• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS] iPhone und Salzwasser/Chlorwasser

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo Leute,

bin gerade am Strand auf Mallorca und wollte mein iPhone eben fix im Meerwasser abspülen - Go oder NoGo?

Später beim Hotel auch mit in den Pool nehmen.

Wie sind eure Erfahrungen?
Lieben Dank.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Hallo Leute,

bin gerade am Strand auf Mallorca und wollte mein iPhone eben fix im Meerwasser abspülen - Go oder NoGo?

Später beim Hotel auch mit in den Pool nehmen.

Wie sind eure Erfahrungen?
Lieben Dank.
No Go, beide Fälle!

In den Pool solltest Du das nicht mitnehmen. IP68 heißt wassergechützt, nicht wasserdicht.

Dazu:
Salzwasser oder die Chemikalien in einem Swimming-Pool greifen die Lötverbindungen auf den Platinen der Handys an und zerstören diese in kurzer Zeit.

Daher auch Meerwasser unbedingt vermeiden!

https://www.giga.de/smartphones/iph...-xs-und-iphone-xs-max-wasserdicht-alle-infos/
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn die Chemikalien an die Platine kommen können, ist es eh zu spät.
Das Wasser was mit rein kommt, zerstört es eh.

Am Meer wie am Pool, fehlt halt das Hosenbein zum abwaschen, ich hab es aber immer erst im Haus wieder sauber gemacht,
das Salz im Meer, setzt die Krone der watch schon zu nach einer Weile, deshalb würde ich da eher abraten.
Kurz ins Wasser, egal ob Pool oder Meer sind zwar nicht schlimm, die watch macht das ja wochenlang mit,
aber zum reinigen auch nicht wirklich hilfreich.
Zumindest wenn es ein aktuelles Gerät ist, ein 6er würde ich nun nicht gerade Wasser aussetzen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

turbocharged255

Boskoop
Registriert
27.07.14
Beiträge
41
Ich nehme dafür meinen Nilfisk Hochdruckreiniger. Vorher schön mit Valet Pro Snow Foam einsprühen (nutze eine Düse von MATCC) und das iPhone ist wieder frei von Hundehaaren.

Ich könnte es auch einfach mit einem Tuch abwischen, aber ich mag es kompliziert.
 

Mitglied 231919

Gast
@turbocharged255 Oha, erst die Poliermaschine und jetzt der Hochdruckreiniger! Wir haben hier einen waschechten Komiker! NICHT! Es muss ja nicht immer bierernst zugehen, aber auf solche Beiträge können wir wirklich verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: saw und floriano

Mitglied 235800

Gast
Die App "iPool" installieren, dann verträgt die Elektronik mehr Wasser. ;)
 

turbocharged255

Boskoop
Registriert
27.07.14
Beiträge
41
@turbocharged255 Oha, erst die Poliermaschine und jetzt der Hochdruckreiniger! Wir haben hier einen waschechten Komiker! NICHT! Es muss ja nicht immer bierernst zugehen, aber auf solche Beiträge können wir wirklich verzichten.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand ernsthaft versuchen würde 145 Bar auf ein Smartphone zu richten...

Mir war nicht bewusst, dass Sarkasmus hier nicht gestattet ist. So vergebe er mir.

Edit: wie sonst soll man denn auf solch unglaublich dämlichen Fragen des selben Erstellers antworten? Die Idee(n) allein sind doch schon... gut, ich lass es.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
wie sonst soll man denn auf solch unglaublich dämlichen Fragen des selben Erstellers antworten?
Wenn du die Frage wirklich "unglaublich dämlich" findest, einfach nicht antworten?!

Mein Prof hat immer gesagt, es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten,
siehe hier, er hat Recht ^^
 

Mitglied 231919

Gast
@turbocharged255 Mal gänzlich abgesehen davon, dass es in Foren schwierig ist, nur über Text Sarkasmus erkennbar zu machen gibt es Sarkasmus und es gibt Sarkasmus. Ersterer ist durchdacht, spielerisch und humorvoll und letzterer ist schlicht plump und unlustig und erzeugt nicht die Wirkungen von ersterem.
Und was die Fragen angeht sehe ich das wie @saw : Ein Forum ist da um zu fragen und dann sollte man sich zusammenreißen und helfen, auch wenn es manchmal schwer fällt - das gebe ich zu.
 
  • Like
Reaktionen: saw