• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone: Touchscreen macht, was er will...

MeMyselfAndI

Jamba
Registriert
22.08.09
Beiträge
55
Hallo,
seit ein paar Tagen macht mein iPhone X zwischendurch, was es will.
D.h., wenn ich es entsperrt habe und z.B. mit dem Tippen einer Nachricht beginne, werden willkürlich Buchstaben "gedrückt". Auf dem Homescreen starten plötzlich Apps von selbst. In der Foto-Übersicht wird selbstständig ein Bild "angegklickt" etc.
Z.T. wischt eine Geisterhand meine Screens hin und her... - ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Das Problem taucht nicht immer auf, aber durchaus häufig.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe mir für Mittwoch einen Termin im Apple-Store besorgt, bin aber neugierig, was mich erwarten könnte...

Garantie hat das Gerät noch.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Das kann ganz verschiedene Ursachen haben. Wasserschaden, Softwarefehler, gerne auch ein Akku der sich leicht hochwölbt und die Fehleingaben auslöst. Mal sehen was der Apple-Store sagt,
 

MeMyselfAndI

Jamba
Registriert
22.08.09
Beiträge
55
Ich werde berichten. Morgen 17:00 Uhr darf ich meine Sorgen vortragen.
Wasserschaden würde ich ausschließen. Gefallen ist das Teil auch noch nie.
Habe gestern auf Werkseinstellungen gesetzt, aber immer noch (sporadisch) das Problem.

Habe das mal mit einem anderen iPhone gefilmt, damit die Damen und Herren morgen sehen, was mein Problem ist.
 

MeMyselfAndI

Jamba
Registriert
22.08.09
Beiträge
55
Lt. der freundlichen Dame an der Genius-Bar ein Softwarefehler. Sie habe schon einmal einen solchen Fall gehabt.

Einmal iOS runter und wieder drauf, Backup einspielen danach verboten - dann käme der Fehler wieder.

Ich persönlich stehe dieser Diagnose skeptisch gegenüber - lassen wir uns überraschen.
 

holx

Golden Delicious
Registriert
21.03.15
Beiträge
9
Habe genau das gleiche Problem - ist das Problem bei Dir nun behoben?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Schau im Netz mal nach ghosttouch, wir hatten das mal bei einem iPad mini, Hilfe gab es da nicht mehr, Garantie war da auch lange ausgelaufen.
 

MeMyselfAndI

Jamba
Registriert
22.08.09
Beiträge
55
Bei mir (scheint) das Problem tatsächlich nicht mehr zu bestehen. Zumindest dachte ich das bis vor zwei oder drei Tagen. Dann habe ich das iPhone als Navi genutzt (Sygic), und hatte ab und zu das Gefühl, dass doch noch ‚GhostTouches‘ vorkommen (Zwischenziele sollten eingefügt werden, obwohl ich das Ding nicht in der Hand hatte) - und wenn sowas beim Autofahren passiert, ist das schon (noch) ärgerlicher.
 

holx

Golden Delicious
Registriert
21.03.15
Beiträge
9
Hört sich nicht so gut an.

Bei mir scheint der ganze obere Rand nicht mehr zu reagieren bzw. Kann ich das Kontrollzentrum nicht mehr öffnen und Bedienelemente die in der oberen linken Ecke sind reagieren nicht mehr. Bei Anwendungen die das obere Antippen unterstützen um ganz nach oben zu scrollen (Twitter, Safarai usw) wird auch gelegentlich einfach wieder nach oben gescrollt.

Ich bin mir recht sicher, dass es sich um ein HW Defekt handelt - hab AC+ und will einen Vorabaustausch bin mal gespannt ob das so über die Bühne geht oder ob das bereits als Inanspruchnahme der 2 Versicherungsfälle gilt ... die 99€ muss ich sehr wahrscheinlich sowiso berappen ...
 

Hans S6 plus

Golden Delicious
Registriert
25.03.18
Beiträge
11
Hallo,

ist u.U. die Berührungsempfindlichkeit des Displays zu hoch eingestellt. ? Kann man diese beim X einstellen ?

Gutes Gelingen
 

diners

Jonagold
Registriert
18.09.14
Beiträge
21
Guten Abend,

hatte auch bei meinem iPhone X damit zu kämpfen. Angefangen hat das Ganze vor einigen Wochen. Und wurde immer schlimmer. Ist bei mir meist dann aufgetreten, wenn ich das Gerät einige Zeit in Verwendung hatte. Also aktiv damit was machte. War auch immer dieselbe Stelle bei der diese "Ghosttouches" ausgeführt wurden.

Glücklicherweise hab ich AppleCare+ abgeschlossen. So dass mir gestern ein Ersatzgerät zugeschickt wurde. Hatte zuvor das Gerät über iTunes komplett platt gemacht und mit einem neuen Image bespielt. Ohne Besserung.
 

holx

Golden Delicious
Registriert
21.03.15
Beiträge
9
Wurde durch Apple anstandslos als HW-Fehler anerkannt. Gestern Austauschgerät erhalten, Backup drauf gespielt funzt einwandfrei!