• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone startet nicht mehr ... HILFE

Linzer

Erdapfel
Registriert
11.10.17
Beiträge
3
Sehr geehrte Forengemeinde.

Ich erhoffe mir bei euch eine Hilfe. Ich habe schon so gut wie alles probiert, was im Internet steht und zu lesen ist. Homeknopf drücken etc.
Mein Problem ist, dass ich mein iPhone ca. 5 Wochen nicht genutzt hatte (Gründe sidn verschieden). Nun habe ich das iPhone reaktivieren wollen und habe gedacht, dass ich es einfach mal auflade. Ich glaube, dass es sich um ein iPhone 5 handelt. Ich habe bis zu letzt so gut wie jedes Update gemacht. Problem ist, dass sich das iPhone trotz laden (auch längere Ladephase) nicht mehr starten lässt. :(

Das iPhone hat bis zum letzten Moment einwandfrei funktioniert, es gab nie größere Probleme, gut, der Akku wollte zum Schluss nicht mehr so, aber deshalb habe ich es versucht länger zu laden.

Ich habe einen schlimmen Verdacht, dennoch die Hoffnung jetzt an euch, dass ihr mir sagen könnt, ob es eine Möglichkeit, einen Trick oder einen Hinweis gibt, der mein Telefon wieder zum Laufen bringt, weil das jetzige Telefon kann ich echt nicht mehr ertragen.

Gibt es irgendetwas, was ich eventuell übersehen oder vergessen habe? Geladen hat das Telefon zum Schluss über zwei Tage.

Ich bitte euch um Hilfe und hoffe zugleich um selbige.

Herzliche Grüße
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Lightningbuchse ist sauber und Fusselfrei?
Mal ein anderes Kabel und anderes Ladegerät ausprobiert?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Zeigt es überhaupt eine Reaktion, wenn du das Ladegerät einsteckst ?
 

Linzer

Erdapfel
Registriert
11.10.17
Beiträge
3
Danke für eure Antorten.

Ich habe schon so gut wie alles probiert, die Buchse ist eigentlich sauber, ich habe sie jetzt aber noch mal gereinigt ... bislang hat das Handy keinerlei Anzeichen gemacht, was mich so sehr verwundert. Bis zum letzten Gebrauch lief es ohne Probleme, es ist zwischenzeitlich nicht im kalten und auch nicht im heißen gelegen und es sind auch keine Flüssigkeiten drüber gekommen ... *verzweifelt* :(
 

Linzer

Erdapfel
Registriert
11.10.17
Beiträge
3
Ich habe es also nochmal versucht. Ladebuchse gereinigt ... Ladekabel überprüft, gleiche Situation
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn das Gerät beim Aufladen kein Lebenszeichen von sich gibt und es nicht am Kabel oder Netzteil liegt, wird wohl ein Hardware-Schäden vorliegen. Eventuell ist der Akku defekt - du deutest ja auch an, dass der nicht mehr allzu gut lief. Das kann bei einem 4-5 Jahre alten Akku schonmal passieren.