku: Habe diverse Reviews gelesen und angeschaut um mich darüber zu informieren. Laut denen wäre die Akkuleistung vom iPhone 6 verbesserungswürdig und die des 6 Plus ganz ok. Die meisten Reviews wurden aber kurz nach Release gemacht, demnach wurde da sicherlich noch einiges Softwareseitig optimiert. Kann da eventuell wer was dazu sagen?
 

Ballimpane

Jonagold
Registriert
19.08.15
Beiträge
19
Also 7mobile.de bietet eine gute Übersicht für die iPhone 6s und iPhone 6s Plus Modelle (16, 64, 128GB). Vodafone, Telekom, O2 und ich glaube Otelo oder so werden da verglichen. Die Geräte-Anzahlungen sowie monatl. Kosten variieren schon ganz schön, die jeweiligen Leistungen aber auch.