[4s] iPhone steckt im Bootloop, bei Wiederherstellung "Fehler 21"

03x07

Erdapfel
Registriert
22.10.16
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich bin langsam am verzweifeln. Und zwar habe ich vor einigen Tagen ein altes iPhone 4s von meiner Schwester bekommen, welches sie selber auch geschenkt bekommen hat. Da man anfangs davon ausging, dass die Ladebuchse kaputt sei(deswegen hat sie es auch geschenkt bekommen), hat meine Schwester das Handy an einen Bekannten gegeben, der dann gemerkt hat, dass sie nur schmutzig war. Dann hat er es an bekommen und hatte kein Passwort, welches zwar schwer zu bekommen wäre, aber dennoch machbar.
Nun zu meinem Problem: Sobald ich jetzt versuche, das Handy zu starten, ist es im Bootloop. Dazu kommt noch das Problem, dass der Powerbutton kaputt ist. :(
Also habe ich das Handy in den Recoverymode gepackt (Hometaste beim Start gedrückt gehalten), hab's dann versucht, wieder herzustellen, was aber immer aufgrund von Fehler 21 fehlschlägt. Ich habe schon versucht, TinyUmbrella runter zu laden, funktioniert aber irgendwie nicht richtig. (Denke, dass das an meinem Laptop liegt.)
Hab's dann auch noch mal via RedSn0w aus dem Recovery gekickt, wieder bootloop. Ich habe jetzt schon viel nachgelesen und oft kam der Tipp, dass ich es im DFU-Mode versuchen sollte, allerdings weiß ich nicht wie ich vom Recovery-Mode in den DFU-Mode ohne Powerputton und ohne TinyUmbrella komme. Dazu kommt, dass ich auch nicht 100% sicher bin, dass IOS9 auf dem iPhone ist, und ich weiß selber nicht genau, wie ich im Recovery-Mode herausfinden kann, welches IOS gerade drauf ist.

Ist ja jetzt ziemlich viel auf ein mal, aber ich denke, dass der Bekannte meiner Schwester ein bisschen rumgeschlampt hat. Schon als er mir das Handy überreicht hat, meinte er mir erklären zu wollen, dass ich Sleepbutton+Volumentaste nach Oben+Homebutton drücken solle. (Wie's bei Android funktioniert) Denke er hat einfach irgendwas ohne Sinn versucht, und ich selber nicht genau weiß, was er gemacht hat.

Ich hoffe jemand von euch kann nachvollziehen was ich meine, und kann mir helfen. Ich wäre euch wirklich dankbar.... o_O

Liebe Grüße und bis dahin,

Daniel
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hi Daniel,

das klingt ja nach einem Bootloop wegen Hardwarefehlern. Das würde alles irgendwie zu den Sachen passen die fu aufgezählt hast. Fehler 21 beschreibt quasi auch einen möglichen Hardwarefehler. :(
 

Anhänge

  • IMG_3450.jpg
    IMG_3450.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 59
  • Like
Reaktionen: 03x07

03x07

Erdapfel
Registriert
22.10.16
Beiträge
4
Hi Daniel,

das klingt ja nach einem Bootloop wegen Hardwarefehlern. Das würde alles irgendwie zu den Sachen passen die fu aufgezählt hast. Fehler 21 beschreibt quasi auch einen möglichen Hardwarefehler. :(


Das habe ich auch schon gelesen, aber bevor das Handy bei mir ankam, hat es ja auch noch funktioniert und sollte ja nur zurück gesetzt werden, weil kein Passwort vorhanden war... Meinst du, dass da nichts mehr zu machen ist? o_O
 

03x07

Erdapfel
Registriert
22.10.16
Beiträge
4
Um das ganze mal aufzuklären: Ich glaube, dass es am Akku lag. Ich versuche es jetzt noch mal über iTunes herzustellen, mit einem anderem, geliehenem Akku. Wenn ich mehr weiß, lass ich es euch wissen. Werde dann wohl Gott sei Dank nur einen neuen Akku kaufen müssen.
 

03x07

Erdapfel
Registriert
22.10.16
Beiträge
4
Musste es nicht wiederherstellen, hab's entsperrt bekommen und musste feststellen, dass es bei "in 724 Min. noch mal versuchen" war, habs dann in den Recoverymode gepackt und es hat eine iCloud-Sperre. Ich versuche jetzt mein bestes an's Passwort zu kommen, wenn das nicht funktionieren sollte, habe ich pech gehabt :D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Oh entschuldige. Ich habe deinen Thread vollkommen aus dem Augen verloren. Ja es kann auch funktioniert haben, aber wenn man ein Update installiert oder die Geräte wiederherstellt, dann werden die Innereien dabei auch überprüft. Dann kann so ein Fehler schon angezeigt werden. Schön das es mit einem anderen Akku jetzt ging. Ich wünsche dir auch viel Glück wegen der iCloud Sperre und das du kein Pech gehabt hast. Toi Toi Toi.

Das 4s kann man im Alltag ja immer noch ganz gut benutzen.