iPhone Sync zu Foto

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

ich habe auf meinem iPhone unter "Foto & Kamera" die "iCloud-Fotomediathek" aktiviert. Weiterhin habe ich "An Mein Fotostream senden" aktiviert. Auch die "iCloud-Fotofreigabe" und die "Fotoübersicht" sind aktiviert.
Wenn ich nun ein Foto mit dem iPhone mache, erscheint es in der Fotoübersicht in iCloud.com. Der Sync zwischen dem iPhone und der Apple Website funktioniert also bestens.
Starte ich nun FOTO auf meinem Mac, kommen meine neuen Fotos vom iPhone in der App nicht an.
In den App Einstellungen auf meinem Mac sind unter "Allgemein" alle 3 Kästchen angeklickt. Unter dem Reiter "iCloud" ist nur die "iCloud-Fotomediathek" nicht aktiviert, da ich die nicht nutzen möchte.

Wo kann das Problem sein???
Danke für alle Infos.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das geht so nicht. Entweder überall nur die iCloud-Fotomediathek aktivieren oder überall die iCloud-Fotomediathek aus lassen und auf jedem Gerät nur den Fotostream aktivieren. Anders macht es auch wenig Sinn.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
mmm. habe jetzt auf dem iPhone die iCloud-Fotomediathek deaktiviert. Ergebnis: jetzt kommt kein Foto auf iCloud.com an und auch keins auf der FOTO App :(. Das kann es nicht gewesen sein...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Noch mal: Entweder du willst Cloud, dann schalte es auf allen Geräte ein oder du willst Fotostream, dann schalte das auf allen Geräte an.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...wenn es nicht im Mac ankommt lohnt es sich meistens auch sich bei iCloud mal abzumelden, den Mac neu zu starten und sich dann am Mac wieder neu bei iCloud anzumelden.

In iCloud sind die Bilder ja bereits.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Ok, ich berichte mal, was ich eigentlich mache. Meine Fotos liegen auf einem SAN. Da sollen die Bilder auch immer sein. Verwalten tu ich sie auf meinem Mac mit FOTO. Wenn ich mit meinem iPhone ein Foto mache, soll es in die Cloud gehen und wenn ich Foto anschalte, da aus der Cloud importiert werden - natürlich in voller Auflösung - so dass ich es dann in FOTO wegsortierten kann. Dabei soll es natürlich in die Mediathek auf dem SAN abgelegt werden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
...und sollen diese "wegsortierten" Bilder dann automatischt am iPhone auch wieder in der neuen Sortierung automatisiert zur Verfügung stehen?
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Nein. Auf dem iPhone reichen mir die mit dem iPhone gemachten Bilder. Da brauche ich keinen Zugang zu den gesamten Fotos der mediathek.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Das ist das Model Fotostream. Dann brauchst du keine Cloud und solltest diese auch auf allen Geräte ausschalten und im Gegenzug den Fotostream überall einschalten.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich habe eben iPhoto zu Foto umgestellt.
Nun wollte ich wie gewohnt, Bilder auf Facebook hoch laden, da zeigt er mir die Bilder nicht an. Auch anderswo, sobald ich vom Mac aus woanders ein Bild hoch laden will, ist alles leer. Ich muss das Bild erst das Fotos auf den Schreibtisch ziehen und dann hoch laden. das geht doch bestimmt auch anders...hilfe?:)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Soweit ich weiß geht das wohl noch nicht anders. Allerdings nutze ich Fotos nicht (mehr).
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Wer hat sich denn bei Apple den Quatsch ausgedacht?
Danke erstmal an Maddi
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Nein muss man nicht, es geht direkt - beim Upload einfach Fotos anklicken und dort das gewünschte Foto auswählen - fertig
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Nun wollte ich wie gewohnt, Bilder auf Facebook hoch laden, da zeigt er mir die Bilder nicht an.

Wer ist "er"?

Ansonsten kann man natürlich von Fotos aus ein Bild bei Facebook posten und von Facebook aus auf die Bilder in Fotos zugreifen, um sie bei FB zu veröffentlichen.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich verstehe nur nicht,warum man so etwas veröffentlicht, wenn man es wie vorher bei Iphoto nicht nutzen kann. Habe jetzt alles wieder bei IPhoto,hilft ja nicht. Da kann man auch gleich die Bilder mit Seriennnummer raus kopieren, was bei Foto auf diesem Wege auch nicht geht.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Funktioniert genau gleich wie bei iPhoto, einfach die Foto Mediathek anklicken und dort das gewünschte Foto