• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und iPad backups lassen sich nicht erstellen

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Werte Community,

ich wollte auf dem neuen macbook über iTunes eine Sicherung meines iPhones 6 durchführen, folgendes gemacht bzw. fehlerhaft:
- Sicherung iPhone - nach einer Weile Meldung "Verbindung unterbrochen" (s.u.)
- Sicherung iPad - gleiches Thema
- Sicherung versucht unter anderem user account - Fehler...
3a4df8d3-de24-48a0-b124-5db2a423e451


Ich habe vorher bereits verschiedene Foren und Beiträge durchstöbert, wie auch hier.
Dabei die verschiedenen Tipps angewendet - wie z.B. Flugmodus etc.
einschl. des Versuchs, den Inhalt des lockdown Ordners zu löschen... aber - mein Finder findet keinen solchen Ordner!!

Das ganze auch nicht auf meinem "großen" Mac... da ich mich nicht mit der Apple Hotline herumschlagen will... hat noch jemand einen Tipp?

lieben Gruß

Kolvi
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Ergänzung - nach ca 2 h Apple-Chat gab es auch keine Lösung...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Bei mir lag es an Videos, die zum Sync markiert, aber inzwischen gelöscht waren. Nachdem ich das in der Mediathek bereinigt hatte, funktionierte das Backup wieder. Bei früheren Versionen hat er das ignoriert.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Lieben Dank... die Hoffnung stirbt zuletzt... auch bei mir gab ein mittlerweile gelöschtes Video in den Sync Einstellungen, aber leider kam die gleiche Fehlermeldung wieder... seufz...
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Habe auch nochmal iTunes neu gestartet, das automatische Sync abgestellt... backup läuft bis Schritt 4 - "auf die Anwendung der Änderungen warten" (oder ähnliche Meldung)... dann erscheint sofort "...konnte kein backup erstellen...da Verbindung unterbrochen"...
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
...und nun nach dem gefühlten 100ten Versuch ist backup voll durchgelaufen...