• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Iphone tot nach Systemwiederherstellung :(

Lea.Photografie

Granny Smith
Registriert
15.04.14
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben!
Bin neu hier im Forum und habe mich wegen einem grooßen Problem hier angemeldet.

Falls das Thema in der falschen Kategorie ist, bitte ich die Admins ihn einfach zu verschieben.


Also es geht um folgendes :

Ich wollte aufgrund eines Softwarefehlers mein iPhone 4 wiederherstellen.
Das ganze natürlich mit itunes.
Das hat soweit auch geklappt. nur am Ende sagte mir itunes dann,dass das ganze fehlgeschlagen ist (fehlercode natürlich nicht gemerkt -.- )
Und seit dem ist mein Handy tot!

Itunes erkennt nix mehr bzw tut nichts mehr wenn ich es in den Laptop stecke. (Kabel aber in Ordnung),
http://www.apfeltalk.de/community/threads/restore-mode-und-dfu-mode-anleitung.124427/ das habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.

Es kommt und bleibt nur dieser schwarze Bildschirm mit dem iTunes symbol und dem Ladekabel :(

Ich sollte dazu sagen : ich bin kein Technik -crack =/

HILLFEEE
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo! Der DFU-Modus muss immer funktionieren, außer das Gerät hat einen Hardwaredefekt (kaputte Knöpfe o.ä.). Also am besten weiter probieren...
 

Lea.Photografie

Granny Smith
Registriert
15.04.14
Beiträge
12
Hallo!
Es erscheint ja erst gar kein roter slider zum ausschalten =(

Entweder der Bildschirm ist komplett schwarz/Handy aus , oder es ist dieses iTunes Zeichen und Ladekabel zu sehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das ist egal. Aber das Telefon wird trotzdem neustarten, wenn du Power- und Homebutton gedrückt hältst?
 

Lea.Photografie

Granny Smith
Registriert
15.04.14
Beiträge
12
Ja das startet wohl neu, kommuniziert aber immer noch nicht mit iTunes dann =/ Es kommt wieder nur das Apfel Symbol und danach iTunes und Ladekabel :(
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, dann kannst du es doch wie Martin schon schrieb auch in den DFU-Mode versetzen und dann neu installieren. Google mal nach DFU-Mode, dazu gibt es Anleitungen im Netz.
 

Lea.Photografie

Granny Smith
Registriert
15.04.14
Beiträge
12
nachdem es am anderen PC geklappt hat,dass iTunes das gerät erkennt und fast 4 Stunden die Software runter geladen hat, kommt nun das :(
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Wo ist da jetzt der Mehrwert zu dem von mir verlinkten Artikel? :)
 

Lea.Photografie

Granny Smith
Registriert
15.04.14
Beiträge
12
Hallo !
Das Handy ist nicht gejailbreakt oder wie man das nennt :D

Mittlerweile hab ichs geschafft iOs wieder drauf zu dudeln.. Aber das Problem was ich vorher hatte ist nun 5mal stärker -.-

Und zwar hab ich damit zu kämpfen, dass der Bildschirm permanent weiß wird, das Handy läuft ganz normal weiter. Wenn du ein Spiel spielst kannst du "weiterspielen",siehst nur nix mehr.
Meistens ist es nach nen paar minuten wieder ok. aber es tritt jetzt alle paar Minuten auf sodass ich das Gerät kaum nutzen kann :(

Mittlerweile bereue ich den Kauf.

Habs gebraucht von einem augenscheinlich, "seriösen", netten Typen. Es sei angeblich ein austauschgerät seines alten Handys gewesen. Da er sich das 5s gekauft hat sei es aber über gewesen....

Würds ihm am liebsten um die Ohren schmeißen :(
 

Lea.Photografie

Granny Smith
Registriert
15.04.14
Beiträge
12
so ist der Verlauf des weißen Bildschirms. Drückt man auf den Power knopf um die tastensperre wieder reinzumachen wirds wieder komplett weiß :(
 

Anhänge

  • ArcSoft_Bild20.jpg
    ArcSoft_Bild20.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 122
  • ArcSoft_Bild19.jpg
    ArcSoft_Bild19.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 115
  • ArcSoft_Bild17.jpg
    ArcSoft_Bild17.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 124
  • ArcSoft_Bild16.jpg
    ArcSoft_Bild16.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 114

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das ist kein Softwarefehler, sondern ein Hardwareproblem. Ich vermute, dass entweder das Display oder das Kabel kaputt ist.
 

Lea.Photografie

Granny Smith
Registriert
15.04.14
Beiträge
12
oh man. :(
Wenns dann wieder geht werden nach wenigen sekunden die Farben so komisch wie auf dem foto und danach sofort wieder grau bzw weiß
 

Anhänge

  • ArcSoft_Bild26.jpg
    ArcSoft_Bild26.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 115
  • ArcSoft_Bild25.jpg
    ArcSoft_Bild25.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 113

Lea.Photografie

Granny Smith
Registriert
15.04.14
Beiträge
12
Was ich mich vor allem frage : Wenn es ein hardware Fehler ist, warum tritt er erst seit der Systemwiederherstellugn so massiv auf?
Hatte das davor auch immer mal wieder und seit der Wiederherstellung meeega extrem und kann es kaum noch nutzen =(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Lea.Photografie : Wenn du schreibst, dass dieses Problem schon vor der Wiederherstellung auftrat, wird es einfach ein Zufall sein. Wie @Martin Wendel bereits schrieb, deutet alles auf einen Hardwardefekt hin. Der Fehler tritt ja immer öfter ein, und irgendwann ist ganz Schluss.
 

Lea.Photografie

Granny Smith
Registriert
15.04.14
Beiträge
12
:( oh man.

Werd nach Ostern dann mal zum Fachmann gehen und den ganzen Spaß reparieren lassen.

Die " weißen Phasen" werden auch immer häufiger und immer länger =/
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Bevor du was repareiren lässt, würde ich die Kosten ermitteln lassen. Oder ob du ein paar Euro mehr hinlegst und dir ein neueres Gerät kaufst.
 

Lea.Photografie

Granny Smith
Registriert
15.04.14
Beiträge
12
Nen neues kann ich mir nicht leisten. hab das teil vor 4 wochen grade mal gekauft -.- gebraucht .

Wurd mir als MAKELLOS und Top in Ordnung verkauft -.- sieht man ja...

Jetzt weiß ich auch warum ich "nur" 220€ hinlegen musste.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
220 ist davon mal ab ohnehin zu viel für ein 16GB iPhone 4.

Ich vermute das Displaykabel ist nicht korrekt angeschlossen, oder evtl. geknickt. Dadurch wird die Übertragung ans Display unterbrochen, sobald man druck auf das Gerät anlegt.
Ich vermute wenn man auf dem Standbyknopf oder oben an der Hörmuschel drückt wird es weiß werden?