• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Typ anhand eines Fotos identifizieren?

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ich bin gerade dabei für einen Bekannten den IPhone Typ auf einem Photo zu identifizieren. Das Bild zeigt nur die Rückseite. Es ist insofern schon erkennbar das es ein IPhone der 6er Reihe ist. Farbe grau oder Silber (aber ehr Grau da ich meine auf einem anderen Bild ein Stück der Front zu erkennen und die ist schwarz).

Die Frage die bleibt, 6 oder 6S. Die sind aber meines Wissens bis auf die Größe optisch komplett identisch korrekt?

Ja ich weis ist nichts bedeutendes, aber mich würd das halt mal interessieren (nein den Besitzer fragen fällt weg ).
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Steht nicht die Modellnummer drauf (Axxxx)?
 

bacteriums

Boskoop
Registriert
12.07.13
Beiträge
40
Auf der Rückseite beim 6s ist ein S ohne der 6 meine ich mich zu erinnern?
 

Mitglied 219147

Gast
Steht auf der Rückseite unter dem iPhone Schriftzug ein kleines „S“? Dann wäre es dass iPhone 6S, wenn nicht dann ein iPhone 6.

Wobei ich dann ggf. noch unter 6 oder 6 Plus unterscheiden würde, sofern dass relevant ist.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Also leider kann man den iPhone Schriftzug nicht sehen. Wobei ich davon ausgehe das es das S ist. Was ich nicht sagen kann ist ob plus oder normal.
 

Mitglied 219147

Gast
Um welches Foto handelt es sich denn? Vielleicht könntest du es einmal posten?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich dachte eigentlich seit dem iPhone 6s steht kein "S" mehr auf der Rückseite...
 

Mitglied 219147

Gast
Oh echt?
Also laut der Apple Store App ist beim Produktbild noch ein S zu sehen. Kann mich aber auch verguckt haben.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Natürlich ist da ein „S“, wenn es ein 6S ist
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich war der Meinung das wäre irgendwann abgeschafft worden.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ist etwas vergrößert, da hat leider die quali nachgelassen. Aber nur die 6er Reihe hat ja hinten diesen Streifen.
 

Anhänge

  • F27704CB-54B7-4AEE-BA5E-22AF031C746D.jpeg
    F27704CB-54B7-4AEE-BA5E-22AF031C746D.jpeg
    15,8 KB · Aufrufe: 167

Benutzer 176034

Gast
Die 6er- und die 6S-Reihe haben die Streifen. Ganz sicher
 

Mitglied 219147

Gast
Sprich jetzt ist nur noch die Frage ob 6er oder 6S, richtig?
 

Mitglied 105235

Gast
lol vergrößert soll das Bild sein... wer macht bitte heute noch so kleine Fotos und gibt diese einer Produkt Beschreibung bei? Auf diesen wirklich Mickrigen Foto könntest du die Unterschiede nie erkennen von iPhone 6 und 6s.

Das 6s hat ein Härteres Aluminum und das verwende Glas ist auch härter, wirklich erkennen kann man das aber nicht.

Optisch sind die Geräte sehr ähnlich, nur das S auf der Rückseite gibt Aufschluss um welches Gerät es sind handelt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Dürften wir wissen, was das ganze soll? Kann er dir nicht sagen, ob das Gerät 3D Touch hat/hatte? Was soll das für ein Müllfoto sein? Will dein Bekannter es jemandem abkaufen, wieso fällt da fragen weg? Fragt doch, ob es 3D Touch hat und gut ist...
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Kann man anhand des Fotos definitiv nicht genauer bestimmten. Ob 6 oder 6s würde man dann ja erkennen können, wenn man es in die Hand nimmt.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Dürften wir wissen, was das ganze soll? Kann er dir nicht sagen, ob das Gerät 3D Touch hat/hatte? Was soll das für ein Müllfoto sein? Will dein Bekannter es jemandem abkaufen, wieso fällt da fragen weg? Fragt doch, ob es 3D Touch hat und gut ist...

Nein hier will keiner irgendwas kaufen (wie auch von nem Foto aus). Es ging einfach um die Frage ob man ein iphone anhand eines Fotos das eben nicht Optimal (sonst ist es ja kein Problem) definieren kann. Aber hat sich erledigt, es ist ein 6s kein Plus. Farbe erkennt man ja.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nein hier will keiner irgendwas kaufen (wie auch von nem Foto aus). Es ging einfach um die Frage ob man ein iphone anhand eines Fotos das eben nicht Optimal (sonst ist es ja kein Problem) definieren kann. Aber hat sich erledigt, es ist ein 6s kein Plus. Farbe erkennt man ja.
Wieso ein 6s und kein 6er?
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Der Besitzer scheint Verlobt / Verheiratet zu sein. Oder gibt es zumindest vor... Zum iPhone Modell kann ich nichts sagen. Aber soll das Bild jetzt ernsthaft einem Angebot angefügt sein, würde ich schon alleine aus diesem Grund einen großen Bogen darum machen. Seriös schreibt man ohne "Schmuh"
 
  • Like
Reaktionen: trexx