• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[5] iPhone verbogen & Display kaputt

Aikudo

Erdapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
5
Ich hoffe das dies der richtige Bereich ist, und mir jemand meine Frage beantworten kann!

Ich hatte am 21.09. Geburtstag gehabt, und habe mit Freunden gefeiert.
Mein iPhone hatte ohne Probleme funktioneirt, und habe halt Geburtstagswünsche per WhatsApp erhalten.
Ein Kollege hatte dann Hunger ok iPhone in die Hosentasche, und wir sind mit Taxi zum Burger King haben was gegessen.
Wir waren dann kurz noch in der Tanke was zum Trinken geholt, er dann meinte mein Kumpel ich soll einen Taxi rufen.
Als ich dann mein iPhone aus der Hosentasche zückte sah ich, dass das Display kaputt gegangen ist, und es eine leichte biegung hat.
Das Display ist richtig kaputt, also es ist nicht dieses ''Spidermann App'' wo es zersprungen ist.
Es fehlt sogar im obereren Rand ein stück vom Display... Ich habe auch kein Bild, und es leuchtet auch nichts.
Wenn ich es per USB an meinen Laptop anschließe gibt es ständig den Ton von sich das es geladen wird.
Bei umgelegten Stummschalter Vibriert es ständig als würde ich es immer wieder neu anschließen.
iTunes öffnet sich auch und erkennt mein iPhone, aber ich kann keine Daten retten, da ich auf meinem iPhone antworten muss. Der ''angeschlossen ton'' oder das vibrieren kommt alle 6 sekunden... Also als würde ich meinen iPhone jede 6te sekunde neu anschließen.
Von daher meine Frage würde es sich lohnen da ein neues Display einzubauen?!
Hat das ständige ''neu angeschlossen ton'' was zu bedeutet?!
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Was für ein iPhone hast Du? Ich würde Apple anrufen und nach Support fragen.
 

Aikudo

Erdapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
5
Ich habe den Normalen 5er sorry ich dachte der Prefix würde reichen!
Ich kann Apple nicht anrufen, ich hab hier nicht mal Festnetz anschluss und mein iPhone war mein einziger Mobiletelefon.
Ich bin im Wlannetz von meinem Bruder online!

Weiß nicht ob das was ausmacht aber vielleicht sollte ich das auch noch erwähnen.
Das iPhone tut zwar so als würde ich ständig das Kabel neu anschließen, aber iTunes erkennt es nur einmal.
Also iTunes ''tut'' nicht so als würde ich das immer wieder neu anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Zeig mal ein Bild.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Aikudo

Erdapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
5
Das lustige dabei ist, ich habe echt keine Ahnung wie das passieren konnte bzw. passiert ist.
Wie gesagt ein paar Stunden früher war es ganz in Ordnung es hatte nichts und es war die ganze Zeit, in der vorderen Hosentasche!
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 433
  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 402

Joshi1988

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
4
Ja natürlich ist es in Ordnung bevor es auseinander bricht... Da kam wohl einfach zu viel Last auf das Display...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Von alleine wird das iPhone nicht so aussehen. Ich bezweifle, dass das Gerät durch einen Displaytausch wieder funktioniert. Wende dich an Apple, du solltest für 250 Euro zzgl. Versandkosten ein neuwertiges Austauschgerät erhalten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Wir waren dann kurz noch in der Tanke was zum Trinken geholt, er dann meinte mein Kumpel ich soll einen Taxi rufen.
Einen Bierkasten oder ähnliches getragen und kurz auf dem Oberschenkel abgesetzt? Die Tür mit der Hüfte aufgedrückt (keine Hand frei) und dabei eine scharfe Kante erwischt?
 

Aikudo

Erdapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
5
Nein wir hatten nur für jeden eine Flasche Cola geholt & gegen ne Tür o.ä. bin ich auch nicht... die einzige vermutung die ich habe ist das beim sitzen der Schlüssel dagegen gedrückt haben könnte. Wobei das Display aber dann nicht so aussehen würde...
Deswegen wundert mich das auch wie sowas passieren kann. Mir ist das ding auch zich mal hingefallen und nie ist was passiert.
Und an dem Tag ist aber auch nicht hingefallen war die ganze zeit in der Hose.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
iPhone und Schlüsselbund in einer Hosentasche und dann draufgesetzt? Oder Sicherheitsgurt straff gezogen? Im Auto was auf dem Schoß transportiert? Von nichts kommt so ein Schaden nicht.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Tischkante beim Burger King?
Bei Uns haben die unten so Metalkanten wennst da mim Oberschenkel dagegen drückst kann das schon mal passieren.
Gerade an den Ecken ist das Glas nicht so stabil
 

Aikudo

Erdapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
5
Ich sag ja ich hab keine Logische erklärung dafür... Auser das es beim sitzen passiert sein muss!
Bin weder auf die Seite gefallen, noch hatte ich es in der Hintertasche und drauf gehockt, oder sonst irgendwelche last auf meinem Schoß und somit auf dem iPhone gehabt. Ich denke halt das es viel zu eng wurde.
Mir ist das selber ein Wunder wie das so kaputt gehen konnte, hab auch nichts knacksen gehört.
Aber ich will ja nicht klären wie das passiert ist, sondern wissen ob sich lohnt einen neuen Display einzubauen.
Hat das ständige Kabel wurde angeschlossen Ton vom iPhone was zu beudeten?!
Wie gesagt iTunes startet sich automatisch, und erkennt das iPhone und es bleibt auch erkannt, aber iPhone gibt immer wieder im 6 Sekunden takt den Ton von sich wenn man das Lightning Kabel anschließt. (Als würde ich das immer wieder neu anschließen)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Das ist Schrott. Hol Dir bei Apple ein Austauschgerät. Die Daten wirst Du abschreiben können.