• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone über Provider kaufen

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hallo zusammen,

nur fix eine Frage.
Ich habe meine letzten beiden iPhones direkt im Store gekauft.

Da dieses Jahr auch wieder meine Vertragsverlängerung über Vodafone ansteht und dieser eh ein Gerät beinhaltet, wollte ich mir das neue iPhone über den Provider holen.

Jahre zuvor hatte ich Android Geräte die leider immer mit angepasster Software ( branding) daher kamen.

Ist dies bei iPhones ebenso der Fall oder bekommt man beim Provider softwareseitig das gleiche Gerät wie im Store (Apple oder Gravis).

Wollte halt nur fix fragen was beim Kauf besser bzw. worauf zu achten wäre.

PS: Im Forum konnte ich leider zu dieser Frage nichts finden.
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Soweit ich weiß, wird da nichts gebrandet. Bei den großen Anbietern, zu denen Vodafone gehört, gibt es auch kein Netlock/SIMlock mehr. D.h. rechne dir aus, was über zwei Jahre insgesamt günstiger ist und entscheide danach, ob du das Handy einzeln oder im Vertrag kaufst.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Danke für deine Info.
Kann das aber bitte nochmal jemand bestätigen der diesen Prozess bereits ein oder zweimal durchgeführt hat?
Danke im Voraus.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Danke für deine Info.
Kann das aber bitte nochmal jemand bestätigen der diesen Prozess bereits ein oder zweimal durchgeführt hat?
Danke im Voraus.
Ja, bei O2 ist das z. B. so. War jeweils ein ganz normales Iphone mit ganz normalem iOS.

Die Antwort kannst Du dir aber auch selbst geben: Apple lässt grundsätzlich auch niemand an seinem System rumfriemeln. Es gibt nur das eine BS vom Appleserver und sonst nichts. Keine Anpassungen, keine Skins, was auch immer.
 

Mitglied 235800

Gast
Da dieses Jahr auch wieder meine Vertragsverlängerung über Vodafone ansteht und dieser eh ein Gerät beinhaltet, wollte ich mir das neue iPhone über den Provider holen.
Darf man fragen welcher Vertrag das ist und welche Leistungen zu welchem Preis enthalten sind?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Bei der Telekom war letztes Jahr das XR auch ganz normal wie von Apple direkt.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ja, bei O2 ist das z. B. so. War jeweils ein ganz normales Iphone mit ganz normalem iOS.

Die Antwort kannst Du dir aber auch selbst geben: Apple lässt grundsätzlich auch niemand an seinem System rumfriemeln. Es gibt nur das eine BS vom Appleserver und sonst nichts. Keine Anpassungen, keine Skins, was auch immer.

Ich kannte das aus der Vergangenheit bei den Android Geräten. Da hat jeder Provider nochmal sein eignes Zeig hinzugefügt.
Fand ich zu dieser Zeit extrem nervig. Obwohl Vodafone derjenige war, der kaum etwas dazu installiert hat.





Prince of Whales schrieb:
Darf man fragen welcher Vertrag das ist und welche Leistungen zu welchem Preis enthalten sind?
Ist noch ein älterer Business Vertrag der so nicht mehr angeboten wird. Ich würde beim 11 Pro mit 256 Speicher ca. 700 € einmalig zahlen müssen und hätte ansonsten für AllNet Flat und 14 GB Daten Volumen 25€ monatlich zu zahlen.


u0679 schrieb:
Bei der Telekom war letztes Jahr das XR auch ganz normal wie von Apple direkt.

Gut zu hören. Dann werd ich es im Dezember wohl doch über den Provider laufen lassen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
iPhones waren noch nie in irgendeiner Art softwareseitig gebrandet. Es gab eine Zeit lang Netlocks, aber mehr auch nicht.

Da selbst die Netlocks, die es zuletzt bei Vodafone gab, Geschichte sind, brauchst du dir da keine Sorgen machen.