• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone Syncht nicht alle iCloud Fotos

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich habe auf dem Mac in der Fotos App diverse Alben angelegt. Weiter habe ich diverse Bilder als Favorit markiert.

Im Web unter iCloud.com wird genau das angezeigt.

Mein iPhone jedoch syncht nicht alle Alben bzw, Favoriten. Beispiele:

* Neu angelegte Alben in der Fotos App sind gesyncht, jedoch ohne Bilder
* Favoriten wurden nicht gesyncht. Habe nur 2 Bilder unter Favoriten. Auf dem Mac und in der iCloud sind es 10.

Ich habe die iCloud Funktion AUS und wieder EIN geschalten auf dem iPhone um vollständig neu zu synchen. Hat wohl nix gebracht. Da icloud.com alles richtig anzeigt, muss es doch irgendwie an meinem iPhone liegen, oder?

Tipps?

Danke und Grüße

Dave
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Ich wurde sehr gut unterstütz in der offiziellen Apple Community.

Die Lösung: Letztendlich hat nur geholfen die Inhalte meiner gesamten Mediathek zu löschen und die (relevanten) Bilder neu hinzuzufügen. Ich habe bei der Gelegenheit alle Bilder auf mein NAS geschoben und mit iCloud Fotos neu angefangen. Es lag wohl an irgendwelchen Inhalten meiner Mediathek die den vollständigen Synch gestört haben.

Auswirkung an der Stelle: Die Bilder wurden zwar gesyncht, waren also unter "Alle Fotos" da, aber die Alben blieben leer. Die Verknüpfung wurde nicht hergestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Danke für Deine Beschreibung der Lösung!